HSV Hamburg - TBV Lemgo

• Dass du das glaubst, ist ja schön.
    Allerdings hat der Glaube hier wohl keine Berge, sondern Ziffern versetzt.
    Die drei zusammen 47.500 EUR Netto im Monat? Im Leben nicht.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Zitat

Dass du das glaubst, ist ja schön.

Na ja, das sind dann bummelig so 350-400.000 Brutto pro Spieler.. wundern würde es mich nicht.

• Und weil man in Hamburg nach wie vor mit Geld zugeschüttet wird, hat man einen Großteil seiner Topspieler an Konkurrenten verloren?
    Flensburg und Kiel zahlen definitiv höhere Gehälter, als der HSVH sie aktuell bietet (bieten kann/will).

• Dass du das glaubst, ist ja schön.

Siehst du, so einfach kann es sein. Ich glaube es, du nicht.

Im übrigen spielt die Höhe der Gehälter, die bei anderen Vereinen gezahlt werden keinerlei Rolle. Aber gut dass du es erwähnt hast. :wall:

• In der letzten Saison trafen beide Vereine In Hamburg aufeinander, wo beide derbe angeschlagen waren.
    Gaudin stand auf der Kippe, der TBV hatte vor dem Spiel Pfannenschmidt durch Kehrmann ersetzt.
    Am Ende setzte sich der TBV für mich überraschend deutlich durch.
    Stehen beide jetzt auch schon wieder unter Druck, das ist hier die Frage.
    Beide Vereine sind im Pokal überraschend schon ausgeschieden, ich behaupte mal, dass dies dem HSV mehr weh tut als dem TBV, der sowieso alles Richtung Klassenerhalt fokussiert, während der HSV ganz sicher irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen wird.
    Am ersten Spieltag hat der HSV zudem eine Niederlage bei einem Aufsteiger kassiert. Überraschend? da kann man drüber streiten. Der TBV verlor dagegen erwartungsgemäß gegen die RheinNeckarLöwen, zog sich aber achtbar aus der Affäre.
    Vorteil Hamburg: Heimspiel, Bitter und Lindberg
    Vorteil TBV: psychlogisch, noch unberechenbar

Ausgang: total offen, chancenlos ist der TBV aber sicher nicht.

PS: Schuldenabbau steht auch bei uns im Fokus, sonst hätte man einige Spieler durchaus halten können.

• Viele unterschätzen den HSV meiner Meinung nach. Biegler ist ein klasse Trainer, der meiner Meinung nach auch gute Spieler mitgebracht hat. Sicherlich braucht er noch etwas Zeit, aber dann seh ich den HSV eher auf einer Höhe mit Berlin. Momentan noch eine gute Chance für Lemgo um Punkte zu holen, jedoch wird der HSV ein ganz anderes Spiel zeigen und wird gewinnen. Mein Tipp +5 für HSV

Dass es mit deinem Handballsachverstand nicht soweit her ist, weiß man hier im Forum ja schon ;)
    Davon ab, warum sollte der Kader auch "so toll" sein?
    Hier wurde von "guten Spielern" geschrieben und, dass eine Platzierung im Bereich Berlins möglich sein sollte. Erkennst du bei Berlin nun deutlich bessere Spieler?
    Also ich nicht.

Ich sehe die Kader als Momentaufnahme derzeit eigentlich auch tendenziell gleich stark, allerdings hat der Berliner Kader deutlich mehr Potenzial, weil es dort viele Spieler gibt, die sicherlich noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind, während Spieler wie Hens, Pfahl oder Lindberg wohl nicht mehr besser werden. Die Hamburger hätte ich vor der Saison deutlich stärker eingeschätzt als in der letzten Saison, weil sie nun doch viel ausgewogener besetzt sind. Natürlich müssen sich alle einspielen, aber so zusammengewürfelt und in der Suchbewegung befindend wie gegen Leipzig dürfte sich das Team auch nicht präsentieren. Ich frage mich zunehmend: Viele Beschreibungen des derzeitigen HSV beginnen mit der Feststellung: "Sie haben mit Biegler einen super Trainer..." Wo aber hat Biegler das in jüngster Zeit eigentlich kontinuierlich unter Beweis gestellt? Das Spiel gegen Leipzig sah für mich ehrlich gesagt nicht so aus, als hätte er schon einen Plan für die Mannschaft. Ich denke, er wird in nächster Zeit viel Arbeit vor sich haben, wenn er den Vorschusslorbeeren gerecht werden will. Das wird nicht einfach, wenn man bedenkt, dass der HSV-Trainerstuhl vermutlich ohnehin ein Schleudersitz ist.

Der HSV ist also unter Druck. Lemgo nicht. Für mich ist das ein sehr spannendes Spiel. Richtig schade, das ich es nicht sehen kann. Ich halte Lemgo beide Daumen für ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison.

• Wenn meine "Milchmädchenrechnung" wieder aufgehen sollte ;) wird Lemgo gewinnen.
    Durchschnittsalter Hamburg:27,7
    Durchschnittsalter Lemgo :24,7

Bei Leipzig gegen Hamburg hat es ja geklappt und irgendwas Berechenbares für die Prognosen ist ja auch mal ganz nett. :D

• Siehst du, so einfach kann es sein. Ich glaube es, du nicht.

Im übrigen spielt die Höhe der Gehälter, die bei anderen Vereinen gezahlt werden keinerlei Rolle. Aber gut dass du es erwähnt hast. :wall:

Wieso spielen Gehälter, die bei Konkurrenten geezahlt werden, keine Rolle?
    Das müsstest du mir bitte erklären.
    Würden du in deinem "Glauben", was die HSVH-Gehälter angeht, richtig liegen dann müssten bei KL und FL mehrere Spieler 600.000 bis 800.000 EUR Brutto verdienen. Ist das realistisch?

• Zitat

Würden du in deinem "Glauben", was die HSVH-Gehälter angeht, richtig liegen dann müssten bei KL und FL mehrere Spieler 600.000 bis 800.000 EUR Brutto verdienen. Ist das realistisch?

Ein Weinhold bekommt fast 600.000 brutto (24.000 netto/Monat laut Bild, http://www.bild.de/sport/mehr-spo…32634.bild.html). Ich weiß nicht, ob er der Spitzenverdiener in Kiel ist...

Edit: vergiss es, nehme es zurück. Sind Bruttogehälter.

• Zitat

In Kaiserslautern verdienen bestimmt ne Menge mehr als das :p

• Was die Bild schreibt ist mir wurscht aber fakt ist jedenfalls das der HSV in der jüngeren Vergangenheit einige Spitzenspieler an die Konkurrenten Kiel und Flensburg abgegeben hat und sicherlich nicht ohne Grund.
    Sollte Weinholt tatsächlich die kolportierten 600.000 € bekommen und man das auf die komplette Mannschaft umrechnen wird sicherlich die 10 Millionen € Etat nicht ausreichen aber egal der HSV spielt jedenfalls nicht mehr in dieser Preisliga.

Wie das Spiel ausgeht kann ich nicht sagen aber für Wunschdenken bekommt man bekanntlich auch nichts bezahlt.

MfG :hi:

• Was die Bild schreibt ist mir wurscht aber fakt ist jedenfalls das der HSV in der jüngeren Vergangenheit einige Spitzenspieler an die Konkurrenten Kiel und Flensburg abgegeben hat und sicherlich nicht ohne Grund.
    Sollte Weinholt tatsächlich die kolportierten 600.000 € bekommen und man das auf die komplette Mannschaft umrechnen wird sicherlich die 10 Millionen € Etat nicht ausreichen aber egal der HSV spielt jedenfalls nicht mehr in dieser Preisliga.

Wie das Spiel ausgeht kann ich nicht sagen aber für Wunschdenken bekommt man bekanntlich auch nichts bezahlt.

MfG :hi:

Aber im oberen Drittel ist der H$V mit seinem aktuellen Etat dann schon noch! Und das Spieler wie Lindberg, Hens und Bitter sicher keine Schnäppchen sind, sondern jeder davon zw. 20-25 Tsd Brutto im Monat verdient, sollte klar sein...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.
    Dazu kommt dann der Anteil zur Schuldentilgung.
    Von dem verbreiteten Etat bleibt da nur noch um die 60 % für Gehälter, Reisen etc. Damit ist man dann doch eher im Mittelfeld.

Bilbo
    Dafür muss man sich dann in Kaiserslautern auch regelmäßig von den Fans bepöbeln lassen ;)

• Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.
    Von dem verbreiteten Etat bleibt da nur noch um die 60 % für Gehälter, Reisen etc. Damit ist man dann doch eher im Mittelfeld.

Bilbo
    Dafür muss man sich dann in Kaiserslautern auch regelmäßig von den Fans bepöbeln lassen ;)

Dann solltest aber auch noch das Geld von Onkel Rudi dazu rechnen, wenn Du den Etat schon runter rechnest....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.

Bilbo

Das ist wohl wahr. Wollte auch nur subtil darauf hinweisen, dass das Kennzeichen der Landeshauptstadt KI ist, nicht KL ;)

• Das gibt ja noch ne klare Niederlage für Lemgo.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Holla die Waldfee. Das war deutlich. Beginnt bei Hamburg der Knoten zu platzen oder war Lemgo so schwach?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut