Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt?

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? 131

    1. Goran Suton (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (59) 45%
    2. Michael Biegler (HSV Hamburg) (35) 27%
    3. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (7) 5%
    4. Alfred Gislason (THW Kiel) (6) 5%
    5. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (5) 4%
    6. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (5) 4%
    7. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (4) 3%
    8. Erlingur Richardsson (Füchse Berlin) (3) 2%
    9. Geir Sveinsson (SC Magdeburg) (2) 2%
    10. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (2) 2%
    11. Markus Gaugisch (HBW Balingen-Weilstetten) (1) 1%
    12. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (1) 1%
    13. Velimir Petkovic (ThSV Eisenach) (1) 1%
    14. Jens Bürkle (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    15. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    16. Thomas König (TVB 1898 Stuttgart) (0) 0%
    17. Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    18. Michael Roth (MT Melsungen) (0) 0%

    Zwar ist erst der erste Spieltag vorbei, trotzdem starte ich mal die traditionelle Umfrage. In diesem Thread darf gerne über die Trainer und aktuelle Situationen diskutiert werden...

    Jeder hat eine Stimme, die nach Abgabe nicht mehr verändert werden kann!

  • So geht es mir auch. Habe mich aber für Biegler entschieden weil in Hamburg die Ansprüche höher sind...

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Ihr müsst euch ja nicht heute entscheiden. ;)

    Naja, nicht dass es morgen schon zu spät ist..... ;)

    Nene, Biegler scheint nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf einem Schleudersitz Platz genommen zu haben. Aber so schnell wird es ja wohl nicht mal in HH gehen. Zumal dort realistischerweise niemand irgendwelche Wunder hätte erwarten dürfen, oder?

  • Nene, Biegler scheint nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf einem Schleudersitz Platz genommen zu haben. Aber so schnell wird es ja wohl nicht mal in HH gehen. Zumal dort realistischerweise niemand irgendwelche Wunder hätte erwarten dürfen, oder?

    Ich gehe stark davon aus, dass Du diesen Kommentar mit einer gehörigen Portion Zynismus gespickt hast. Denn im Zusammenhang mit AR von "realistischen Erwartungen" zu sprechen... wäre unrealistisch. Irgendwie. ;)

    Es dürfte auch mitentscheidend sein, ob die Spieler Bieglers Konzept künftig besser umsetzen können. Und wie schnell das geht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wenigstens gibt es hier 17 Leute die schon nach einem Spiellag 2 Trainer grundlegend abschießen wollen...bisschen früh finde ich... ;)

  • Ich hätte schon vor der Saison auf Biegler getippt und auch jetzt bleibt es bei dieser Auswahl. Der Trainerstuhl in Hamburg kommt für mich einem Schleudersitz gleich und nach dem verpatzen Saisonstart mit Pokalaus und Auftaktniederlage in der Liga könnte es dort noch schneller knallen, als ich es eigentlich erwartet hätte.

    Gruß
    smoerf

  • Da sie bereits letztes Jahr einen Trainer entlassen haben als sie im Grunde sehr gut da standen, ist Hamburg auf jeden Fall ein Kandidat für sowas. Es kommt wirklich darauf an wie realistisch man auf den eigenen Verein blickt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihnen nicht bewusst ist das Biegler mindestens 5-10 Spiele, vielleicht sogar die Hinserie Zeit braucht um in Hamburg was neues aufzubauen. Das würde auch jeden anderen Trainer betreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (24. August 2015 um 09:01)

  • Richtig. Es kommt darauf an, die realistisch man auf den eigenen Verein schaut. Den VfL sehen manche um Platz 6-8, andere 9-11. Wer das aber zum Glück nicht so sieht - und deshalb auch nicht erwartet - sitzt u.a. in der Geschäftsstelle. Und das ist auch gut so. Sollte Kurtagic also die ersten 5 Spiele allesamt verlieren, brennt noch lange nicht der Baum.
    In Hamburg ist das etwas anderes. Wenn ich schon höre, dass ein Neuzugang davon faselt, dass sie diese Saison wieder in den EC wollen, stellt sich mir die Frage, ob die Hamburger ihre Neuzugänge danach auswählen, wie sehr sie in ihrer eigenen Traumwelt abgekapselt leben können. Oder was hat man ihnen bei den Verhandlungsgesprächen erzählt? Ich finde, das zeigt mit, dass man mal wieder deutlich mehr erwartet als man erwarten kann, gerade mit neuem Trainer und gefühlten 10 neuen Spielern in der Mannschaft. Ich habe aber auch auf Suton getippt, weil er ein noch schwächeres Team hat als Biegler und dazu noch der vermeintlich schlechtere Trainer ist.
    Ich habe aber geschwankt zwischen ihm und Wandschneider. Das Wetzlarer Umfeld scheint ebenfalls deutlich mehr zu erwarten als gut wäre (von Platz 8 war doch in einem Presseartikel die Rede, oder?). Und Wandschneider scheint irgendwie nicht mehr ganz glücklich in Wetzlar, scheint mir..

