- Offizieller Beitrag
23.09.15, 19.00
23.09.15, 19.00
Nachholspiel vom zweiten Spieltag.
Jetzt müssen die Löwen das Spiel gegen Barcelona schnell aus dem Kopf bekommen und sich auf Stuttgart fokussieren. Sollte dies gelingen dann ist ein ungefährdeter Sieg gegen Stuttgart wahrscheinlich.
Ich hoffe inständig, dass das Team von "Wolke 7" wieder am Boden angekommen ist.
WÜrde mich nicht wundern, wenn morgen Abend die "zweite Reihe" das Spiel beginnt - und überzeugt. ![]()
Ich denke die Löwen schweben noch zu sehr auf Wolke 7 ich tippe 27:32
Lol...tippe das mal auf Betandwin, wenn das eintritt gibt es ne Hammer Quote:)
Die RNL gehören zum Glück zu den Teams die jeden Gegner ernst nehmen, und ernst nehmen muss man auch den Aufsteiger aus dem schönen Bittenfeld....ein "Selbstläufer" wird das nicht, aber mit der notwendigen Konzentration wird man wie schon im Pokal deutlich gewinnen können, tippe so auf Plus 8
Ich denke die Löwen schweben noch zu sehr auf Wolke 7 ich tippe 27:32
Auf Wolke 7 werden sie wohl nicht mehr schweben, aber ich vermute, dass die zweite Gard beginnen wird und es ein zähes Spiel wird.
Mein Tipp +7 für die RNL, nach einer, vom Ergebnis her, ausgeglichenen ersten Halbzeit (+/- 2 Tore)!
Wird bestimmt eine klare Sache für die Löwen werden. König wird wieder früh anfangen seine wichtigsten Spieler zu schonen. Am Samstag geht es nach Lemgo. Hat er in Friesenheim auch oft gemacht. Sonntags gegen Kiel hat er Mitte in der zweiten Halbzeit die zweite Reihe auflaufen lassen, da das Spiel gegessen war und am Mittwoch der HSV zu Gast war. Gegen Kiel gab es noch eine richtige Klatsche, aber gegen Hamburg haben die Eulen dann gewonnen. Somit hat er alles richtig gemacht. Vielleicht wird er in dieser Saison damit vorsichtiger sein, da Bittenfeld im Gegensatz zu den Eulen ein ziemlich gutes Torverhältnis hat. Der Fokus wird bei den Gästen trotzdem wohl schon in Lemgo liegen.
aber gegen Hamburg haben die Eulen dann gewonnen.
Verloren.
Muss wohl Leipzig sein. ![]()
Verloren.
Muss wohl Leipzig sein.
Nein, letzte Runde haben die Eulen gegen den HSV mit 30:23 gewonnen. Ich war damals in der Halle und werde das Spiel wohl niemals vergessen. Bittenfeld ist jedenfalls chancenlos. Hat König die B Mannschaft auflaufen lassen ?
Die Löwen sollten schonmal ein paar Flaschen Sekt kalt stellen.. just in case..
Erste Halbzeit absolut klasse Leistung (19:8) und die 3:3 Abwehr ist eine Sensation. Zweite Halbzeit leider nix. Natürlich kann man das ihnen nicht verdenken, aber...... hätte mir schon einen noch deutlicheren Sieg gewünscht, zweite Halbzeit 12:12. Obwohl sehr viel gewechselt wurde, war das alles irgendwie zu lässig. Gut ist das Hendrik Pekeler zurück ist.
Das Spiel fiel eher in die Kategorie lockerers Trainingsspielchen. Jacobsen hat viel durch gewechselt und vielen Spielern verdiente Pausen gegeben. Bis auf Steinhauser (und Appelgren) durften alle mal ran und einige Spielminuten sammeln. Ich glaube sogar, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Für Groetzki war irgendwann dann Petersson auf Außen. Weiß jemand ob Steinhauser nicht fit ist oder so? Weil mit warm gemacht hat er sich...
Man hat natürlich deutlich gemerkt, dass Mensah den Schmid auf der Mitte nicht ersetzen kann. Außerdem haben verständlicherweise gerade einige Anspiele an Pekeler nicht geklappt. Führ ihn war es natürlich das perfekte 1. Spiel um ein bisschen Spielpraxis sammeln zu können. Sah phasenweise auch schon gar nicht so schlecht aus...
Die Abwehr zwar wieder ok, aber natürlich kein Vergleich zu der Intensität die die Jungs gegen Barcelona gezeigt haben. Man hat es den Schwaben das ein oder andere Mal viel zu leicht gemacht.
