- Offizieller Beitrag
29.08.15, 20.15
29.08.15, 20.15
Ich bin mal gespannt wie der erste Livestream laufen wird. Wird es (wie beim SCM TV) einen Kommentator geben?
Hat für diese Partie nicht auch Sport1 seinen Livestream aufgebaut?
Sport1 übernimmt nur den Stream von FAG - so wie letzte Woche bei SCM gegen BHC.
Ich bin mal gespannt wie der erste Livestream laufen wird. Wird es (wie beim SCM TV) einen Kommentator geben?
Ja, mit Kommentator.
Aber auch in sportlicher Hinsicht wird das ein sehr spezielles Spiel für Frisch Auf!
Also kann es sich anschauen, ohne sich aufregen zu müssen (also zumindest nicht über die Qualität der Übertragung)?
Ich denke auch, dass es für Göppingen + Velimir Petkovic ein spezielles Spiel wird. Bin mal gespannt, wie man ihn empfängt. Stecke leider nicht so in der Materie. Wie haben denn die Fans seinen Abschied gesehen gehabt. Müssen eher die Verantwortlichen "bangen"?
Dass sein Abgang überfällig war, dürften inzwischen 95% der Göppinger so sehen. Dass sein Abgang für beide Seiten kein Ruhmesblatt war, dürfte wohl ebenfalls klar sein. Im Nachtreten waren zunächst beide Seiten aktiv, zuletzt aber nur noch Petko (was er eigentlich nicht nötig hat, und vermutlich schon zur Einstimmung auf das Spiel am Samstag gedient hat).
Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt. Da erwarte ich auf dem Spielfeld deutlich mehr Action, denn Petko wird seine Spieler ordentlich heiß machen.
Die Göppinger Verantwortlichen müssen nur "bangen", falls es eine Niederlage gegen Eisenach geben sollte. Eine solche Blamage kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
Dass sein Abgang überfällig war, dürften inzwischen 95% der Göppinger so sehen. Dass sein Abgang für beide Seiten kein Ruhmesblatt war, dürfte wohl ebenfalls klar sein. Im Nachtreten waren zunächst beide Seiten aktiv, zuletzt aber nur noch Petko (was er eigentlich nicht nötig hat, und vermutlich schon zur Einstimmung auf das Spiel am Samstag gedient hat).
Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt. Da erwarte ich auf dem Spielfeld deutlich mehr Action, denn Petko wird seine Spieler ordentlich heiß machen.
Die Göppinger Verantwortlichen müssen nur "bangen", falls es eine Niederlage gegen Eisenach geben sollte. Eine solche Blamage kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
Da hoffe ich mal schwer auf FAG, zur Unerstützung des Nachbarn im Abstiegskampf ![]()
Wie soll bei dem Spiel denn eine Niederlage passieren?
Solange FAG nicht mit ihrer U-15 spielt sollte das nicht passieren.
Wie soll bei dem Spiel denn eine Niederlage passieren?
Solange FAG nicht mit ihrer U-15 spielt sollte das nicht passieren.
So schlecht ist die U-15 von Frisch Auf auch nicht.
Für Euch würde es auf alle Fälle reichen.![]()
Mal ne Frage zur Übertragung: Ist diese kurzfristig eingeschoben worden? Denn in der Liste die Handballworld mal erstellt hat und die im Lizenz-Thread ja auch verlinkt war, war Eisenach ja mit jeweils 0 gelistet. Scheint ja schon nicht mehr zu stimmen. ![]()
Mal ne Frage zur Übertragung: Ist diese kurzfristig eingeschoben worden? Denn in der Liste die Handballworld mal erstellt hat und die im Lizenz-Thread ja auch verlinkt war, war Eisenach ja mit jeweils 0 gelistet. Scheint ja schon nicht mehr zu stimmen.
Dieses Spiel wurde von Göppingen aufgenommen und von Sport1 übernommen. Und Göppingen hatte sich auch erst diese Woche entschieden (oder veröffentlicht), alle Heimspiele zu streamen.
Mal ne Frage zur Übertragung: Ist diese kurzfristig eingeschoben worden? Denn in der Liste die Handballworld mal erstellt hat und die im Lizenz-Thread ja auch verlinkt war, war Eisenach ja mit jeweils 0 gelistet. Scheint ja schon nicht mehr zu stimmen.
Damit sind, wenn mich nicht alles täuscht, die Heimspiele mit gemeint und von denen wird keins aus Eisenach übertragen.
Damit sind, wenn mich nicht alles täuscht, die Heimspiele mit gemeint und von denen wird keins aus Eisenach übertragen.
