Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Bei finanziellen Engagements im Handball geht es ja nicht nur darum, ob man sie prinzipiell leisten könnte, sondern vor allem, ob man einen 'Sinn' in der Ausweitung sähe.

Genau darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.
    Spannende Hintergründe die hier besprochen wurden habe ich mir gerne durchgelesen!

Aber ich habe rausgehört so richtig weiß man nicht ob der Etat aufgestockt werden würde bei einem Aufstieg.

Das zur kommenden Saison nicht passiert ist klar und erwartbar, aber ich dachte falls das Team und die Sportliche Leitung einen Aufstieg schafft könnte dies genug vertrauen aufbauen das mehr Geld nachgeschossen wird.

An den Ressourcen scheint es ja nicht zu mangeln

• Ist immer schwierig wenn man von einem Gönner abhängig ist und ansonsten nicht überlebensfähig ist, wie beispielsweise Melsungen.

Bei uns ist damals fan als Hauptsponsor rausgegangen als der Firmengründer das zeitliche gesegnet hat. Die Erben teilten die Passion TVG nicht wie der Vater und sie haben das Sponsoring komplett eingestellt. Die Unterfrankenhalle sucht auch bereits einen neuen Namenssponsor denn dieses Engagement ist ebenfalls ausgelaufen.

• Endstand beim 1. Test vom TuS N-Lübbecke

TuS Spenge vs. TuS N-Lübbecke 23:43 (12:25)

Quelle: Instagram-Account TuS N-Lübbecke

Statistik:

TuS N-Lübbecke: Grabenstein (5 P.), Koch (7 P.); Genz (5), ten Velde (5/2), Günther, Ebner (3), Hangstein (4), Petreikis (1), Dräger (2), Kontrec (4), Mrakovcic (1), Weßeling (1), Nissen (3), Skroblien (5), Kloor (3), Süsser (3), Wieling (3).

Quelle: TuS N-Lübbecke

• Endstand beim 2. Test vom TuS N-Lübbecke

Wilhelmshavener HV vs. TuS N-Lübbecke 20:33 (12:17)

Quelle: Instagram-Account TuS N-Lübbecke

Statistik vom TuS N-Lübbecke

Katsigiannis (2 P.), Grabenstein (6 P.); Genz (2), ten Velde (3), Ebner (1), Hangstein (3), Petreikis, Dräger (2), Kontrec, Weßeling (3), Nissen (2), Skroblien (12/6), Kloor (3), Süsser (1), Wieling (1).

• Gab's ein Trainingsspiel zwischen dem TuS und GWD von dem keiner berichtet hat?

Wundere mich über das Bild zum Artikel über das Testspiel gegen Wilhelmshaven

TuS N-Lübbecke: Dominik Ebner verletzt sich beim Testspiel-Sieg
    Die Handballer des TuS N-Lübbecke haben auch die zweite Woche der Vorbereitung mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Der Zweitligist wies Drittligist…
    www.westfalen-blatt.de

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• War ja lange genug friedlich zwischen dem TuS und dem Nachbarn.

Früher hat man sich gegenseitig die Spieler abgeworben, jetzt geht's schon um Geschäftsstellenmitarbeiter.

Mitarbeiter abgeworben: GWD Minden erzürnt den TuS N-Lübbecke
    Es kracht zwischen dem TuS N-Lübbecke und GWD Minden. Der Grund: Die „Grün-Weißen“ haben beim Mühlenkreis-Rivalen mitten in der Saisonvorbereitung ohne…
    www.westfalen-blatt.de

Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma (2. August 2023 um 18:17)

• War ja lange genug friedlich zwischen dem TuS und dem Nachbarn.

Früher hat man sich gegenseitig die Spieler abgeworben, jetzt geht's schon um Geschäftsstellenmitarbeiter.

https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kre…800962?pid=true

Also ich verstehe dieses Theater überhaupt nicht. Denn nach dem MT Artikel hat GWD die Stelle offiziell ausgeschrieben und der TuS Angestellter hat sich darauf beworben und GWD hat zugeschlagen. Wenn GWD ihn abgeworben hätte, dann würde ich es ja noch verstehen, aber so war es ein ganz normaler Vorgang. Deshalb sollte sich Herr Appel schnell beruhigen und sich um ein Nachfolger kümmern. Außerdem sollte er mal nachdenken, warum sich der TuS Angestellter bei GWD beworben hat.

GWD Minden ist mein Verein!

• "Aktives Abwerben" und "sich auf eine Ausschreibung bewerben" schließt sich nicht aus, denn bei einer offiziell ausgeschriebene Stelle müsste auch ein Wunschkandidat eine Bewerbung abgeben.

Wie die zeitliche Abfolge war, also welche Seite den ersten Schritt gemacht hat ("Oh, prima, auf die Ausschreibung bewerbe ich mich mal!" vs. "Willst du nicht zu uns kommen? Wir nehmen dich auf jeden Fall. Konditionen XY. Bewirb dich einfach!") wissen nur die unmittelbar Beteiligten.

• Testspiel-Niederlage in Nordhorn.

HSG Nordhorn-Lingen vs. TuS N-Lübbecke

24:22 (17:12)

Torstatistik vom TuS N-Lübbecke

Katsigiannis (3 P.), Grabenstein (6 P.); Genz (3), ten Velde (2), Günther, Hangstein (5), Petreikis, Dräger, Kontrec, Nissen (2), Weßeling, Skroblien (4/3), Kloor (2), Süsser, Wieling (4).

• War doch ganz nett anzusehen.

Finn Hangstein macht Bock, Grabenstein auch mit einem tollen Einstand vor heimischer Kulisse. Unsere Rechtsaußen sind fast heute ausnahmslos im gebundenen Angriffsspiel verhungert, vielleicht bekommen wir morgen ja mehr zu sehen.

• Jap, das sah im Großen und Ganzen schon recht ordentlich aus.

Einen Klassenunterschied hab ich da nicht feststellen können.

Aber ist nach der Vorbereitung eh alles Makulatur.

Freue mich auch schon auf die neue Saison.

• Mich würde ja mal interessieren, ob dieses Jahr nochmal weniger Dauerkarten verkauft wurden als letzte Saison. Der TuS befindet sich ja zuschauertechnisch seit mittlerweile 10 Jahren im freien Fall. Jedes Jahr geht es im Schnitt um 100 Zuschauer zurück. Innerhalb von 10 Jahren hat man sich mehr als halbiert. Wir haben uns schon häufig über Gründe ausgetauscht und vieles ist ganz logisch und nachvollziehbar. Ich weiß auch, dass 2000 Zuschauer im Schnitt auch in Liga 1 für unseren Standort ganz ordentlich sind. Aber auch von diesen Zahlen sind wir ja in den letzten Jahren immer weiter weggekommen. Es fehlt sicherlich die Perspektive bei einem Aufstieg in Liga 1 mithalten zu können. Aber auch an anderen Standorten mit ähnlichen Voraussetzungen konnte man das Zuschauerinteresse in den letzten Jahren steigern. Früher hat es ja in Minden - Lübbecke gereicht, einfach nur die Halle aufzuschließen...

Immerhin erhoffe ich mir dieses Jahr durch ein Aufstiegsduell mit Minden wieder etwas mehr Handballeuphorie...