THW Kiel Teamthread

• Beim Spiel gegen Stuttgart hörte ich in der Arena, dass es angeblich auch um Wettspiele geht. Den Wahrheitsgehalt daran kann ich nicht einschätzen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Küstentante: Das ist ja offenes Geheimnis und scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen....

auch wenn meine Einschätzung hier schon angezweifelt wurde, scheint CZ doch auf die Entfristung des AV abzuzielen....eine Verlängerung des befristeten AVs basierend auf absolvierter Spiele scheint nicht das Thema zu sein....

• Zitat

@Küstentante: Das ist ja offenes Geheimnis und scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen....

auch wenn meine Einschätzung hier schon angezweifelt wurde, scheint CZ doch auf die Entfristung des AV abzuzielen....eine Verlängerung des befristeten AVs basierend auf absolvierter Spiele scheint nicht das Thema zu sein....

Da das genau so in den KN steht ist das natürlich eine gewagte These ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• [/quote]Da das genau so in den KN steht ist das natürlich eine gewagte These ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk[/quote]

weiß nicht ob die KN ein Revolverblatt ist und Zitate nicht richtig verwendet....aber nur für ein weiteres Jahr als Spieler beim THW lohnt sich der Pfad ja nicht wirklich....Imageschaden, etc. da hätte CZ mit Anschlussverwendung einen besseren Deal mit weniger Porzellanschaden haben können....

• Da das genau so in den KN steht ist das natürlich eine gewagte These ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

weiß nicht ob die KN ein Revolverblatt ist und Zitate nicht richtig verwendet....aber nur für ein weiteres Jahr als Spieler beim THW lohnt sich der Pfad ja nicht wirklich....Imageschaden, etc. da hätte CZ mit Anschlussverwendung einen besseren Deal mit weniger Porzellanschaden haben können....

Wirklich gut kenne ich Zeitzi nicht, aber ich könnte mir bei ihm duruchaus vorstellen, dass es um "Prinzipienfragen". Klüger ist dieser Weg sicherlich nicht und selbst ein mies bezahlter Job als Fitnesstrainer, wobei ich mich frage, ob es dann nicht sinnvoller wäre einen ausgebildeten Fachmann zu nehmen (??), hätte perspektivisch in den kommenden Jahren mehr Absicherung als ein kurzer Sieg vor Gericht.
    Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass "damals" etwas anderes kommuniziert wurde und der THW jetzt weiter "umbauen" will. Insofern finde ich es total bedauerlich für das Ende seiner Laufbahn.

• Wenn der THW ihm wirklich sogar schon angeboten hat ihn als Fitnessstrainer weiter zu beschäftigen scheint er ja durchaus ne Basis für die Klage zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ansonsten anbieten würde.

• Szilagyi hatte geäußert, dass der THW auch eine Wildcard beantragt hat. Wundert mich, dass der THW daher gar nicht dort auftaucht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In letzter Instanz muss die Wild card für einen Verein vom nationalen Verband bei der EHF beantragt werden. Daraus ließen sich jetzt natürlich interessante Theorien spinnen ... :cool:

• Der THW hat als 5. der Buli schlicht nichts in der CL zu suchen..so gesehen erübrigt es sich eigentlich auch hier irgendwelche "Theorien" zu spinnen...kann man im Sommerloch aber natürlich machen

• Der THW hat als 5. der Buli schlicht nichts in der CL zu suchen..so gesehen erübrigt es sich eigentlich auch hier irgendwelche "Theorien" zu spinnen...kann man im Sommerloch aber natürlich machen

Mal ein Bezug zur Nati. Schland hatte vor Jahren auch nichts bei der WM zu suchen. Bekam ne Wildcard und wenn ich es noch richtig drauf habe, musste eine andere Nation dafür die Zeche zahlen, sprich zu Hause bleiben. Auch wenn Schland dann ne gute WM spielte und sicher stärker ist, als der Zechenzahler, hätte man bei der WM nichts zu suchen gehabt. Was ich sagen will, die Platzierung in der nationalen Liga oder in irgendeiner Quali ist bei der Vergabe von wilden Karten wohl eher belanglos. Aus meiner Sicht ein Unding, dass Verbände ein Regelwerk aufstellen und dieses dann wieder über die Wildcard aushebeln können und auch machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie gesagt, so wie das formuliert ist, behält sich die EHF auch vor eventuell einen der 22er zu kicken. Regulär qualifiziert ist für die CL anscheinend niemand.

Naja, vor ein paar Jahren gab es mal die Geschichte das der vierte Montpellier anstelle des Vizemeisters St. Raphael in die CL kam. Daher hätte ich eine Kieler jetzt nicht so verwunderlich gefunden. Mal gucken ob Berlin eine bekommt.

Das sind keine wilden Theorien.

V. Szylagi (sorry, aber sicher wieder falsch geschrieben) hat in einem Sky Interview gesagt, das der THW Kiel genau diese Wildcard beantragt hat (das müsste ja dann wohl beim deutschen Verband gewesen sein, da Vereine die ja nicht direkt beantragen können).

• Worauf ich hinauswollte ist dass der THW eben sportlich nichts in dfer CL zu suchen hat so dass die Nichtteilnahme auch sportlich kein Verlust ist und man sich deshalb eigentlich ersparen kann jetzt die nächsten 10 Seiten zu diskutieren w a r um denn der THW jetzt kein Wildcärdchen bekommen hat..aber da Sommerloch ist kann man natürlich gerne so verfahren,,,

• Sportlich hatten sich die Zebras nicht qualifiziert. Das ist so richtig. Aber ob dies ein sportlicher Verlust ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt. Der THW kann in der kommenden Saison sportlich durchaus wieder ein Maßstab sein. Sie sind im Umbruch und haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, was möglich ist. Ich rechne jedenfalls mit einem deutlich wiedererstarkten THW in der kommenden Saison. Also der Döna wird nur über den THW gehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• der THW hat in dieser Saison nur sehr vereinzelt wie ein Champion gespielt - und aus meiner Sicht (da sind wir uns in der Halle - in meinem Umfeld - aber auch einig) haben wir nä. Saison nichts in der CL zu suchen.

Das der Verein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten versucht, das vollere Fass anzustechen ist nachvollziehbar und gehört gewiss zu seinem Job.

Ich denke trotzdem, dass uns etwas Demut gut zu Gesichte stünde. Auch aus Respekt den anderen Vereine gegenüber, die in der Tabelle vor uns liegen oder evtl. Meister aus anderen Staaten - die sich dann ja auch zurecht Champion nennen.
    Aber - nur zur Sicherheit - ich weiß nicht, ob es Landesmeister gibt, die nicht Qualifiziert sind. Die Statuten durchzuackern ist mir zu müssig.

Hier im Norden ist ein Wetter wie anno 2006 zur Fussi-WM.
    Bin also mal los, Muscheln schubsen

• Sportlich hatten sich die Zebras nicht qualifiziert. Das ist so richtig. Aber ob dies ein sportlicher Verlust ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt. Der THW kann in der kommenden Saison sportlich durchaus wieder ein Maßstab sein.

In der kommenden Saison mag das richtig sein. Allerdings ist die Teilnahme an der CL etwas, für das man sich in der zuvor absolvierten Saison qualifiziert. Es geht also nicht um sportlich potenziell passende Mannschaften, sondern um die Teams, die in der Saison zuvor die sportlichen Kriterien erfüllt haben. Allerdings vergibt die EHF ja auch Plätze nach anderen Kriterien. Von daher würde ich es derzeit nicht endgültig ausschließen, dass der THW nicht doch noch in die CL rutschen könnte.

Wodurch sich allerdings die EHF erst recht lächerlich machen würde. Erst gibt es keine Wild Card mehr für ein HBL-Team, dann doch, und dann wird ein Team ausgewählt, das auf dem 5. Platz der HBL gelandet ist, während sich der 3. der Liga (und amtierende EHF-Cup-Sieger) ebenfalls bewirbt und leer ausgeht? Würde ja zur EHF passen ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB