Wat hebbt wi lacht ![]()
Tschuldigung
Deine Antwort auf meine Aufzählung im Zusammenhang mit dem THW-Forum ist echt geil. Kann nur jemand schreiben, der dort nie mitgelesen hat.
Wat hebbt wi lacht ![]()
Tschuldigung
Deine Antwort auf meine Aufzählung im Zusammenhang mit dem THW-Forum ist echt geil. Kann nur jemand schreiben, der dort nie mitgelesen hat.
Gestern, 15:55
Zeitz weg, RTH weg, Dissinger weg, Vujin krank und bald weg,.............
Ja , die Liste von Alfreds Opfern ist lange. Erstaunlich, wie lange er in der Rolle überleben konnte !
Also, wenn Du den Pfad betrittst, dann sollten eher die Namen Karabatic (der konnte das offensichtlich ab), Jicha und Duvnjak genannt werden, die für (keine) Pokale verheizt wurden mit 60 Minuten Auftritten als one-man-show.
Das Gislason Karabatic verheizt/vertrieben hat, halte ich dann aber doch für ein Gerücht. Der war ja praktisch schon im Schrankkoffer von Noka eingepackt als er nach Mannheim wollte. Es kam dann ja vieles anders. ![]()
RTH habe ich jetzt zwei Spiele bei Veszprem gesehen, so beweglich war der die letzten fünf Jahre nicht in Abwehr und Angriff. Da scheint ihm irgendwas zu bekommen.
Und Ilic läuft und trifft und läuft und trifft und ....
Wenn Dissinger das auch so geht, sei es ihm zu gönnen, scheint mir aber bei ihm eher eine mentale Sache zu sein. Ob da ein Vereins-/Ortswechsel reicht, bezweifel ich.
Palmarsson, Jicha oder auch Jallouz und Santos haben da leistungsmäßig vom Wechsel bislang nicht profitiert. Aber vielleicht geht/ging es ihnen anderweitig, z. B. finanziell für die ersteren oder druckabbauend bei den letzteren, besser.
Ob das immer am Trainer lag? Bei Dissinger hatte ich eher das Gefühl, dass Gislason ihm gerne vertrauen wollte und ihm oft Einsätze gab, aber eben zuwenig kam. Und Jallouz und Santos spielen nun mehr, was für sie gut ist, aber bisher nicht unbedingt um 300 % besser.
Zeitz wurde nie verheizt, weder von Noka noch von Alfred. Zeitz ist mit sem THW wohl nach Titeln erfolgreichster deutscher Handballer. Lediglich der Olympiasieg fehlt.
Für die fehlende Unterschrift ist Alfred nicht verantwortlich.
Vujin wurde weder verheizt, er war NIE verletzt noch versauerte er auf der Bank.
Dissinger kam völlig überraschend, weil Alfred ihn wollte und daz ging zunächst aucj auf. Verletzt hat er sich jeweils bei der Nationalmannschaft. Wieso Alfreds Opfer?
Bei Dule kann ich das nicht beurteilen, der kroatische Verband hat sich wohl nicht an Absprachen gehalten. Aber sogesehen wurde er dann schon in Hamburg verheizt.
Aktuell wird er nicht verheizt, sondern bekommt seine Pausen.
RTH hat, wenn er mal für Kiel spielte, überwiegend Abwehr gespielt. Kein Opfer.
Jicha wurde verheizt. Und auf die Frage, ob er es bereut, sagte er, nicht eine Sekunde.
Und wenn man rein nach Einsatzzeiten geht, führt kein Weg an Ahlm vorbei. Die paar Minuten, die mal ein Preiss, Linders oder Anic ran durften, liegen doch unter 10 %.
Scheint ja ein schlimmer Vogel zu sein, der Alfred.
Er hatte mit dem THW ja auch keinerlei Erfolge und man holte unter seiner Regie null Titel ![]()
Palmarsson,
Also rein von der Belastung war für einen Körper wie er ihn hat ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich folgerichtig. Aber wenn man hier schon Spieler aufzählt die der Alfred angeblich verheizt hat...der gute Aron war vielleicht ein Talent als er zum THW kam, aber Gislason hat ihn zu dem gemacht was er heute ist und so gut war er bis zu dieser Saison nie wieder. Den Kredit sollte man ihm schon geben, genau wie er diesbezüglich bei den jetzigen beiden Rückraum-Talenten im Kader gute Arbeit zu leisten scheint und zunächst auch bei Dissinger vor der Verletzung.
Zitat von »Flink«
Palmarsson,
Also rein von der Belastung war für einen Körper wie er ihn hat ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich folgerichtig. Aber wenn man hier schon Spieler aufzählt die der Alfred angeblich verheizt hat..
Ähm, ich hatte mich in keiner Weise an der Diskussion ums Verheizen beteiligt. Zunächst hatte ich nur, da von ihm grad die Rede war, RTH erwähnt, weil ich erstaunt war, wie er in Veszprem auflief. Und Ilic ist ein Dauerbrenner.
Und die anderen hatten eben alle so ihre Gründe, die erstmal mit ihnen selbst zu tun hatten, Geld, Gesundheit, Spielanteile. Da spielt der Trainer sicher auch eine Rolle, aber eben nicht nur.
Scheint ja ein schlimmer Vogel zu sein, der Alfred.
Du und dein Idol ... das ist noch wirklich wahre Liebe … ein schlimmer Vogel ist dein Hero bestimmt nicht, aber unter den bekannteren BL-Trainern der letzten Jahre einer der drei unfähigsten; schlechter nur noch Vranjes und Biegler.
Er hatte mit dem THW ja auch keinerlei Erfolge und man holte unter seiner Regie null Titel
Dafür hat man ja Storm geholt.
Man kann aber auch sagen, bis Storm kam, war Alfred erfolgreich. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht doch noch ein Pokalsieg war.
Es ist sogar noch der letzte Meistertitel bei. Aber da kam er ja mitten in der Saison.
RTH habe ich jetzt zwei Spiele bei Veszprem gesehen, so beweglich war der die letzten fünf Jahre nicht in Abwehr und Angriff. Da scheint ihm irgendwas zu bekommen.
Gefühlt war RTH in den letzten Jahren in Kiel immer irgendwie angeschlagen und wenn ich mir die Anzahl der verpassten Spiele anschaue, ist das nicht nur ein Gefühl. In der Saison 2015/16 hatte er den Bänderriss und ist dann zu Olympia gefahren ohne vorher noch einmal für den THW auf der Platte gestanden zu haben.
In der Saison 2016/17 verpasste RTH die letzten 6 Spiele und in der Saison danach dann auch direkt die ersten 4.
Dementsprechend würde ich sagen, dass Toft Hansen die Spielpause seit Februar 2018 gut bekommen sein dürfte, denn seitdem hat er in Kiel an keinem Spiel mehr teilgenommen (so zumindest die Statistik auf der THW-Seite). Mit einer Pause von gut 7 Monaten könnte sich sein Körper tatsächlich erholt haben und ein Großteil der Verletzungen könnten auskuriert sein. Es bleibt aber abzuwarten, wie der Körper auf einen regelmäßigen Spielbetrieb (auch mit geringerer Belastung) zukünftig reagiert.
Glück auf
smoerf
Du und dein Idol ... das ist noch wirklich wahre Liebe … ein schlimmer Vogel ist dein Hero bestimmt nicht, aber unter den bekannteren BL-Trainern der letzten Jahre einer der drei unfähigsten; schlechter nur noch Vranjes und Biegler.
Weil?
Ja, aber Geruechten zufolge nicht mehr lange.
Er macht ja auch schon länger homeoffice.
Dissinger geht nach Skopje:
THW-Spieler Christian Dissinger wechselt zu Vardar Skopje
Dissinger geht nach Skopje:
THW-Spieler Christian Dissinger wechselt zu Vardar Skopje
Hat Vardar auch auf seiner Homepage verkündet. 2-Jahres-Vertrag wenn er den med. Check besteht.
Dann drückt man ihm wohl besser mal die Daumen für den Check bei den gesundheitlichen Vorbelastungen.
Der kleine Landin auch heute wieder mit einer blitzsauberen Vorstellung und 7/7.
Insgesamt kommt er laut offizieller HBL Statistik auf 32/36 = 89 %.
Dahmke hat im Vergleich 6/12...