Diese Diskussion hat einen Fehler.
Wir wissen alle nicht in was für eine Immobile Jicha und Kollegen investiert haben.
Wenn ich 20 Wohnungen mit solventen Mietern kaufe und mit den Mietern auch entsprechende Staffelmietverträge abschließe die auch Zinsen und Nebenkosten berücksichtigen ist alles ok aber was ist wenn man Gerwerbeimmobilien in bester Lage kauft und das Objekt über Jahre leersteht ? ![]()
Filip Jicha
-
-
Eine Buchempfehlung die ich jedem nur ans Herz legen kann:
Stefan Loipfinger: Lizenz zum Bauernfang
Er beschreibt schön wie die Realität aussieht. -
Hab ja nur versucht, das steuerrechtlich zumindest in Grundzügen zu erklären. Geht auch langsam auch off Topic.
Viel krasser finde ich, dass Barca 1 Million bietet. Das isn Brett im Handball. mir muss mal eher jemand erklären, wie dass funktioniert? Das ist er niemals wert. Wieso macht Barca das? Für das Geld würde ich ihn gehen lassen.
-
Eine Buchempfehlung die ich jedem nur ans Herz legen kann:
Stefan Loipfinger: Lizenz zum Bauernfang
Er beschreibt schön wie die Realität aussieht.Hast du schon mal Formel 1 auf RTL geschaut und wie häufig dort auf ihre Gewinnspiele hingewiesen wird ?

-
Hab ja nur versucht, das steuerrechtlich zumindest in Grundzügen zu erklären. Geht auch langsam auch off Topic.
Viel krasser finde ich, dass Barca 1 Million bietet. Das isn Brett im Handball. mir muss mal eher jemand erklären, wie dass funktioniert? Das ist er niemals wert. Wieso macht Barca das? Für das Geld würde ich ihn gehen lassen.
Die Steuer ist eine Sache
und was das Finanzielle bei Barca betrifft wundert man sich schon seit Jahren aber 1 Million beim Handball oder Basketball sind dort wirklich nur die sprichwörtlichen Peanuts -
Mir ist es auch schleierhaft warum Bara solch eine Summe in den Raum wirft. Der Supermanager ist bereits einen Tag aus dem Urlaub zurück und hat keine Erklärung zum Verbleib Jichas abgegeben. Für mein Empfinden regelt er gerade den Wechsel nach Spananien.
-
Also erst einmal würde ich in Frage stellen, ob diese 1.000.000 stimmen. Das hat nur die Bild berichtet und alle beziehen sich auf die Bild. Frage mich doch, wie gut die in der Handballwelt vernetzt sind, um als erste und einzige bisher diese Summe in den Raum zu werfen.
Sollte das aber stimmen, muss der Verein das Geld mitnehmen. Meinetwegen auch gern eine Saison kleinere Brötchen backen. Soltle für Cl Quali und Mitspielen um die Meisterschaft immer noch reichen, sofern sich nicht Dule und Canellas schwerer verletzten. Und dann mit dem Transfergeld und dem gesparten Gehalt zur Saison 2016/17 gescheit investieren. Jetzt Hals über Kopf irgendwo einen mittelmäßigen Ersatz abkaufen und wegen des Termins sicherlich auch eigentlich zu viel zu bezahlen, wäre wohl keine so gute Idee.
-
Also erst einmal würde ich in Frage stellen, ob diese 1.000.000 stimmen. Das hat nur die Bild berichtet und alle beziehen sich auf die Bild. Frage mich doch, wie gut die in der Handballwelt vernetzt sind, um als erste und einzig bisher diese Summe in den Raum zu werfen.
Sollte das aber stimmen, muss der Verein das Geld mitnehmen. Meinetwegen auch gern eine Saison kleinere Brötchen backen. Soltle für Cl Quali und Mitspielen um die Meisterschaft immer noch reichen, sofern sich nicht Dule und Canellas schwerer verletzten. Und dann mit dem Transfergeld und dem gesparten Gehalt zur Saison 2016/17 gescheit investieren. Jetzt Hals über Kopf irgendwo einen mittelmäßigen Ersatz abkaufen und wegen des Termins sicherlich auch eigentlich zu viel zu bezahlen, wäre wohl keine so gute Idee.
Ich kann dir nur zustimmen, zumal es für beide Seiten nicht hilfreich dieses Prozedere noch ein Jahr in die Länge zu ziehen. Gerade aus Kieler Sicht macht es mehr Sinn Jicha jetzt ziehen zu lassen und sich jetzt schon für einen geeigneten Nachfolger für die Saison 2016/2017 umzugucken. Die Millionen können dabei durchaus von Vorteil sein.
