EHF- und Pokalsiegercup

• 3.Runde

EHF-Pokal
    MSK Povazská Bystrica - TuSEM Essen
    BM Altea - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - SPE Strovolos Nicosia

Cupwinner's Cup
    TBV Lemgo - Cankaya Bel. Ankara

Spiele am 9./10. und 16./17.11.2002

• altea? - da spielt doch makowka derzeit - dass man sich so schnell wiedersehen wird, hätte wohl keienr gedacht

woo woo woo - you know it, bro

• Ja, Altea ist ein attraktives Los für Flensburg, aber auch der schwierigste Gegner, wobei ich glaube, daß die Flensburger das ohne allzu grosse Schwierigkeiten packen sollten.

Die anderen drei Aufgaben fallen wohl klar in die Kategorie "lösbar".

• Altea ist ein atraktiver Gegner und dann kommt mit Mike noch ein guter Bekannter "nach hause". Sicherlich hätte es einfacher kommen können, aber ich freue mich tortzdem drüber. Schaffen sollte die Sg das aber schon. Die anderen Mannschaften haben wohl leichte Mannschaften gezogen.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die HSG Nordhorn ihren ersten Auftritt auf internationaler Bühne gegen Strovolos Nikosia (Zypern) meistert. Kennt irgendwer das Team von Strovolos Nikosia (Zypern)?

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von Hereticus
    3.Runde

EHF-Pokal
    MSK Povazská Bystrica - TuSEM Essen
    BM Altea - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - SPE Strovolos Nicosia

Cupwinner's Cup
    TBV Lemgo - Cankaya Bel. Ankara

Also von den Gegnern der deutschen Teams kenne ich nur BM Altea (Spanien)!!!

@Herticus
    Was ich da so über den Gegner der HSG gelesen habe ist ja schon recht beachtlich!!! Mann kann aber schon davon ausgehen das die HSG die nächste Runde erreichen wird!!! Obwohl so ganz leicht wird es dann doch auch nicht werden.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Also von den Gegnern der deutschen Teams kenne ich nur BM Altea (Spanien)!!!

@Herticus
    Was ich da so über den Gegner der HSG gelesen habe ist ja schon recht beachtlich!!! Mann kann aber schon davon ausgehen das die HSG die nächste Runde erreichen wird!!! Obwohl so ganz leicht wird es dann doch auch nicht werden.

Du widersprichst dir ja gar nicht, wenn der Gegner beachtlich ist , kann man net davon ausgehen dass man die nächste Runde erreicht !

• Zitat

Original von Jenny

Du widersprichst dir ja gar nicht, wenn der Gegner beachtlich ist , kann man net davon ausgehen dass man die nächste Runde erreicht !

Ich meine ja nur das der Gegner der HSG in den letzten Jahren viel Erfolge gefeiert hat (National) und das ist ja schon beachtenswert!!! Aber trotzdem kann man von einem weiterkommen der HSG ausgehen, weil sie dann doch den besseren Kader haben dürften, gegenüber der Mannschaft aus Zypern!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Ich meine ja nur das der Gegner der HSG in den letzten Jahren viel Erfolge gefeiert hat (National) und das ist ja schon beachtenswert!!! Aber trotzdem kann man von einem weiterkommen der HSG ausgehen, weil sie dann doch den besseren Kader haben dürften, gegenüber der Mannschaft aus Zypern!!!

Naja und ich meine einfach nur dass man das eigentlich net beuurteilen kann, weil hast du die Mannschaft schon spielen sehen ? ich denke nicht, also kannste ja eigentlich auch net sagen ob sie net vielleicht sogar besser sind als die HSG !

• Jenny
    Da hast du zum Teil auch recht!!! :D
    Aber eine Mannschaft aus Zypern wird doch im ernst gegen eine Mannschaft aus "der Stärksten Liga der Welt" nicht wirklich eine echte chance haben!!! Trotz ihrer Erfolge in der heimischen Liga!!! Das musst du doch eigentlich auch wohl einsehen. Oder?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    Da hast du zum Teil auch recht!!! :D
    Aber eine Mannschaft aus Zypern wird doch im ernst gegen eine Mannschaft aus "der Stärksten Liga der Welt" nicht wirklich eine echte chance haben!!! Trotz ihrer Erfolge in der heimischen Liga!!! Das musst du doch eigentlich auch wohl einsehen. Oder?

Svenska gibt mir Recht, das streich ich mir rot im Kalendar an :D
    Naja ich seh das net ganz so, gerade weil es aus einem der kleineren handballländer kommt, wird es vielleicht unterschätzt und das kann böse ende ! Und die Personalsituation der HSG kommt auch noch hinzu, ich denke Vorsicht ist geboten !

• Zitat

Original von Jenny
    Svenska gibt mir Recht, das streich ich mir rot im Kalendar an :D

Ich bitte darum!!! :D (Dieses Posting musste einfach sein)

#Zusammen1Ziel

• jenny hat recht, nur weil eine mannschaft in der stärksten liga der welt spielt, und meinetwegen auch amtierender deutscher meister ist, heisst es nicht, dass sie auch gut spielen, und gegen eine mannschaft aus zypern gewinnen :D

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen :baeh:

• Zitat

Original von matz
    jenny hat recht, nur weil eine mannschaft in der stärksten liga der welt spielt, und meinetwegen auch amtierender deutscher meister ist, heisst es nicht, dass sie auch gut spielen, und gegen eine mannschaft aus zypern gewinnen :D

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen :baeh:

Da ich davon ausgehe, dass das pure Ironie ist :rolleyes: sag ich einfach mal so, dass das ja ein bissel arrogant rüber kommt, von einem verein der beinahe gar net mehr in der wie ihr so schön sagt stärksten Liga der Welt spielen würde und ach ja , ich sag ja net dass ihr raus fliegt aber man sollte schon ein wenig vorsichtiger sein als ihr es zur Zeit seid ;) denn wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall !

• war doch alles nur nen spass, ich kenn die mannschaft von denen nich, aber wenn alles normal läuft sollten wir und alle anderen deutschen mannschaft weiter kommen

• Zitat

Original von matz
    war doch alles nur nen spass, ich kenn die mannschaft von denen nich, aber wenn alles normal läuft sollten wir und alle anderen deutschen mannschaft weiter kommen

Es ist aber Pokal und da läuft öfters mal was nicht normal;)

• Also ich glaube, daß alle deutschen Weiterkommen.
    Die drei im EHF-Pokal, Lemgo sowieso und auch die beiden CL-Vertreter dürften sich in Ihren Gruppen durchsetzen.

Unsere Mannschaften sind einfach zu stark für Teams aus zB Zypern oder Georgien.
    Außer Spaniern, Dänen und einzelnen Teams aus anderen Ländern kann keiner wirklich mit den BL-Mannschaften mithalten, das zeigt doch auch die Erfahrung aus den letzten Jahren.

Magdeburg, Kiel, Flensburg und v.a. Lemgo sind dazu noch so stark besetzt, daß sie es alle, wenn sie nicht viel Pech haben, bis mindestens ins Halbfinale schaffen dürften.

Hätte ja auch was : Alle 3 Europacups nach Deutschland... dazu im Februar noch schön Weltmeister werden :D:thefinger:

• Das was du sagst bezweifel ich ja auch in keinem Fall, aber für mich ist es beispielsweise auch ausschlaggebend , wenn man so leichtsinnig an die Sache ran geht, zudem kommt noch dass beispielsweise Nordhorn erst zu Hause antreten muss und die Personaldecke ist auch net die Beste, da könnte schon ne Überraschung warten meiner Meinung nach !

• Ja ich glaub auch nicht, daß Nordhorn und TuSEM es allzu weit schaffen, aber gegen die Zyprioten bzw.Bystrica sollte es auf jeden Fall zum weiterkommen reichen.

Wenn dan im AF oder VF evtl. Gegner wie Belgrad oder Barcelona kommen, da dürfte es dann schon schwieriger werden für die beiden.