capitano19
finde ich ne interessante Meldung.
Sollte das schlechte Abschneiden der Jugendnationalmannschaft der Männer doch intern beim DHB zu Konsequenzen geführt haben?
Wundern würde es mich nicht.Im Gegenteil.
U19 WM Männer in Brasilien ; Analyse des Versagens; Jugendbundesliga hochgejubelt ?
-
-
3-2-1 Gleich kommen die Bob-Hater um die Ecke...
-
Schade. Er ist ein exzellenter Trainer, der eben einfach einen miesen Jahrgang hatte...
-
Das mit dem exzellenten Trainer hat er meiner Meinung nach nirgends bewiesen.
Ich finde es im sportlichen Bereich normal, dass Verträge nicht verlängert werden. Nur weil jemand als Spieler Verdienste und Erfolge erzielt hat, muss er als Trainer nicht unter Artenschutz stehen. -
Ob für das schlechte Abschneiden der Jugend allein der "miese Jahrgang" ursächlich ist werden wir ja merken wenn die aktualisierte Juniorenmannschaft auftritt.
Bin darauf echt gespannt. -
Schade. Er ist ein exzellenter Trainer, der eben einfach einen miesen Jahrgang hatte...
Wie kommst Du darauf, dass er ein exzellenter Trainer ist? Wo bitteschön hat er dass bewiesen? Nebenbei gesagt war der Jahrgang nicht schlecht, einige Spieler haben den deutschen Meistertitel geholt und im Vorfeld gute Leistungen gezeigt. Z.B. sollte ein Trainer seinem Team sagen, dass er ohne Torwart spielen will und nicht einfach den Torwart raus nehmen. -
Also das ist wieder mal eine Diskussion die mehr als zweischneidig ist. Ganz schwierig zu beweisen, dass nicht die besten Spieler dabei waren. Das der Jugendbundesliga in die Schuhe zu schieben ist auch absurd. Die meisten Spieler machen da nur noch sporadisch mit. Ich fand die Entscheidung Franz Semper zu den Junioren zu schicken nicht optimal. Dahinter steckte natürlich auch eine gewisse Treue zu Claus und Jerome Müller. Auch der immer wieder verletzte Metzner hat nicht die Klasse von Semper. Aber vielleicht gabs da auch Absprachen mit Leibzig, dass er nicht so spät in der Vorbereitung fehlt. Auffallend die sehr geringe Qualität auf RL. Das war echt nicht doll. Spohn hätte es sicher nicht schlechter gemacht.Fynn Ole Fritz kam wahrscheinlich auch zu spät ins Rollen. Weiß allerdings nicht wie der decken kann.Blacky hat da schon vor der WM angemahnt , dass die Halblinken eine schlechte Effizienz haben. Die KL find ich im internationalen Vergleich auch nicht übertalentiert, genauso die TW`s. Da siehts in anderen Jahrgängen besser aus. manche Spiele wie gegen Spanien und Norwegen fand ich super. Wenn man weiß welchen Ruf diese zwei Teams genießen. Der Regeltest, 7ter Feldspieler ohne Markierungsleibchen und damit erleichterter Wechsel war natürlich auch nicht wirklich einstudiert bei Deutschland. Sowohl es zu verteidigen, als auch es erfolgreich anzuwenden. Aber kann man da von Fehlern reden, wenn man bei einem Versuch der vielleicht nie in Kraft tritt, da nicht extrem viel taktische Arbeit und Zeit drauf verwendet.. Komisch auch dass der Berliner Gubisch, bei den Füchsen eine Tormaschine, da echt ein paar wirklich schlechte Spiele gemacht hat. Blacky hat sicher grosse Verdienste bei vielen Spielern.Deshalb sollte da nach wie vor der Dank überwiegen was er für Handballdeutschland geleistet hat. Über Methodik und Auswahl kann man immer streiten, aber wahrscheinlich stimmt das Gerücht, dass Hanning und Schwarzer nicht auf einer Wellenlänge sind. Da jetzt zu beurteilen, wer da der grössere Fachmann ist, hmm schwer. Ob Beppler da mehr Flair und Ergebnis erzielen kann wird man sehen. Petersen ist da glaub ich auch mit im Boot. Vielleicht auch Kromer????? !!!!! Vielleicht wirds ohne Blacky auch deutlich schlechter, wer weiß.
-
Wir werden ja sehen, was die Jungs in der Lage sind zu leisten wenn Markus Bauer sie trainiert. Der ein oder andere wird sicher bei ihm auflaufen.
-
Die Nichtverlängerung von Blacky Schwarzers Vertrag sieht wie die persönliche Schuldzuweisung für das Versagen der Mannschaft und die Individualschwaechen einzelner Spieler aus. Oder wollte man damit sagen, er hätte die falschen Spieler nominiert ? Wer stellt den Kader zusammen und beobachtet regelmässig das Wettkampfverhalten insbesondere in Stresssituationen?