  • Ich denke Kehrmann wird es schwer haben.
    Selbst als Urgestein wird, bei ausbleibenden Ergebnissen, vermutlich irgendwann der Stuhl wackeln.

    Biegler kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das erste mal seit Jahren habe ich beim HSV das Gefühl dass man etwas geduldig aufbauen möchte und gewillt ist Abstriche zu machen statt das Brecheisen zu schwingen. Ich galube, sollte der HSV einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und es frühzeitig erkennbar sein dass man mit dem Abstieg nichts zu tu haben wird, so sitzt Biegler DIESE Saison fest im Sattel.

  • Ich tippe mal auf Suton. Er dürfte aufgrund seiner Unerfahrenheit in der Bundesliga und den nicht gerade berauschenden Resultaten in Saarlouis relativ schnell zur Zielscheibe in Lübbecke werden.

  • Für mich gibt es 3 Kandidaten die in dieser Saison ihren Hut nehmen müssen - lege dabei auch gleich die Reihenfolge fest.

    1. Suton überlebt die ersten 10 Spieltage nicht
    2. Biegler ist Ende November weg
    3. Kehrmann ist spätestens zur Winterpause weg

  • Für mich gibt es 3 Kandidaten die in dieser Saison ihren Hut nehmen müssen - lege dabei auch gleich die Reihenfolge fest.

    1. Suton überlebt die ersten 10 Spieltage nicht
    2. Biegler ist Ende November weg
    3. Kehrmann ist spätestens zur Winterpause weg


    Sehe ich genau so!
    Wobei ich glaube, dass Kehrmann schon sehr fest im Sattel sitzt, egal was passiert.

    Schon interessant, wie unruhig das Umfeld einer grauen Maus so sein kann. Wenn man die Kommentare bei Facebook oder im Red-Devils Forum sieht, könnte man meinen, dass wir schon Advent haben! Es ist aber auch eine "geile" Aufgabe für einen Trainer wie Suton sechs Neuzugänge zu integrieren. Das Saisonziel "Ruhe in den Verein bzw. das Umfeld zu kriegen" ist nach dem ersten Spieltag gehörig in die Buchse gegangen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. So steht der TuS vor einer sehr interessanten Saison, eine echte Zerreißprobe. Ich bin gespannt, wie lange sich der Trainer noch hält (Was nicht heißen soll, dass ich ihm den Erfolg nicht gönne).

  • Ihr müsst euch ja nicht heute entscheiden. ;)

    Hab ich in der letzten Saison auch mal gedacht...Und dann wollte ich endlich abstimmen, und PATSCH

    (Da sind ja wohl wieder mal etliche Spaß-Abstimmungen bei!)

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Spätestens wenn am 8. Spieltag der HSVH mit einer Heimniederlage gegen Eisenach den 10. oder gar 12. Minuspunkt kassiert - ein Szenario, das ich nicht für unmöglich halte - tobt's im Hintergrund und Bieglers Tage sind gezählt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (24. August 2015 um 16:18)

  • Nochmal zurück zu Michel Biegler: Der ist auch noch Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Ich denke diese Doppel-Aufgabe wird eine Entlassung nach sich ziehen, Abhängig vom Erfolg. Und da traue ich der polnischen Nationalmannschaft mehr zu als dem HSV Hamburg.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • aus den gleichen Gründen wie du Graphitteller
    sehe ich auch in Hamburg bald einen neuen Trainer.
    Ich denke da aber nicht so sehr an eine Entlassung sondern einen Rücktritt von M. Biegler der wohl bald einsehen muss dass mit den dortigen Spielern die dortigen Erwartungen nicht erfüllt werden können.