• Also ich hab komm grad vom Training und bei mir meinen die, das min. 3 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Feld stehen müssen :(

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Zitat

    Original von Handballgott
    Also ich hab komm grad vom Training und bei mir meinen die, das min. 3 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Feld stehen müssen :(

    Das denken viele ist aber halt nicht so.
    Es kommt auch immer zu Diskusionen wenn ich mal auf 2+1 herunter stelle, weil es eben zu selten ist und viele wieso auch immer auf diese 3+1 aus sind.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Eine feste Zahl gibt es tatsächlich nicht. Wir haben auch schon mal ein Spiel mit 1+1 zu Ende gebracht. 3 Sekunden vor dem Ende ein Spieler einer Mannschaft, die wegen Zeitstrafen ohnehin nur mit 4:1 auf dem Feld waren, hinausgestellt wurden, der Torwart wegen Meckerns hinterherging und der zweite Torwart sofort das Spielfeld betrat (Wechselfehler). So hätte ich aber wohl keine 2 Minuten durchspielen lassen.

    HC

  • Über zwei Minuten müßte man sehen meist wird es wohl weniger sein, denn die Mannschaft wird meist doch schon eher auffühlen können. Auch kann man dann erst abrechen, wenn die in Unterzahl spielende Mannschaft zu stimmt, denn wenn die unbedingt so spielen wollen, kann man da wenig dagegen tun.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war leider nicht dabei, habe aber im Zeitungsbericht gelesen das unsere erste mit in 2 Situationen im letzten Spiel in 2+1 Unterzahl spielen musste, tja mit dem SR-Gespann hatte man sichs halt im letzten Spiel durch Meckerei versaut.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Zitat

    Original von isi
    Über zwei Minuten müßte man sehen meist wird es wohl weniger sein, denn die Mannschaft wird meist doch schon eher auffühlen können. Auch kann man dann erst abrechen, wenn die in Unterzahl spielende Mannschaft zu stimmt, denn wenn die unbedingt so spielen wollen, kann man da wenig dagegen tun.

    Als SR hast du ohne weiteres die Möglichkeit, ein Spiel abzubrechen, auch wenn keine der Mannschaften zustimmt, auch wenn es dann mit Sicherheit Protest hagelt. Alles was du brauchst, ist eine sinnvolle Begründung und viel Zeit, um danach den Bericht anzufertigen. Da sollte man ebenfalls überlegen, ob der ganze Aufwand gerechtfertigt ist, aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • @ jfherden
    Kann man als Schiri schon, ich würde es aber nur machen wenn es wirklich nicht anders geht oder wenn ich auf die Mannschaft die hier nur noch mit wenig Spielern spielt zu gehe und die zustimmen, denn damit halte ich mir unnötige Proteste vom Hals.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • isi Die Mannschaft mit den wenigen Spielern wird dir zustimmen wenn sie am verlieren sind. Das Hauptproblem ist die Mannschaft mit der richtigen Anzahl von Spielern den die wird protestieren denn ihnen wird ein womöglich klarer Sieg genommen.

  • Das Spiel wird aber dann abgebrochen mit einem Bericht, dass Mannschaft X nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung hatte, um einen sinnvollen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Demnach wird das SG sich danach mit dem Spielabbruch befassen müssen.
    Das muss dann entscheiden, wie das Spiel gewertet wird. Wurde die Mannschaft X besipielsweise wegen SR-Beleidigung oder anderer unsportlicher Vergehen dezimiert, ist mit Sicherheit damit zu rechnen, dass das SG das Spiel der Mannschaft Y zurechnet.

  • Wer den Spielabruch verschultet wird hier auch bestraft werden und die Punkte verlieren

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Das stimmt wohl schon, nur was ist, wenn keiner den Abbruch "verschuldet" hat?

    Beispiel: Mannschaft X ist mit 5 Spielern aufgelaufen(die anderen sind verletzt oder haben keine Zeit), ist Tabellenerster; Mannschaft Y ist mit 12 Spielern aufgelaufen, ist Tabellenletzter.
    Im Laufe des Spiels, wir setzen voraus, dass es fair (aber hart) abläuft und niemand meckert, gibt es auf beiden Seiten drei Rote Karten (wegen 3x2 Minuten).
    Mannschaft X führt klar mit 5 Toren. Die Mannschaft spielt weiterhin mit 2 Spielern, davon 1 Torwart.
    Mannschaft X dagegen hat noch 9 Spieler zur Auswahl, kann also selbst nach Ablauf der Zeitstrafen auf eine volle Mannschaft mit 2 Auswechselspielern ergänzen.

    Ist in diesem Fall ein Abbruch durch Mannschaft X "verschuldet"? Hätten die Spieler im Spiel in den Zweikämpfen immer zurückziehen müssen, um keine 2-Minuten-Strafen kassieren zu müssen?
    Sicherlich ist dieses Beispiel sehr extrem, aber es ist möglich. Wer ist hier "schuld"? Wenn das Spiel ordnungsgemäß zu Ende gegangen wäre hätte sicher Mannschaft X gewonnen. Es kann höchstens ihre Schuld sein, dass sie hart (aber fair) in die Zweikämpfe gegangen ist und dass sie nicht mehr als 5 Spieler auftreiben konnte.

    Wie soll hier die Punkteverteilung stattfinden? Oder sollte das Spiel lieber wiederholt werden?