Mir haben die Stuttgarter übrigens eigentlich ganz gut gefallen. Einige schöne Spielzüge und Anspiele. Ein paar Mal hatten sie auch einfach Pech. Alles in allem keine große Überraschung dieses Ergebnis. Klar hätten die Löwen das Ergebnis noch viel deutlicher werden lassen können, wenn sie durchgezogen hätten. Aber Pausen für manche Spieler und Spielpraxis für die anderen sind mir beim derzeitigen Programm dann doch lieber.
das mit Steinhauser hat mich auch sehr gewundert. Wenn nicht bei diesem Spielstand, wann dann..? Verletzt ist er meines Wissens nicht. Das Gensheimer, Schmid, Peterson, Du Rietz so viele Pausen hatten fand ich gut.
Zitatdas mit Steinhauser hat mich auch sehr gewundert. Wenn nicht bei diesem Spielstand, wann dann..? Verletzt ist er meines Wissens nicht.
Mal kurz durchzählen: Stanic, Gensheimer, Sigurmannsson, du Rietz, Mensah, Schmid, Petersson, Reinkind, Groetzki, Baena, Guardiola, Kneer und Pekeler wurden eingesetzt. Das sind 13 Spieler. Appelgren stand sicher auf dem Spielberichtsbogen, macht 14. Steinhauser konnte und durfte also nicht mehr eingewechselt werden.
Gut ist das Hendrik Pekeler zurück ist.
Das kann man zwar so ausdrücken; ich würde es aber eher so formulieren: "Schön, dass Pekeler sein erstes Spiel für die Löwen machen konnte!"
Danke
Wer zählen kann ist klar im Vorteil ![]()
Danke.. Mathe 6, setzen ![]()
![]()
Also mal auf die Gefahr hin, dass ich mich bei eingefleischte Löwenfans jetzt ganz unbeliebt mache:
Die Beurteilung des eigentlichen Spieles ist schnell erledigt:
1. Halbzeit mit einer super aufspielenden Abwehr und einem (fast) alle Chancen nutzenden Angriff - so etwas macht Spaß.
2. Halbzeit mit Unkonzentriertheiten vorne (nachsehbar) und hinten (daran sollt gearbeitet werden).
Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Doch jetzt kommt´s:
Was war das für eine lustlose Vorstellung von Darco Stanic? Keine Körperspannung, keine erkennbare Motivation ähnlich wie Henning Fritz in seinen letzten Wochen/Monaten bei den Löwen. Und wenn ich richtig gezählt habe, wurde von Darko über 60 Minuten nur ein einziger Gegenstoß eingeleitet. Dazu kommen Bewegungsabläufe, die bei uns in der A-Jugend zu Straftraining geführt hätten.
Kleines Beispiel:
Wenn ein Schütze von außen kommt, suche ich als erste Kontakt zum Pfosten und bewege mich dann mit und ZUM Angreifer um den Winkel zu verkleinern.
Stanic positioniert sich , bleibt stehen und geht dann mit der Schulter des "langen Eckes" zurück - macht also den Winkel für den Werfer größer; und das passiert über die volle Spielzeit, ohne dass der Trainer eingreift!
Gestern gelangen ihm drei herausragende Paraden. Wie hat er das gemacht? Genau, in diesen Situationen ist er heraus gekommen und hat so den Winkel AKTIV verkleinert.
Für mich hat Stanic gestern genau das Gesicht gezeigt, was ich von Anfang an befürchtet habe.
Und bei der Bewertung seiner bisherigen Leistung im Löwen-Team hat man mMn die Wurfqualität des Gegner vollkommen ignoriert.
Deshalb lieber Herr Lamadé, bitte bitte ganz schnell einen Torwarttrainer einstellen - die Zeit drängt.
Bei mir machst Du dich nicht unbeliebt, obwohl ich deine Meinung nicht in allen Punkten teile. Wo ich mit Dir übereinstimme, ist die Notwendigkeit für einen Torwarttrainer. Nicht, weil ich mit den Leistungen unserer Torhüter unzufrieden bin, sondern weil ich glaube, dass ein gutes Torwarttraining jeden Torhüter besser macht. Dieser TT wäre aber wertvoller für Appelgren, Stanic ist zu alt, um seinen Stil noch wesentlich zu verändern.
Aber nun zu Deiner eigentlichen Kritik. Für mich hat Stanic gestern nicht überragend gehalten, aber gut. Er hat einen eigenwilligen Stil, der ihn für die Werfer weniger berechenbar macht. Torhüter, die schablonenhaft agieren, werden nie richtig gut. Sie sind bestenfalls Durchschnitt.
Das Einleiten des Tempogegenstoßes gehört, auch in meinen Augen, nicht zu seinen Stärken. Hier muss mehr kommen, oder sehr schnell zum Feldspieler, von dem dann die weiteren Aktionen ausgehen. Dies ist nicht optimal, hatten wir aber auch als Stefansson noch bei uns spielte.