Sich erst über die Kommentare von Kielern über die Äußerung von Buric zur Meisterschaft aufregen und nun selbst bei Wolffs Äußerungen eine solche Welle schieben. Das ist wirklich mimimi ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Die Kommentare kamen doch jeweils von Kielern (einmal Trainer, einmal Torhüter), was bedeutet da das "erst" und "nun"?

Oder abwarten und Tee trinken, ein Spiel ist noch zu spielen und niemand sollte sich zu früh freuen.Viel dümmer als der Witz von Wolff ist im Bericht vom NDR das offensichtliche Nichtverstehen oder Nichtverstehenwollen der überwiegenden Fanmeinung der SG:
ZitatDie Fans der SG Flensburg-Handewitt sind sich schon sicher - das Ding ist durch: "Die Nummer eins im Land sind wir"
NDR Wer meint denn, das Ding ist durch? Nagut, wer in seiner sportlichen Beurteilung zwischen emotional und nüchtern unterscheidet, kann es wohl nicht besser.
-
Facebook/Instagram
Andreas Wolff:[quote]
Auswärtssieg in Lemgo, mein vorerst letztes Auswärtsspiel in der #dkbhblLeider haben Menschen, mal wieder, meine Aussage nach dem Spiel nicht richtig interpretieren können (wollen) & ich habe viel Kritik bekommen für mein Mannschaftskassen-Angebot. Wer das absichtlich falsch verstehen möchte, geht aber zum Lachen in den Keller. Der @bergischerhc06 spielt eine überragende Saison und hat mit Sicherheit eine Zusatzmotivation nicht nötig. Es geht für Sie um Europa - das ist Motivation genug. (An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass ich beide Daumen drücke
) Unverständlich warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, da ist schon Böswilligkeit dabei. Im Mannschaftssport ist es nicht unüblich, in solch einer Situation scherzhaft ‚Sonderprämien‘ auszuloben. Nachdem Berlin meinen „Getränkeladen“ ausgeschlagen hat, wollte ich etwas Neues probieren. Dass das solche Wellen schlägt, verstehe ich nicht. Beim „Lastwagen voll Bier“ sagt schließlich auch niemand etwas -
Förde-Möwe: Wir haben diese Saison schon zwei Titel geholt. Darauf lässt sich super anstoßen

Holsten knallt am dollsten - nimm lieber Flens, dann hältst Du länger durch

-
Nichts geht über ein schönes Erdinger

-
Erst Zeitz weg, dann der böse Wolf. Das werden ja fast Freundschaftsspiele in der nächsten Saison.
Und der böse Wolf wird zum Unschuldslamm weil ihn keiner versteht. Alles Gute in Polen, do widzenia -
Beim „Lastwagen voll Bier“ sagt schließlich auch niemand etwas
Na ja, der Lastwagen könnte ja Flensburger Bier geladen haben, und dagegen hätten wir nichts

-
Wolff gibt noch mal ein Interview ganz nach seiner Art und Storm noch eine mit, um gleichzeitig Figo und Jicha zu loben. Und was er zu den beiden sagt, spiegelt in der Tat die Saison wider.
-
Wolff gibt noch mal ein Interview ganz nach seiner Art und Storm noch eine mit, um gleichzeitig Figo und Jicha zu loben. Und was er zu den beiden sagt, spiegelt in der Tat die Saison wider.
Schade, dass er geht. Das macht den THW ein Stück sympathischer......

-
Ich finde im Gegenteil das er vor zwei Jahren nicht zu so einem Interview fähig gewesen wäre. Da ist sehr viel Selbstreflektion dabei bzw. mindestens eine bessere Kontrolle darüber was er öffentlich sagt. Ich check nur den letzten Satz nicht mit späterer vierter über Flensburg, aber wenn er uns im Final4 sieht nehm ich das gern.

-
Naja, er lobt die Begeisterung der Flensburger Fans, gönnt der SG - ganz Kieler - aber keinen Erfolg.
-
Ich finde im Gegenteil das er vor zwei Jahren nicht zu so einem Interview fähig gewesen wäre. Da ist sehr viel Selbstreflektion dabei bzw. mindestens eine bessere Kontrolle darüber was er öffentlich sagt. Ich check nur den letzten Satz nicht mit späterer vierter über Flensburg, aber wenn er uns im Final4 sieht nehm ich das gern.

Genauso hat er das gemeint. Ich stimme mit Dir überein, ein solches Interview, in dem er sich auch kritisch reflektiert, hätte er vor einem Jahr nicht geben können.
-
Mich erstaunt die Nichterwähnung von Gislason, immerhin der wichtigste Kieler. AW liebt die große Bühne und die großen Titel. Wer weiß, ob er noch einmal so nahe ran kommt...
-
Freundschaft!
Wolff geht zu einem Verein, der am größten Titel in den letzten Jahren immer näher dran war als sein alter. Oder sogar gewonnen hat. Denke, ein starker Torhüter kann Kielce durchaus deutlich verbessern.
-
Sein neuer Verein war gerade in Köln dabei, der THW nun seit einigen Jahren nicht. Was spricht dagegen, dass er schon kommende Saison wieder auf der großen Bühne zu sehen ist?
-
Naja, die Konkurrenz. Die letzten Jahre haben ach für Kielce bewiesen das es keine Final4-Garantie gibt. Auch sie waren ja jetzt zwei Jahre nicht dabei und dieses Jahr eben wieder. In der Zeit war Kiel einmal ne Runde besser und einmal in der gleichen Runde wie Kielce.
-
Ganz nach seiner Art meine ich, dass er sich nicht in Floskeln und nichtssagendem blabla ausdrueckt.
-
kiel hat sich gut gemacht in der letzten zeit, bei kielce muss man mal abwarten wer alles geht ( Jurecki, Mamic, Cindric? , sonst noch wer? ) und wer neu kommt. klar, die torhüter gehen dafür kommen 2 neue. also von daher glaube ich eher an kiel bez. des f4 2020
-
Freundschaft!
Klar, die Bundesligisten haben immer eine Chance. Sie haben es aber auch schwer, wie die letzten Jahre zeigen. Und klar hat sich der THW wieder erholt. Ob aber die Klasse ausreicht, um bei der größeren Belastung der Bundesligisten, sicher nach Köln zu kommen? Schwer zu sagen. Als sicheren Kandidaten sehe ich Kiel da nicht.
Kielce war einige Jahre sehr kaderstabil, baut seit dem letzten Sommer verstärkt um. Und waren trotzdem in Köln dabei. Sie haben schon ein paar tolle Spieler, vielleicht nicht in der Breite. Aber mit geringerer Belastung kann das dann auch machbar sein. Und sie haben (mit) den besten Trainer. Kiel hat einen Neuling. In Summe sehe ich Kielce erstmal nicht schlechter als Kiel. Gibt sicher sechs bis acht Kandidaten für Köln.
-
Ich möchte erstmal sehen, wie Kiel mit neuem Trainer und der hohen Belastung im Herbst so gut agiert wie aktuell.
-