THW Kiel Teamthread

• Ist eine Frage der Vereinspolitik. Halte ich eine 26 Jahre alte "klare Nummer 2" mit Stallgeruch oder investiere ich das Geld in jüngere Spieler mit potentiell höherem mittelfristigen Potential. Ist Dahmke wirklich so eine Identifikationsfigur oder sind das in Kiel derzeit nicht eher Duvnjak oder zukünftig Sagosen?

Ich persönlich würde Dahmke nicht weiterverpflichten, aber ich wäre ja auch dem Shitstorm einiger (weniger???) Kieler Fans nicht ausgesetzt. Schwierig ... ?(

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ist eine Frage der Vereinspolitik. Halte ich eine 26 Jahre alte "klare Nummer 2" mit Stallgeruch oder investiere ich das Geld in jüngere Spieler mit potentiell höherem mittelfristigen Potential. Ist Dahmke wirklich so eine Identifikationsfigur oder sind das in Kiel derzeit nicht eher Duvnjak oder zukünftig Sagosen?

Ich persönlich würde Dahmke nicht weiterverpflichten, aber ich wäre ja auch dem Shitstorm einiger (weniger???) Kieler Fans nicht ausgesetzt. Schwierig ... ?(

Dahmke ist insofern eine Identifikationsfigur als dass er aus der eigenen Jugend kommt. So wie Heinl bei der SG, Musche beim SCM und so weiter. Das Problem bei RD ist dass er die Leistungen von vor 3-4 Jahren einfach nicht mehr bringt. Immerhin war er mal Nationalspieler und sogar gesetzt auf der Position.
    Warum der Einbruch kam weiß ich nicht. Das kann ja vielfältige Gründe haben.

• wobei kiel ja noch die chance hat, die jüngeren spieler über altenholz laufen zu lassen...

aber wenn sie mit dahmke verlängern, ist der flügel auch erstmal für weitere 2-3 jahre dicht.....

auf der anderen seite sehe ich das wie baden68, er ist klare nr. 2 - dafür scheint er dann auch
    sehr gut zu sein-im sportlichen wie im verhalten insgesamt

• Schon mal genauer betrachtet, mit wem ueberwiegend geworben wird bei den Sponsoren des THW?
    Die Marketingmaschine, insbesondere die regionale läuft ueber Dahmke.
    Er kommt ja nicht nur aus der eigenen Jugend, schon sein Vater war THW-Spieler, das ist sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.
    Und ja, er war schon mal besser bzw. konstanter, aber ne Nulpe ist er auch nicht.
    Ende der letzten Saison war ja schon wieder näher dran an Landin. Er hatte halt auch ne Schambeinentzuendung.
    Es gibt wohl bessere LA, aber das Gesamtpaket stimmt schon bei Dahmke. Er ist das Gesicht des THW, Werbefigur und mault nicht ueber seinen sportlichen Status, sondern trainiert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sind ja nur noch 9 hinzugekommen.
    41-27 (23-18)

Wer war denn da alles in der Halle? Ein paar Scheichs, ein paar Funktionäre, Journalisten und die Teams. Hab ich jemanden vergessen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Morgen dürfte das Spiel enger sein

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel heute war tatsächlich enger. Mit einem 32-28 gegen den Afrikameister Zamalek HC erreicht der THW das Halbfinale. Der Gegner wird heute Abend ermittelt, vermutlich wird es Vardar. Das Spiel gibt's dann morgen ab 16.20 Uhr bei Sportdeutschland im Stream.

• Lockeres Trainingsspielchen ... ;)

Es war definitiv kein Trainingsspiel. Das Spiel hätte sogar noch in die andere Richtung kippen können.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es war definitiv kein Trainingsspiel. Das Spiel hätte sogar noch in die andere Richtung kippen können.

Stimmt, on Halbzeit zwei war temporär Schwimmunterricht. Da mussze auch der gute Dario wieder schnell auf die Bank.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• War undankbar für Dario. Kommt rein, die Feldspieler vogelwild und die Ägypter kommen zu freien Würfen im Minutentakt. Wenn du da als Torwart nicht durch Glück einen der ersten 2 bis 3 Würfe hälst, ist der Tag für dich gelaufen.
    Nun ja, Jicha meinte ja vor dem Spiel, die würden in den europäischen Ligen gut mithalten können.

Schlechter als Melsungen waren sie nicht :D ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• War undankbar für Dario. Kommt rein, die Feldspieler vogelwild und die Ägypter kommen zu freien Würfen im Minutentakt. Wenn du da als Torwart nicht durch Glück einen der ersten 2 bis 3 Würfe hälst, ist der Tag für dich gelaufen.
    Nun ja, Jicha meinte ja vor dem Spiel, die würden in den europäischen Ligen gut mithalten können.

Schlechter als Melsungen waren sie nicht :D ;)

Stimmt, er kam in einer ganz ungünstigen Phase rein und hat dann keine Hand an den ball gekriegt. Passiert immer mal wieder. Wenn die Ägypter vom Punkt etwas sicherer gewesen wären..., teils hatten sie deutlich Oberwasser.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wo kann man das denn gucken?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute um 16.20 Uhr dann gegen Vardar Skopje. Bislang ist man glücklicherweise gut durch dass Turnier gekommen (ohne Verletzungen). Dahmke hat mich bei seinem gestrigen Kurzeinsatz wieder nicht überzeugt.