DHB-Pokal Liveticker Übersicht und Endergebnisse

• Offizieller Beitrag

Ruhrnachrichten und SHZ kennen schon die Partien des Achtelfinals.

Laut HBL ist die Auslosung aber erst am 06. September. OK, mag die HBL für diese Enten nicht verantwortlich sein; es passt aber ins Gesamtbild. In anderen Sportarten alles in allem (Live-Ticker, Infos etc.) nicht im Ansatz vorstellbar...

• Offizieller Beitrag

Danke, Sorry, ist korrigiert. Aber es ändert nicht viel.

Was den so genannten "Live"-Ticker angeht: Ich weiß nicht, was daran so schwierig sein soll. In diesen Punkten ist selbst die Brieftauben-Landesliga NRW der HBL Lichtjahre voraus...

• Achja, der Freitag zählt als Werktag und geht normalerweise doppelt in die Rechnung ein.

Absoluter Blödsinn und der Beginn einer Legendenbildung. Erst mal richtig recherchieren und dann schreiben. Hier eine kleine Hilfe RKR_04082014.pdf (ist von 2014, aber die Änderungen wurden weiter oben ja schon beschrieben).

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wieso erfolgt die Auslosung überhaupt erst am 06.09.? Damit werden drei Wochen verschenkt in denen sich die Vereine um Hallenzeiten, etc. hätten kümmern können. Des Weiteren fällt beim Blick in den Rahmenspielplan auf:

28.10.2015 Achtelfinale DHB-Pokal
    16.12.2015 Viertelfinale DHB-Pokal
    30.04.2016 Final Four

Ende Dezember sind binnen drei Wochen fünf Bundesligaspieltage angesetzt und die HBL quetscht dazwischen noch zusätzlich eine Pokalrunde. Dies kann wohl kaum der Entlastung der Spieler und Entzerrung des Spielkalenders dienen ... zumal danach der Wettbewerb viereinhalb Monate lang brachliegt ... ein Traum für die Außendarstellung und Vermarktung. :nein:

• Ruhrnachrichten und SHZ kennen schon die Partien des Achtelfinals. [...] OK, mag die HBL für diese Enten nicht verantwortlich sein

Doch. Es liegt eben an der Voreinstellung "Gruppe A - Gruppe B" im SiS/HBL-Ticker. Wenn man die "Gruppensieger" der 1./2.Runde in der Reihenfolge, wie sie im SiS gruppiert waren von oben nach unten runter liest, ergeben sich genau diese Paarungen (Berlin=A, Kiel=B usw). Das hat uns hier ja gestern auch irritiert. Nicht jeder Zeitungsparktikant sucht dann nach den DF-Best. sondern vertraut eben darauf, daß der Veranstalter (HBL) schon wissen wird, wie der Wettbewerb genau gestaltet ist. Das ist schlicht unprofessionell und wohl auch mit der heißen Nadel gestrickt gewesen (denn am Samstag stand das noch nicht da). Ein einfaches "Sieger 2.Runde" oder "Sieger Turnier" ohne Zuordnung als Platzhalter einzusetzen hätte genügt um alle Irritationen zu vermeiden. Die späte Auslosung verstehe ich auch nicht aber kann vielleicht als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen werden, weil die Ausrichter der Turniere ja auch nur wenig Zeit zu Vorbereitung und Marketing hatten. Hoffentlich lässt man sich in Dortmund die Zuschauerzahlen mal auf der Zunge zergehen und kehrt nächstes Jahr schleunigst wieder zum gewohnen Modus zurück.

• Brauchst Du das fürs Ego? Kann nicht erkennen, wo sich Eisenach bei den Zuschauerzahlen im Sommer und in der Urlaubszeit verstecken muss.

Ehrlich gesagt hätte ich auch mehr "irrste und treueste Fans" in der "verhasstesten wie geliebtesten Halle der HBL" erwartet.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Vielleicht "Schwarzseher"?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Lol, war ja klar, dass sich Baden68 auch dazu äußern muss. Ihr zwei seid an Arroganz nur ganz schwer zu übertreffen. Respekt!

Ellob: Waren laut Augenzeugen auch mehr, zwar nicht viel, aber ü 1000 defintiv. Weiß der Geier, wie die Zahlen zusammengekommen sind. Vielleicht auch der eine oder andere Schwarzseher pko :)

• Lol, war ja klar, dass sich Baden68 auch dazu äußern muss. Ihr zwei seid an Arroganz nur ganz schwer zu übertreffen. Respekt!

Was hat denn das mit Arroganz zu tun, wenn du das Maul zu weit aufreißt und dann gleich bei der ersten Gelegenheit von der Realität eingeholt wirst?
    Zumal ich nur gesagt habe, dass ich mehr Fans in Eisenach erwartet hätte. Die Beschreibung der Halle und der Fans stammt ja von dir.

• Oh man, Du mißt meinem Threaderöffner mehr Gewicht bei, als ich es je machen würde.

Lies das Ding nochmal, versuch die Widersprüchlichkeit zu ergründen und überlege, ob Du nicht andere Dinge wichtiger nehmen solltest. Und wenn Du der Meinung bist, Du brauchst für Dein Selbstwertgefühl die Erkenntnis, dass Du mich bei einem absolut unverzeihlichen, vollkommen deplatzierten, unlogischen und meine Dummheit entlarvenden Post erwischt hast: Bitteschön, ich bin nicht eitel...

get a life, pal

• Oh man, Du mißt meinem Threaderöffner mehr Gewicht bei, als ich es je machen würde.

Lies das Ding nochmal, versuch die Widersprüchlichkeit zu ergründen und überlege, ob Du nicht andere Dinge wichtiger nehmen solltest. Und wenn Du der Meinung bist, Du brauchst für Dein Selbstwertgefühl die Erkenntnis, dass Du mich bei einem absolut unverzeihlichen, vollkommen deplatzierten, unlogischen und meine Dummheit entlarvenden Post erwischt hast: Bitteschön, ich bin nicht eitel...

get a life, pal

Ganz im Gegenteil: Ich messe deinem Threaderöffner überhaupt kein Gewicht bei, für mich ist er einfach verblendet, albern und arrogant. Wenn man so einen Mist schreibt, muss man sich auch nicht wundern, dass man zitiert wird und damit durch den Kakao gezogen wird. Lies mal den Zauberlehrling, statt mit irgendwelchen englischen Phrasen rumzuwerfen.

So und weil das ganze OT wird, höre ich hier auf - auf Heilung kann man bei dir ja offenbar nur vergeblich warten :pillepalle: