DHB Supercup THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ich denke 1-2 Sätze wird es heute an Diskussionsbedarf geben für wahlweise das letzte Testspiel, das Nord-Derby, den ersten Titel, den Saisonauftakt bzw. einen der Kandidaten dafür, Aufgalopp für Spieltag 3, Kiel-Flensburg Folge 1 von 5 und was einem sonst noch so einfällt. ;)

PS: Falls es schon einen Thread gibt: Sorry, habe ich dann übersehen.

• Ok, ich schreibe denn mal die ersten provokanten Sätze:

Auf geht's, Flensburg, zum ersten Titel! Nummer zwei (Meisterschaft) und Nummer drei (DHB Pokal) werden folgen... ;)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg der Flensburger aus, aber lasse mich gerne überraschen.

Hauptsache die Saison geht endlich wieder los :)

• Dann können die Flensen heute ja erstmals ihren Favoritenstatus untermauern. Sehe den THW heute chancenloser als im Gesamtsaisonverlauf. Zumal Gislason bestimmt Mamelund die eine oder andere Einsatzminute geben wird, der null Bindung zum Spiel haben wird.

Sofern der Pokal heute die Plopper in Sicherheit wiegt, lasst sie mal machen. :cool:

Bezüglich der Bezeichnungen fehlt noch die Gummersbacher Beichnung für die Vergabe von Titeln: Regionalderby! ;)

• Das letzte Supercupduell der beiden Mannschaften in Bremen war ja ziemlich durchgeknallt. Ich kann mich an eine zeitweilige 4 zu 2 Überzahl erinnern und das man munter auch auf die Ersatzleute gesetzt hat, ohne das dem Spiel der Biss gefehlt hätte. Hoffe auf jeden Fall heute mal Dissinger auf dem Feld zu sehen, der könnte jetzt ohne Jicha eine der Entdeckungen der Saison werden. Das Talent hat er. Wird ein spannendes Ding, aber wichtiger als alles andere: Endlich wieder Handball im Fernsehen. :)

• Na, das war doch mal ein feiner Supercup. Glückwunsch an Kiel, vor allem nach dem 23:25 nochmal zurück zu kommen war Klasse. Hätte zwar gerne ein 7m-Werfen mit Landin gesehen, aber so ist das eben. :)

• Mist! Aber nur 20 gute Minuten (und den Rest nur solide) reichen für den Großteil der Liga - nur für den THW halt nicht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Och, schade, ich hätte mich heute über einen SG-Sieg gefreut. Der Beginn sah auch passend aus, am Ende hat es nicht gereicht.
    Aber schön, dass es wieder Handball zu sehen gibt. Und die alten Klischees der spielenden und sie umgebenden, sowie auch der moderierenden, vermutlich auch der zuschauenden Menschen passten auch schon wieder treffend. :)

Muss man nun eigentlich wissen, was Pixum ist? Hat das was mit Handball zu tun oder kann man das essen? :rolleyes:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (19. August 2015 um 22:35)

• Muss man nun eigentlich wissen, was Pixum ist? Hat das was mit Handball zu tun oder kann man das essen? :rolleyes:

Wenn Du in der Halle fleissig fotografierst, machen die Dir ein schönes Fotobuch daraus. :hi:

Zum Spiel: Zu Beginn entsprach es meinen Befürchtungen, in der 2. Halbzeit wurde ich dann eher angenehm überrascht.
    Hätte natürlich genauso verdient andersrum ausgehen können, aber was man mitnehmen kann, soll man mitnehmen. ;)

• Weiß jemand, warum sich der sonst eher entspannte Vranjes am Ende so aufregte?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Weiß jemand, warum sich der sonst eher entspannte Vranjes am Ende so aufregte?

Ich kann nur vermuten, dass es mit einer Situation kurz vor dem Ende zwischen Lasse Svan und einem Kieler (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) zu tun hatte. Lasse hat sich, entgegen seiner Gewohnheit, extrem aufgeregt. Vielleicht wissen andere mehr.

• Irgendwas war da am Rad mit Svan und Vranjes wollte das man das abpfeift. Ich denke wenn war das aber eher Vorteil Kiel und den hat man ja dann auch laufen lassen.

Nebenbei muss ich sagen das ich dieses neue Design das die seit letztem Jahr benutzen nicht so toll finde...klar sieht jetzt einheitlich wie der DHB-Pokal aus, aber alte mit seinem Steinsockel und den Metallplaketten war mir sympathisch. Steinsockel sieht man eh nur noch viel zu selten bei Pokalen.

• Zitat

Ich kann nur vermuten, dass es mit einer Situation kurz vor dem Ende zwischen Lasse Svan und einem Kieler (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) zu tun hatte. Lasse hat sich, entgegen seiner Gewohnheit, extrem aufgeregt. Vielleicht wissen andere mehr.

Es war Dahmke und ich hab es auch nicht genau gesehen. Irgendwie wollte Dahmke von außen einlaufen, gab Kontakt mit Svan und Dahmke kam ins trudeln. Aber was war, hab ich nicht gesehen und es gab keine Wiederholung. Vielleicht auf Sport1 das Spiel on demand nochmal angucken..