THW Kiel Teamthread

• Die Kadetten bräuchten unbedingt einen RR zumindest für ein Jahr. Szyba und Delhees wg, Küttel noch nicht wieder fit, bleibt nur noch der "Aushilfs RR" Tominec. Zeitz wäre optimal.

• Wieviel verdient man denn so in der dritten Liga? So macht dann die Einigungssumme des Vergleiches Sinn, wenn man sie als Aufstockung für den kommenden Vertrag betrachtet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Klingt auf jeden Fall sinnvoll. Man kann ja durchaus sagen, dass die Torhüterleistung in der vergangenen Saison nicht durchgängig dem entsprach, was man von Landin und Wolff erwarten kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Immer daran denken, ein Trainer mehr gewinnt noch immer keine Spiele! Und ganz ehrlich - wenn der THW auf einer Position relativ klitzekleine Probleme hatte, dann bei den Torhütern. Da gibt es ganz sicher andere größere Baustellen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich glaube aber daß sie die durchaus vorhandenen Abwehrprobleme
    mit Peke und einem gesunden Dule bestens gelöst bekommen und
    die beiden Keeper alleine dadurch ihre besten Leistungen abrufen
    können und Du solltest ja wissen, daß Matze unter den BL Keepern
    das beste Wissen über das Wurfverhalten der gegnerischen Angreifer
    hatte.

• ...und Du solltest ja wissen, daß Matze unter den BL Keepern
    das beste Wissen über das Wurfverhalten der gegnerischen Angreifer
    hatte.

Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Hat eben „nur“ zur Meisterschaft gereicht...
    Wie bist Du denn drauf? Was ist mit Dankbarkeit?
    Schlechtes Wetter in Flensburg?

• [quote='Oldie50','index.php?page=Thread&postID=949835#post949835']
    ...Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Das habe ich auch so gesehen und manchmal gedacht:" wäre er doch vor der Saisonbeginn zurückgetreten, auf der Höhe seines Könnens." na ja so ist er noch einmal Meister geworden.
    wasp

• Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Wenn der Körper alt wird kann man halt vermutlich das Wissen nicht mehr so gut in die Tat umsetzen. Das er als Videojunkie gilt und dadurch die Wurfbilder der Spieler ziemlich gut kennt sollte bekannt sein, alleine dadurch sollte er schon ne Hilfe sein. Zwei Weltklasse Torhütern einen dritten mit enormen Wissen zur Seite zu stellen wird dem THW sicherlich helfen. Dazu Duvnjak wieder fit und mit Pekeler noch einen weiteren starken Abwehrspieler neben Wiencek. Klingt für mich nach den perfekten Vorrausetzungen um die teilweise schwachen Leistungen in der Abwehr aus dem letzten Jahr vergessen zu machen.

• Zwei Weltklasse Torhütern einen dritten mit enormen Wissen zur Seite zu stellen wird dem THW sicherlich helfen

Er ist ein herausragender Torhüter, den Flensburg sehr schnell vermissen wird.
    Aber diese Entscheidung hätte ich so nicht getroffen. Langfristig und ohne Wolff - OK, aber mit ihm....

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wer weiß, ob Wolff nach der Kielce-Geschichte nicht vielleicht doch noch in Kiel verlängert?

Und selbst wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Matze den guten Landin noch konstanter machen kann und wenn das erste Jahr gut läuft, auch ein Dario Quenstedt (oder wer auch immer nach Kiel gehen wird) sicher nicht abgeneigt ist, von so einem Torhüter zu lernen und zu profitieren. :)

Zudem startet der THW auch ohne Toft mit einem eingespielten Innenblock, denn da hatte der THW die letzte Halbserie Zeit diesen einzuspielen und Pekeler und Wiencek bilden diesen schon in der Nationalmannschaft.

Richtig gespannt bin ich auf den jungen Isländer, von dem ja einiges erwartet werden kann in den nächsten Jahren.
    :hi:

• Wer weiß, ob Wolff nach der Kielce-Geschichte nicht vielleicht doch noch in Kiel verlängert?

Wenn der THW den Egomanen wirklich noch will

Zitat

Und selbst wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Matze den guten Landin noch konstanter machen kann

Ja, aber das Wollfsgeheul wird stören - besser wär's ohne

Zitat

und wenn das erste Jahr gut läuft, auch ein Dario Quenstedt

Bitte nicht

Zitat

(oder wer auch immer nach Kiel gehen wird)

Ich hoffe auf ein ECHTES Talent

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Aber diese Entscheidung hätte ich so nicht getroffen. Langfristig und ohne Wolff - OK, aber mit ihm....

Du hast aber schon gelesen, dass es um den Posten des Torwarttrainers geht, nicht um einen dritten Torhüterposten, den Matze übernimmt?
    Dem wird es eher egal sein, wer da zwischen den Pfosten steht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• na ja-
    das "negative" war doch zu erwarten,
    wenn jemand aus flense auf einmal beim thw landet....

Er ist über Bande erstmal bei uns gelandet. Wer ihm das wirklich übel nimmt, ist für mich ein bisschen seltsam. Zumal man ja mal ganz trocken aus SG-Sicht sagen kann, dass wir nach wie vor Anderssons Torwart-Trainer beschäftigen: Holpert.

Wenn man glaubt das Andersson dem Landin und Wolferl noch was beibringen kann, galt das ja auch vorher für Holpert beim Schweden. ;)