THW Kiel Teamthread

• Könntet ihr eure Streitereien bitte per PN oder extra Thread austragen?

Danke!

Leider zu spät gelesen. :hi: Aus meiner Sicht ist dazu aber auch alles gesagt. Um nochmal den Bogen zum THW zu kriegen, es könnte noch eine erfolgreiche Saison mit Titelgewinn werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• respekt vor allem...

kombitickets mit hotel etc.....
    muss ich jetzt noch erklären, was " etc" heisst ? oder reichen die für dich "umständlichen" merhfachen erklärungen dazu ?

wenn der user zeitzi nicht verstanden hat, dass es nicht um die kiel-fans geht......
    und sich dann m.m. nach absichtlich ein bisschen "dumm" stellt....
    oder
    wusstest du auch nicht, dass bei diesem f4 auch auswärtsfans sind ?

es ist doch auch keine kiel-veranstaltung...
    veranstalter ist und bleibt doch die ehf....
    und wenn du anonymer weltenbummler mal ein anderes f4 sehen willst....
    vieten - tours und co...helfen....mit combitickets auch.....
    oder
    wusstest du das etwa vorher auch schon ?

und zur beruhigung.....salmiak-pillen schön langsam lutschen.....

• :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So bleibt doch eher das Bild vom Geisterfahrer hängen,

Hmm, ich dachte immer zum Erwerb eines Führerscheins gehört die Fähigkeit des Lesens und Schreibens. Düfte ja demnach nicht so sein. Es gibt wahrscheinlich auch Geisterfahrer ohne Führerschein, aber vermutlich wenige.

Ansonsten muss sich Kiel jeden Tag aufs Neue fragen lassen, warum sie hinter diesen Stümpern aus Flensdorf in der Tabelle zumindest bis jetzt stehen! Gislason so lange im Amt zu belassen, war ein genau so großer Fehler wie Theos Verpflichtung. Ich bin auf die neue Saison gespannt, ohne die beiden, aber vermutlich auch ohne nennenswerte Neuverpflichtungen. Was der gute Alfred im Anschluss macht - ich nehme mal an nichts - hat er noch nicht verlauten lassen, oder? Eine längere Pause machen ist ja bekannt, aber danach ... vielleicht zieht er sich auch ganz zurück. Sein "Laufstil" an der Seitenlinie sieht zudem auch alles andere als rund aus.

Summa summarum ... der nächstjährige Meister kann nur SCM heißen, trotz Wiegert jun.

• Auf welchen Positionen sollte/kann/ müsste sich der THW denn noch verstärken.

Stand jetzt sind nur die Außen und TW komplett fix und man hat insgesamt 15 Spieler. Einer davon Kristjansson mit unklarer Schulterverletzung.

RL: Nilsson, Bilyk, (Horak?)
    RM: Dule, Zarabec, Kristjansson (im Grunde auch fix, kann aber mit RL zusammen betrachtet werden
    RR: Weinhold, Reinkind - Weinhold gefühlt alle zwei Wochen mit einer Muskelverletzung und auslaufendem Vertrag
    KM: Wiencek, Pekeler - qualitativ Top, aber dennoch nur 2 Spieler für alle Spiele und 2 Positionen in der Abwehr

• Auf welchen Positionen sollte/kann/ müsste sich der THW denn noch verstärken.

Stand jetzt sind nur die Außen und TW komplett fix und man hat insgesamt 15 Spieler. Einer davon Kristjansson mit unklarer Schulterverletzung.

RL: Nilsson, Bilyk, (Horak?)
    RM: Dule, Zarabec, Kristjansson (im Grunde auch fix, kann aber mit RL zusammen betrachtet werden
    RR: Weinhold, Reinkind - Weinhold gefühlt alle zwei Wochen mit einer Muskelverletzung und auslaufendem Vertrag
    KM: Wiencek, Pekeler - qualitativ Top, aber dennoch nur 2 Spieler für alle Spiele und 2 Positionen in der Abwehr

Ich hoffe auf jeden Fall noch auf einen Linkshänder im Rückraum. Mit Horak könnte ich mich für ein Jahr anfreunden, da er den Mittelblock entlasten und gegen schwächere Gegner sicher auch mal vorne aushelfen kann.

• Und in einem bis Max. Zwei Jahren fängt man wieder an zu suchen.

Barcelona braucht ja noch einen Kreisläufer, hoffentlich werden die nicht wieder in Kiel fündig

• Die Kieler Nachrichten schreiben zum EHF-Cup-Final-Four-Vorverkauf:

Es gibt ausschließlich Zwei-Tages-Tickets.
    Die 6300 Kombiticket-Inhaber haben Vorkaufsrecht bis zum 10. März. Danach gehen die restlichen Tickets (abzüglich der 1200 für die Gastvereine) in den freien Vorverkauf. Bis zum 23. März kosten die Karten 40 bis 155 Euro, danach 45 bis 165 Euro (abhängig von der Kategorie).

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (7. März 2019 um 15:11)

• Rune + Stine Oftendal - Hanna + Sander :)
    Das kann der THW nur wuppen, wenn sie gleichzeitig Dule nicht verlängern.
    Und selbst dann können sie mit Paris oder Barca nicht mithalten finanziell.
    Mal ehrlich, ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Gisli eine sagosenhafte Entwicklung nimmt, als dass Sagosen zum THW wechselt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• THW ist an der Verpflichtung von Sagosen interessiert.
    Das wäre der absolute Hammer, es gibt derzeit weltweit keinen besseren!

Wechselt Sander Sagosen zum THW Kiel?

darin:

Zitat

Sander Sagosens Freundin Hanna Oftedal, ebenfalls Profi-Handballerin, hat sich bereits entschieden: Die Schwester von Stine Oftedal, die mit THW-Kiel-Linksaußen Rune Dahmke liiert ist, wechselt im Sommer von Paris Issy zum dänischen Erstligisten Silkeborg-Voel.

Da liegt aber die kleine Grenzstadt der unbeugsamen Randdänen deutlich näher..... ;)

...und Lauge wird der SG schmerzlich fehlen in der nächsten Saison....

• Naja, die Spekulation ist ja, dass der THW im familiären Kontext eine Chance hat.

Vernünftig ist zumindest das man sich mit Sagosen zu beschäftigen scheint. Dazu kommt, das Dule sicher nicht mehr als Max. 5 Jahre spielen wird und man nicht ewig alles auf ihn ausrichten kann. Dennoch glaube ich nicht, das man Dule abgeben müsste, da man ja “nur” die Differenz Zarabec Sagosen effektiv tragen müsste. Und bei abgelaufenem Vertrag wäre auch keine Ablöse fällig (möglicherweise könnte man sogar einen Sponsor für einen künftigen Wechsel gewinnen).
    Was die Spekulation aber eigentlich interessant macht, ist die Tatsache das die KN darüber berichtet, es ist also nicht komplett aus der Luft gegriffen.

• Da steht sogar eigentlich alle. So wird es auch sein. Gibt keinen Spieler in seinem Alter auf der Position, der wenigstens ähnlich gut ist.
    Also Paris, Barca, Veszprem, Kiel, Flensburg, ... Melsungen ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da steht sogar eigentlich alle. So wird es auch sein. Gibt keinen Spieler in seinem Alter auf der Position, der wenigstens ähnlich gut ist.
    Also Paris, Barca, Veszprem, Kiel, Flensburg, ... Melsungen ;)

und wahrscheinlich auch Bayern München. Hoeneß hat ja gesagt, die Leute würden staunen, wenn sie wüssten, wen sie schon alles verpflichtet haben.

Aber im Ernst: Viele Vereine kommen eigentlich für Sagosen nicht infrage. Wenn er nahe bei seiner Freundin sein will bleiben eigentlich nur Kiel und Flensburg.

• und wahrscheinlich auch Bayern München. Hoeneß hat ja gesagt, die Leute würden staunen, wenn sie wüssten, wen sie schon alles verpflichtet haben.

Aber im Ernst: Viele Vereine kommen eigentlich für Sagosen nicht infrage. Wenn er nahe bei seiner Freundin sein will bleiben eigentlich nur Kiel und Flensburg.

Plus PSG und Barca mit der Kohle