Wechsel feststehend 2016/2017

• Also ich hätte den Bitter gerne zusammen mit Johannesson in Balingen gesehen.

Asanin wird bei normalen Bedingungen auch abzugeben sein.

• Mich würde mal interessieren, wie die gute Lösung aussieht, mit der sich auch seine Familie arrangieren kann. 1x Training pro Woche und eigene Anreise von Hamburg aus zu den Auswärtsspielen?
    Weiß jemand was genaues?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Man muss davon ausgehen, dass es bei dem kurzen Gastspiel bleiben wird. Er hat Stuttgart wahrscheinlich nicht gewählt, um auch in den kommenden Jahren dort zu spielen. Ansonsten würde er nicht von günstigen Bedingungen für ihn und seine Familie reden, und man hätte ihm direkt einen längerfristigen Vertrag geben können.

Stuttgart und Hamburg haben einen Flughafen!

• "Verzerrt" wird da gar nichts... Balingen oder der BHC hätten ja auch den Finger heben können, zumal Bitter mit großer Sicherheit zu gewissen Zugeständnissen beim Gehalt oder anderen Vergünstigungen bereit gewesen wäre. Die Rechnung geht natürlich nur dann nicht auf, wenn Bittenfeld absteigt, was nach wie vor im Bereich des Möglichen ist. Dann wäre es ein kurzes Gastspiel gewesen...

Natürlich wird verzerrt. Du kannst doch nicht den aktuellen Zustand als Maßstab der Beurteilung machen. Die Frage muss doch sein, wäre Bitter auch in Bittenfeld gelandet, wenn der HSV vor der Saison keine Lizenz bekommen hätte. Nein. Also wird in jeder Hinsicht verzerrt, direkt durch den HSV und indirekt durch die veränderten Gesichter der anderen HBL Teams.

• Stuttgart und Hamburg haben einen Flughafen!

Wenn der Flughafen das Argument war, dann hätte er auch nach Balingen wechseln können! Denn von Bittenfeld, oder aus dem Stuttgarter-Kessel heraus, braucht er mindestens so lange zum Flughafen Stuttgart (der ja in/bei Filderstadt steht), wie wenn er von Balingen da hinfahren wäre :D:hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn der Flughafen das Argument war, dann hätte er auch nach Balingen wechseln können! Denn von Bittenfeld, oder aus dem Stuttgarter-Kessel heraus, braucht er mindestens so lange zum Flughafen Stuttgart (der ja in/bei Filderstadt steht), wie wenn er von Balingen da hinfahren wäre :D:hi:

Ich habe ja nicht behauptet, dass Stuttgart die einzige Option für ihn war. Aber Stuttgart passt ja auch von der "Strahlkraft" als Landeshauptstadt.

• Die Gründe warum P.Pöter wechselt muss man ja einsehen- aber ein grosser Verlust für die DHfK ist es auf alle Fälle.
    Auch die Fans werden diesen tollen,sympathischen und fanfreundlichen Spieler vermissen.
    Meine Begeisterung für den Wechsel hält sich deshalb in Grenzen.
    Ich finde es schade ,aber wünsche ihm ehrlich eine gute Zeit in Wetzlar.

• Philipp Pöter nach Wetzlar, Laudt beendet Erstligakarriere!

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

meiner Meinung nach bringt dieser Wechsel durchaus einen sportlichen Fortschritt für die Wetzlarer mit sich!
    wie auch der Wechsel auf der rechten Außenbahn, man darf nur gespannt sein ob und was sich auch auf RL noch so tut, denn Kneer für Fäth ist schon durchaus ein Rückschritt (zumindest offensiv)

• Die Gründe warum P.Pöter wechselt muss man ja einsehen- aber ein grosser Verlust für die DHfK ist es auf alle Fälle.
    Auch die Fans werden diesen tollen,sympathischen und fanfreundlichen Spieler vermissen.
    Meine Begeisterung für den Wechsel hält sich deshalb in Grenzen.
    Ich finde es schade ,aber wünsche ihm ehrlich eine gute Zeit in Wetzlar.

Als Ersatz dürfte dann wahrscheinlich Pieczkowski zu euch wechseln, wäre m.E. keine schlechtere Alternative.

HSG go ahead, make my day

• actionjackson
    Wie kommst du darauf dass Pieczkowski als "Ersatz" für P.Pöter nach Leipzig wechseln könnte?.
    Gibt es da was, was ich verpasst habe oder möchtest du uns nur trösten?
    (Gehört zwar nicht so richtig hier rein ergibt sich aber aus deiner vorigen Bemerkung)

Eigentlich nicht!!!! Aber im Interview der LVZ mit einem der Macher vom SC DHfK (Karsten Günther ?) am 9. Januar, wurde Pöters Abgang schon schon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit angkündigt. An gleicher Stelle aber davon gesprochen, "wie schön doch ein aktueller Nationalspieler in Leipzig wäre" (ich denke so ähnlich hatte man sich ausgedrückt).

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (22. Januar 2016 um 02:50)

• actionjackson
    Wie kommst du darauf dass Pieczkowski als "Ersatz" für P.Pöter nach Leipzig wechseln könnte?.
    Gibt es da was, was ich verpasst habe oder möchtest du uns nur trösten?
    (Gehört zwar nicht so richtig hier rein ergibt sich aber aus deiner vorigen Bemerkung)

http://www.nw.de/sport/kreis_mi…-Gespraech.html

Pieczkowski hat mit der halben Liga verhandelt. Magdeburg, Berlin, Wetzlar scheiden mittlerweile aus. Leipzig hat Bedarf und bietet eine sportliche Perspektive, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ihr mit ihm einen gleichwertigen Ersatz für Pöter erhaltet.

HSG go ahead, make my day

• Ist jetzt auch offiziell , Joan Canellas wechselt zur Saison 2016/17 für 3 Jahre zu Vardar Skopje .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")