TSG Lu-Friesenheim - GWD Minden

• Endlich geht es los. Die Mission Wiederaufstieg beginnt in Friesenheim, wo wir am letzten Spieltag eine heftige Niederlage kassiert haben. Aber die Vorzeichen haben sich geändert, Friesenheim hat neun neue und unsere Mannschaft ist fast gleich geblieben. Ich rechne mit einem Auswärtssieg.

GWD Minden ist mein Verein!

• Stimme Trommler zu. Hoffentlich gewinnen die Eulen heute das Spiel gegen Aue, damit sie mit genügend Selbstvertrauen gegen Minden antreten können und auch entspannt in dieses Spiel gehen. Leider bin ich sowohl heute wie auch am Samstag im Urlaub. Zuschauerzahlen dürften aber wie in den vergangenen Jahren am Anfang nicht berauschend werden.

• Also ein Selbstläufer wird das für GWD nicht. Hoffe die Auswärtsschwäche wird in der 2 Liga überwunden.
    Die eulen nach dem Sieg gegen aue mit Selbstvertrauen. Tippe mal sieg für GWD mit 2 Toren.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Endstand 25:25 - Für GWD ganz klar ein Punktverlust aber vielleicht der Warnschuss das es kein Selbstläufer ist.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Leider geht es in Liga zwei weiter mit der Auswärtsschwäche. Das 25:25 Unentschieden ist zwar kein Beinbruch, aber nun ist der Druck vor dem ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Ferndorf doch etwas zu spüren. Trotzdem gehe ich davon aus, dass bei einem normalen Spielverlauf, die zwei Punkte am nächsten Sonntag in Minden bleiben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Hut ab vor dieser jungen Truppe, so gleicht man körperliche Unterlegenheit und mangelnde (1st Liga) Erfahrung durch jugendlichen Elan und Teamgeist aus! Nico Büdel war trotz Kinnverband kaum zu bremsen.
    Leider kein schönes Spiel aufgrund des doch sehr robusten und unsympathischen Auftretens einzelner Gastspieler - siehe auch Zeitstrafen und rote Karte. Ich tippe mal (entschuldigend) auf überzogene Erwartungen bzw. Erfolgsdruck und daraus resultierend mangelnde Selbstbeherrschung. Hat immerhin das Publikum sehr "motiviert" und war so gesehen sogar gut für uns...

• Glückwunsch an die Mannschaft. Niko Büdel dürfte mit Klier und Dietrich zu den absoluten Schlüsselspieler gehören. Dies muss er mit 10 Toren ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Das Kai Dippe das letzte Tor geworfen hat ist ebenfalls für so einen jungen Spieler super.