Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Naja

Minden wird es doch schaffen, Aue und Vinnhorst sehe ich, auch wenn mal wieder ein Spiel gewonnen wurde, als klare Absteiger.

ich denke das auch...

Aber für Minden wird es sicherlich nicht einfacher. Von Woche zu Woche velieren sie und befinden sich in der Abwärtsspirale. Sie tragen ihre Heimspiele in "fremder" Halle aus. Und so richtig heingebeißen in den Abstiegskampf konnten sie sich noch nicht. Das kann noch lustig werden...

• Ich habe gestern das Spiel Erlangen gegen Hamburg gesehen. Ich freue mich richtig, Lutz Heiny wieder bei uns spielen zu sehen. Er ist definitiv eine Verstärkung für uns!

Hab mir nur die Statistiken angeschaut und meine 1. Reaktion war: "6/6, geil."

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Hinten kriegt man Maguse bislang nicht in den Griff, dann fehlt auch noch Wesseling, der wohl einen Pferdekuss mitgekriegt hat. Vorne zu wenig durchsetzungsstark, wobei mit Ebner heute bislang am besten gefällt.

• Bin mal gespannt ob ihr das Ding noch zieht. Dazu muss der Ball aber an Grupe vorbei!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Die Eulen liegen euch nicht diese Saison. Wie gingen die Duelle letzte Saison aus?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• So Aufstieg wird endgültig nichts, Final Four sowieso nicht. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest um den Aufstieg aus

TuS - Sicht lange spannend bleibt. Aber man ist leider zu unkonstant und es gibt drei Teams, die konstanter spielen. Die Hauptsache ist nun alle Heimspiele inklusive Derby zu gewinnen!

• Der 2. Mann von Hamm, der aber wegen Verjüngungskur in Hamm gehen muss.

Weniger Tore als ten Velde aber im Direktvergleich einen besseren HPI bei knapp 81% Wurfquote und kann auf noch halb decken.

Mal schauen. Klingt jedenfalls sehr interessant.

• Herzlich Willkommen Manuel beim TuS N-Lübbecke und viel Glück und Erfolg bei uns. Ich finde es gut, dass man junge talentierte Handballer holt. Die man sportlich dann formen kann.

Vielen lieben Dank Luka schon mal für deine sportlichen erbrachten Leistungen beim TuS. Aber erstmal bist du ja noch da.

Pressemitteilung vom TuS N-Lübbecke

Nachwuchstalent Manuel Hörr kommt von der MT Melsungen – TuS N-Lübbecke

• Manuel Hörr verstärkt den TuS zur kommenden Saison! PM TUS

Luca Mrakovcic verlässt den TuS nach drei Spielzeiten wieder.

Damit ist der Kader komplett.

Kader weiter verjüngt (und Geld gespart ;) ). Bin gespannt, was man von ihm erwarten kann.

Interessant ist, dass er offenbar kein Zweitspielrecht bei LIT 1912 hat.

• Wobei ein Lutz Heiny sicherlich mehr verdienen wird als ein Marek Nissen, da dieser vor zwei Jahren zu deutlich schlechteren Konditionen unterschrieben haben wird. Somit dürfte der Etat weitestgehend gleich bleiben.

• Allerhöhsten Respekt an den TuSEM, der das wirklich abgebrüht runtergespielt und keine einzige Zeitstrafe kassiert hat.

Der TuS vorne - auch mangels Alternative auf RL - zu ideenlos.

Man kann nur hoffen, dass Marek Nissen zeitnah wieder einsatzbereit ist.

• Schon bemerkenswert, wie man gegen die Top Vereine aus der 2. Liga gewinnt und es nicht schafft gegen die schwächeren Teams zu peformen. Schade ist es!

Aus GWD Sicht wäre das gut ;) ;(

GWD Minden ist mein Verein!