-
Ich kann dir nur zustimmen, zumal es für beide Seiten nicht hilfreich dieses Prozedere noch ein Jahr in die Länge zu ziehen. Gerade aus Kieler Sicht macht es mehr Sinn Jicha jetzt ziehen zu lassen und sich jetzt schon für einen geeigneten Nachfolger für die Saison 2016/2017 umzugucken. Die Millionen können dabei durchaus von Vorteil sein.
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso.
-
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso.
Ich denke auch das die Löwen-Fans und die Flensburg-Fans die sich hier vielleicht freuen das der Konkurrenz kurzfristig geschwächt wird, vielleicht noch einmal anders darüber denken werden, wenn die Saison rum ist und Kiel dieses Geld ausgegeben hat. Ich meine es ist ja nicht so, das Kiel ohne diese Summe kein Geld zum investieren hätte. Mit dieser Summe können sie aber quasi alle Hindernisse überwinden....und auch wenn Kieler Spieler in den letzten Jahren zu Vezprem, Paris und nun vielleicht Barca gegangen sind...in der Bundesliga können sie immer noch zu ihren Bedingungen einkaufen wenn sie das wollen.
Das noch nichts gemeldet wurde wundert mich nicht. Das wird man erst machen wenn irgendwas fix ist. Wenn Storm gestern mit Jicha und oder Barca gesprochen hat, war das bestimmt auch mit Forderungen verbunden die die andere Seite erstmal überprüfen muss. Das wird vielleicht heute schon durch sein, kann aber durchaus noch ein paar Tage dauern, egal in welche Richtung das geht.
-
Jicha sagte, dass Montag das Training in Barcelona beginne. Eventuell geht es auch doch recht flott.
-
Freundschaft!
Barcelona hat in der letzten Saison 600 Millionen Euro Umsatz gemacht. Für die ist das ein Fliegenschiß. Bei einem Vier-Jahres-Vertrag werden also 250.000 Euro pro Jahr abgeschrieben. Gemessen am Umsatz ist das so, als würde sich ein normaler Arbeitnehmer eine Briefmarke kaufen. So ungefähr ist die Größenordnung. Wenn die jetzt sagen, wir wollen sportlich im Handball konkurrenzfähig sein, dann haben die das Geld dank des Fußballs eben locker über. Zumal man jetzt wohl auch 2 Millionen für Karabatic kassiert hat. -
Barcelona Handball verwendet nicht das vom Fußball erwirtschaftete Geld. Sonst könnten sie sich ja alles und jeden kaufen. Tun sie aber nicht.
-
sie kaufen nicht alles udn jeden....das stimmt....
aber sie werden aus dem fundus des fußballclub mitbezahlt-
bevor barca mit quatar erstmals einen zahlenden werbepartner hatte,
stand das mal auf der kippe...
das wurde verworfen und läuft weiter wie früher auch. -
Freundschaft!
Barcelona Handball verwendet nicht das vom Fußball erwirtschaftete Geld. Sonst könnten sie sich ja alles und jeden kaufen. Tun sie aber nicht.
Natürlich tun sie das. Wie alle anderen Abteiluingen auch. Der Handball hat in den letzten zehn Jahren 71 Millionen Euro ausgegeben und davon waren elf Millionen eigene Einnahmen der Handballabteilung. Der Rest wurde aus dem Fußball querfinanziert.Man muß auch nicht ständig widersprechen, in Dingen, von denen man keine Ahnung hat.

-
Nein, tun sie nicht, genauso wenig wie zB Bayern Basketball das Geld von Bayern Fußball verwendet.
-
Nein, tun sie nicht, genauso wenig wie zB Bayern Basketball das Geld von Bayern Fußball verwendet.
Dann beleg doch mal Deine Aussage! Es würde auch reichen, wenn Du plausibel darlegen kannst, wo das Geld denn sonst herkommt. -
Freundschaft!
Man muß es ihm ja lassen. Selbstbewußtsein hat er. Genug um fortwährend den Müll auch noch zu wiederholen, den er immer losläßt.
-
Tut mir leid, kann kein spanisch.
-
Die Basketballabteilung verwendet allerdings die Sponsorenunterstützung der Fußballabteilung, was Summen sind die die BBL nicht kannte vorher und im Grunde ebenso ist als wenn der Verein selbst was schießen würde. Und mit Barca hat Alf natürlich Recht, beleg doch einfach mal deine Einzeiler.
-