-
Zitat
Die Nichtverlängerung von Blacky Schwarzers Vertrag sieht wie die persönliche Schuldzuweisung für das Versagen der Mannschaft und die Individualschwaechen einzelner Spieler aus. Oder wollte man damit sagen, er hätte die falschen Spieler nominiert ? Wer stellt den Kader zusammen und beobachtet regelmässig das Wettkampfverhalten insbesondere in Stresssituationen?
Man braucht einen Sündenbock... -
Damit kennst du dich ja aus.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Das kannst du wohl besser. Wenigstens da seid ihr Kieler allen anderen voraus!
-
Wir werden ja sehen, was die Jungs in der Lage sind zu leisten wenn Markus Bauer sie trainiert. Der ein oder andere wird sicher bei ihm auflaufen.
Ich hoffe dass der ein oder andere aber auch den verdienten "A...tritt" erhält. Den 17.Platz hat nicht Schwarzer errungen, sondern die "Typen". die auf dem Spielfeld waren. -
Welche "Typen" machst du denn namentlich verantwortlich?
-
namentliche Benennung werden wohl nur Augenzeugen der Spiele, Trainer + Co-. vornehmen können.Wir, als Handballfans in der Heimat konnten ja nur in den Frust-Kommentaren Schwarzers nach vergeigten Spielen zwischen den Zeilen herauszulesen versuchen.Individuelle Undiszipliniertheiten, Nichteinhalten taktischer Vorgaben, Fehlende Stress-Resistenz,
Alibi-Aktionen....... Für diese damaligen Erklärungen zum Spielverlust gibt es Akteure, die dies auf dem Spielfeld fabriziert haben !? Und diese Spieler sollten auch als nicht nationalmannschaftsreif aus dem Jahrgangskader entfernt werden.
Das dies hinter geschlossenen (DHB) Türen geschieht ist vollkommen in Ordnung.
Aber dass es am Schluß so aussieht, als sei der Trainer Schwarzer (musste der Co-Trainer auch gehen ?)allein an dem kollektiven Versagen schuld, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. -
Was kann uns Höcker dazu sagen ?
Gab es die erforderlichen personellen Einschnitte im Spielerkader beim Transfer aus dem Jugendjahrgang zu Markus Baurs Junioren? -
heute in handball-world:
DHB-Trainer Beppler als Referent bei WM-Trainersymposium in Dänemark
DHB-Trainer und Nachwuchskoordinator Jochen Beppler (36) wurde als Referent zu einem Trainersymposium am Rande der Frauen-Weltmeisterschaft in Dänemark eingeladen. Veranstalter ist der dänische Handballverband, und als gemeinsamer Gastgeber für die Männer-WM 2019 stellt auch der DHB einen Referenten.Beppler referiert zum Thema Nachwuchsförderung und individuelle Ausbildung im Spitzenbereich - und wird dabei auch das DHB-Nachwuchskonzept vorstellen. „Dazu gehören unser erfolgreiches Mentorenprogramm, unsere Eliteförderung und die Neuausrichtung hin zu einer verstärkten individuellen Förderung von Spielern“, berichtet Beppler im Vorfeld über seine Präsentation. Vorgestellt wird aber auch das DHB-System mit HBL-Nachwuchszertifikaten und die Kooperation mit den Vereinstrainern im Nachwuchsbereich.
Wer ist Beppler ?
War das nicht der Co-Trainer von Schwarzer bei diesem peinlichen Ausrutscher ? Hat er aus dieser Situation neue persönliche Erkenntnisse, was in der Individualausbildung auf Bundesliga-Vereinsebene an Mängeln auftritt, damit es so gravierend im Nationalteam zutage treten konnte ? Wenn ja, warum hat dann nicht er steuernd eingegriffen ? -
Schwarzer musste gehen, der Co, der bei allen Massnahmen mit dabei war ,wird Chef ?
Irgendwie gehört ein Co-Trainer beim Versagen eines Teams und nachfolgender Schuldzuweisung an den Haupttrainer mit Demission mit dazu und muesste genauso gehen.
Vielleicht kann er gut mit Bob Hanning und dringt auch ueberzeugungsmaessig zu den BL-vereinstrainern vor, die Individualausbildung so deutlich zu verbessern, dass die dt. Talente individuell auch international in der Spitze mithalten koennen. -
Die Spieler haben versagt, nicht die Trainer!
-
Bei 17- und 18-jährigen Nachwuchsspielern in ihrem ersten WM-Turnier von "versagen" zu sprechen finde ich unabhängig von Leistungsdenken und den gesetzten Zielen zu hart. Die Spieler haben nicht versagt, wenn sie nicht über ein ganzes Turnier hinweg konstant ihre Leistung abrufen können. Das wäre selbst bei Profis im Seniorenbereich Unsinn.
-