Nein, denn Kiels angegebene Spielzahl von glaube ich 16 war dazu zu hoch, da das ja nur bis Winter ging. Auch die Löwen haben eine Zahl die ihre Heimspiele übersteigt, Flensburg auch nur knapp darunter.
handballer
Interessant. Dann wird Göppingen sicher noch ein paar mal öfter zu sehen sein. Wenn Sport 1 signalisiert das sie diese Spiele abgreifen wollen, könnte das tatsächlich Schule machen. Die Vereine kriegen so eine höhere Verbreitung und Sport 1 kann Kosten sparen.
Daumen hoch für die Qualität der Übertragung. Wirklich richtig gut gemacht und sogar noch besser als die Produktion vom SCM. Da werde ich die nächsten Male definitiv wieder reinclicken.
Heute war es ja ein sehr souveräner Sieg von FAG gegen harmlose Eisenacher, der nie gefährdet gewesen ist. Der Rückraum von Eisenach ist mMn nicht bundesligatauglich (keine Durchschlagskraft, Fehlpässe, Fangfehler, miese Torwürfe) und da frage ich mich im Nachhinein, wie Lübbecke in Eisenach verlieren konnte. Vielleicht sagt das aber auch etwas über die Stärke bzw. Schwäche von Lübbecke aus. Dieses Spiel bestätigt mich aber in meiner Prognose, dass der Aufsteiger Eisenach auch zu den Absteigern zählen wird. Man müsste dringend den Rückraum personell verstärken.
Schöner Saisonauftakt! So habe ich mir das gewünscht und erhofft, ein entspannter und unterhaltsamer Handballabend.
Frisch Auf! ging sofort voll konzentriert an die Arbeit, gab richtig Gas (vor allem Felix Lobedank zündete, trotzt seiner offensichtlichen Beschwerden, am Anfang den Turbo), und zeigte den spielerisch doch sehr beschränkten Gästen sofort wo der Bartel den Most holt.
So war die Messe beim 10:3 in der 14. Spielminute bereits gelesen. Bis zum Seitenwechsel wechselte Andersson dann durch, die Konzentration ging etwas verloren, und so wurde es bis zum 13:7 zur Halbzeit ein bisschen Vogelwild.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte machte FAG den Sack dann schnell zu, beim 17:7 war auch dem letzten Eisenacher Fan klar, dass es unter dem Hohenstaufen nichts zu holen gibt. So wogte das Spiel recht munter hin und her, die Schiedsrichter trugen durch "ungewöhnliche" Entscheidungen auch zur Unterhaltung bei, und am Ende stand ein hochverdienstes 31:21 für Göppingen, mit dem der Aufsteiger noch gut bedient war.
Eisenach enttäuschte spielerisch auf ganzer Linie, da war fast nur Körpergröße und herzhaftes zupacken in der Abwehr zu sehen, sonst herzlich wenig. Wenn dann, wie gestern, die Torwartleistung auch nicht stimmt, wird es für die Wartburgstädter verdammt schwer in der Fremde Punkte zu holen.
FAG mit einer soliden Leistung, gegen Gegner von anderem Kaliber sollte man aber wirklich dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Vor allem unsere Aussen haben gestern einige Tore liegen gelassen, was einen noch deutlicheren Sieg verhindert hat.
Da Tim Kneule verletzungsbedingt zuschauen musste, abgesehen von einem ganz kurzen Einsatz in der Anfangsphase, hat gestern unser bester Spielmacher (Zarko Sesum) umsichtig Regie geführt. Wenn Kneule wieder fit ist, sind wir mit Sesum/Kneule auf Rückraum Mitte gut besetzt.
Jetzt heißt es kurz durchschnaufen, und dann volle Konzentration auf die nächsten zwei Heimpunkte am nächsten Samstag. Wobei ich mir vom TuS N-Lübbecke deutlich mehr Gegenwehr erwarte als gestern von Eisenach.
Ich freu mich drauf!
Bin gerade dabei, mir die Aufzeichnung vom Spiel anzuschauen. Sieht recht souverän aus, was Göppingen da fabriziert hat. Habe ich das richtig gesehen, dass Sesum auch mal am Kreis eingesetzt wurde?
Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt.
Wie war nun der Empfang für Petkovic? Wie von dir erwartet, oder doch positiver/negativer?
Sesum wurde wirklich mal kurz am Kreis eingesetzt, aber nur um Späth eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen. Durch den Innenbandriss von Barud fehlt momentan ein zweiter Kreisläufer.
Der Empfang für Petko war wohlwollender als ich erwartet habe. Es gab zwar vereinzelte Pfiffe und Buh-Rufe, die meisten haben aber applaudiert. Petko hat sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch für den Empfang bedankt.