THW Kiel Teamthread

• Erst mal sehen wohin die Relegation Holstein KIel führt..die "Erfolgsquote" der 2. Ligisten in den letzten Jahren ist bescheiden

Und "Relegationsgescheierte" mussten dann in der Folgezeit teils dramatische Abstürze hinnhemen ( KSC, Kaiserslautern, Fürth, Braunschweig )

• Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich sehe nicht warum es hier anders laufen sollte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wäre der HSV in die Relegation gekommen, hätten sie gegen Holstein Kiel quasi Mann gegen Mann um das Volksparkstadion gespielt - hätte einen konkreten Charme gehabt. :D Als ich klein war, war ich auch mal Rautenfan, insofern, bye, bye, HSV und möge Kiel von der ersten Liga im Fußball (noch) verschont bleiben, ist für den Handball nicht gut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ob es hierher gehört, weiß ich nicht... das THW Forum wurde eben abgeschaltet.

Die Mods hatten schon vorgewarnt und auf den neuen Datenschutz-Murks verwiesen..

Schade, ich habe meine Befürchtungen, dass es das dann auch war

• Der größte Murks sind allerdings Reaktionen wie die des THW.
    Es scheinen alle nur auf Schreckgespenster im Internet zu hören statt jemanden vom Fach zu fragen. Sie bräuchten nur zum ULD gehen, der Weg ist nicht weit

• Moin,

natürlich ist eine dauerhafte Abschaltung des Forums Unsinn, aber vermutlich ist die hoffentlich nur vorübergehende Abschaltung die einzig gangbare Lösung gewesen, da man sich vermutlich einfach viel zu spät gekümmert hat. Von der Ankündigung der möglichen Abschaltung bis zum Deaktivieren waren es kaum 48 Stunden und das sieht für mich ziemlich nach Panikabschaltung aus. Ich hoffe, dass sich die zuständigen Menschen im Hintergrund Gedanken machen und die notwendigen Informationen einholen und danach das Forum umstellen - so schwer ist das ja nun auch nicht.

Glück auf
    smoerf

• Moin,

natürlich ist eine dauerhafte Abschaltung des Forums Unsinn, aber vermutlich ist die hoffentlich nur vorübergehende Abschaltung die einzig gangbare Lösung gewesen, da man sich vermutlich einfach viel zu spät gekümmert hat. Von der Ankündigung der möglichen Abschaltung bis zum Deaktivieren waren es kaum 48 Stunden und das sieht für mich ziemlich nach Panikabschaltung aus. Ich hoffe, dass sich die zuständigen Menschen im Hintergrund Gedanken machen und die notwendigen Informationen einholen und danach das Forum umstellen - so schwer ist das ja nun auch nicht.

Glück auf
    smoerf

Ich kann jeden verstehen, der ehrenamtliche Arbeit als z.B. Forumsmoderator leistet und von der EU als potentieller Krimineller angesehen wird, dass er da keinen Bock mehr drauf hat. Dieser DSGVO Mist von wildgewordenen EU Bürokraten stiftet wirklich eine riesige Rechtsunsicherheit. Wenn ihr euch die DSGVO mal durchlest, kommt ihr vielleicht auch zu der Entscheidung, das es sicherer ist ein Forum abzuschalten. Die Macher dieses Schwachsinns haben offensichtlich keine Ahnung von dem realen Leben. Brauchen sie ja auch nicht. Sie werden ja vom Steuerzahler fürstlich bezahlt.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann jeden verstehen, der ehrenamtliche Arbeit als z.B. Forumsmoderator leistet und von der EU als potentieller Krimineller angesehen wird, dass er da keinen Bock mehr drauf hat. Dieser DSGVO Mist von wildgewordenen EU Bürokraten stiftet wirklich eine riesige Rechtsunsicherheit. Wenn ihr euch die DSGVO mal durchlest, kommt ihr vielleicht auch zu der Entscheidung, das es sicherer ist ein Forum abzuschalten. Die Macher dieses Schwachsinns haben offensichtlich keine Ahnung von dem realen Leben. Brauchen sie ja auch nicht. Sie werden ja vom Steuerzahler fürstlich bezahlt.

Na wenigstens haben die EU Bürokraten dem Zuckerberg die Leviten von Goethe und Konsorten zitiert. Etwas können die auch

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kein Mensch muss ein Forum wegen der Datenschutzverordnung abschalten, es sei denn, er hat vorher Schindluder mit den Daten betrieben und hat nun Angst, das können auffliegen. Gegen Dummheit, Un - oder Fehlinformation kann auch die EU wenig machen.
    Genauso gut könnte man in den Keller gehen und das warme Wasser abstellen, und das dann mit Angst vor der Datenschutzrichtlinie begründen.
    Immer schön wutbürger-like auf alle „Bürokraten“ schimpfen, die einem das Leben ach so schwer machen, statt sich mal mit der Materie zu auseinanderzusetzen, und das vielleicht auch schon mal mehr als 5 Min. vor Toresschluss, wenn man eine Webseite betreibt. Klar macht das etwas Arbeit, aber es ist grundsätzlich gut, sich mit dem Thema Datenschutz zu beschäftigen, das fällt uns sonst bald gesellschaftlich auf die Füße, zum Teil tut es das jetzt schon. Da darf man nun wirklich nicht den Bock zum Gärtner machen: kriminell ist, wie heute oft mit Daten umgegangen wird. Eine Frechheit ist zu behaupten, Datenschutz würde Ehrenamtliche kriminalisieren. Von der Richtlinie bin ich übrigens selbst beruflich betroffen, wie so viele.
    So, jetzt wieder zum Handball.

• Jahrelang haben die Admins das Forum gepflegt sowie die alte THW Seite und das Superarchiv. Mit der neuen Homepage des THW kam der erste Arschtritt, das Forum des THW hat dann doch arg an Nutzern und Niveau nachgelassen. Dass die Admins da jetzt nicht mit Herzblut schnell diese DSGVO umsetzen, ist völlig verständlich und ist eventuell sogar der finale Anlass, das Ganze zu beerdigen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eigentlich ändert sich gar nicht so viel, fast alles in unbegründete Panikmache. Vorrausgesetzt, man hat sich in den letzten 10 Jahren mal Gedanken um den Datenschutz und dessen Vorschriften gemacht.
    Im THW Forum finde ich z.B. keine Datenschutzerklärung und die war IIRC seit Ende 2009 verpflichtend. Hat bisher niemanden interessiert und wird auch morgen niemanden interessieren wenn das Forum geöffnet bliebe.

• Ich kann jeden verstehen, der ehrenamtliche Arbeit als z.B. Forumsmoderator leistet und von der EU als potentieller Krimineller angesehen wird, dass er da keinen Bock mehr drauf hat. Dieser DSGVO Mist von wildgewordenen EU Bürokraten stiftet wirklich eine riesige Rechtsunsicherheit. Wenn ihr euch die DSGVO mal durchlest, kommt ihr vielleicht auch zu der Entscheidung, das es sicherer ist ein Forum abzuschalten. Die Macher dieses Schwachsinns haben offensichtlich keine Ahnung von dem realen Leben. Brauchen sie ja auch nicht. Sie werden ja vom Steuerzahler fürstlich bezahlt.

Da wurde ja nun kein Cliché ausgelassen. Böse EU..... :lol:

Das Forum in Kiel spielt für den Club halt keine Rolle mehr, viel wichtiger sind die Klicks in den asozialen Netzwerken. Schade eigentlich....

• Ich kanns verstehen, dass das Forum erstmal geschlossen wurde. So viel wie da aktuell im Unklaren ist, würde ich für mein "Hobby" - sprich unbezahlt - auch keine Hand ins Feuer legen.

Neue AGB´s, die Seite umschreiben und was was ich noch wollen auch bezahlt werden. Ach ja, da aktuell jemanden zu finden dürfte etwas schwieriger sein. Wenn man es selber kann hat man aktuell dafür eher keine Zeit.

• Wolff und Weinhold gen Osten ziehen lassen und Richardsson kaufen. Seit 2 Jahren wuensch ich mir den nach Kiel.
    Wird wohl beim Wunsch bleiben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vom Champions League Finalisten im sonnigen Südfrankreich zum EHF-Cup Teilnehmer in den regnerischen Norden :/: Da muss Kiel schon ordentlich Gehalt drauflegen. Hatte ihn aber auch schon lange als Wunschspieler als Glandorf Nachfolger bei uns. Ist aber leider noch unrealistischer als ein Wechsel an die falsche Förde.

• kn-online: Zeitz und Zebras streiten vor Gericht

"Die verschiedenen Rechtsstandpunkte betreffen Fragen einer befristeten oder unbefristeten, dann aber gekündigten Vertragslaufzeit. ... Eine Einigung war bisher nicht zu erzielen. Nach Informationen unserer Zeitung hatte der Verein dem Linkshänder auch eine Brücke in eine berufliche Zukunft als Fitnesstrainer gebaut. Ein Angebot, das der Weltmeister von 2007 ausschlug."

• Zeitz war ja immer schon nicht leicht zu verstehen, aber hier fehlt mir nun komplett das Verständnis.
    Muss an Storm liegen, denn das Zeitz Storm nicht mag, ist nun kein Geheimnis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber da muss doch irgendwas mehr stecken. Wenn sich das wirklich so darstellt, kann Zeitz doch nicht ernsthaft annehmen hier Recht zu bekommen + das er seine Karriere dann so relativ unrühmlich beendet.

• Dass mna nach so vielen gemeinsamen Jahren nicht in der Lage ist einen vernünftigen Abschluss seiner Laufbahn beim THW zu finden ist wirklich ziemlich erbärmlich, wobei ich hier gar keien Schuldzuweisungen machen möchte

so landet er halt statt in der "Hall of Fame" in der "Hall of Shame"...wer solcche juristischen Auseinandersetzungen braucht, bitte, die Anwälte wirds freuen..und der Forum Anwalt ist sicher auf einer Seite beteiligt und wird nach dem Verfahren berichten :)