THW Kiel Teamthread

  • also in dem interview steht doch eigentlich deutlich, dass unter normalen umständen im winter nicht
    nachverfplichtet wird...

    und toft wird doch durch pekeler ersetzt, ob 1 jahr überschneidend oder nicht...

    vujin hat m.e. 50% seiner einstigen stärke eingebüsst, dies wird doch oft nur durch die sehr starken auftritte von
    weinhold übertüncht-leider ist der oft verletzt.

    selten wurde einem trainer so oft das vertrauen ausgesprochen-
    scheinbar können sich da einige nicht mit abfinden-
    aber trotzdem strahlt der thw da eine gewisse ruhe aus.....

  • Was wird eigentlich aus Zeitz?

    Meines Erachtens liegt die Misere des THW im Fehlen von Duvniak! Jetzt sieht man wie wertvoll er für die Mannschaft war.
    Auch mit einem vom Schlage eines Jicha würde es bestimmt viel besser laufen.

    Mal sehen was heute Abend gegen Flensburg abgeht

  • es gibt halt vereine, in denen ein spieler ganz besonders wertvoll ist...

    kiel duvniak
    rnl schmid
    stuttgart bitter

    solange bei einem verein der entscheidende spieler nicht ausfällt, läuft es recht normal..
    bei kiel sieht man es deutlich
    bei stuttgart schon krass im letzten spiel
    bei den rnl...die hatten noch glück...

    und ich tippe auf einen ungefährdeten wenn auch zeitweise umkäpften sieg von flense-
    die i.ü. in etlichen entscheidenden spielen gewonnen haben, weil ihr tw so top war...

  • Mich freuts :) dass die Jungs sich mal belohnt haben, gibt bestimmt Auftrieb. Was der Wolff da abgeliefert hat war gigantisch, wenn der immer so eine Form hätte würde sich der THW in den Hintern beißen ihn nach Kielce abzugeben. Das Ligaspiel wird bestimmt wieder so ein Kracher, darauf freue ich mich :D

  • Was wird eigentlich aus Zeitz?

    Aus meiner Sicht sollte man mit ihm nochmal verlängern, wenn es finanziell passt. Gerade in letzter Zeit zeigt er auch vorne wieder richtig gute Leistungen. In der Abwehr sowieso immer noch gut zu gebrauchen. Und er kann sowohl auf RR als auch auf RA als Backup dienen.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • in den Kieler Nachrichten wurde am 30.12. ? ein exklusives Interview mit Alfed Gisslasson abgedruckt:

    Kernpunkte:
    - Vertrag Zeitz läuft aus
    - Rene Toft-Hansen geht wohl nach DK
    - die Verträge Nilsson und Ekberg sollen vorzeitig verlängert werden
    - Jicha soll Co-Trainer werden
    - Alfred selber plant auch die kommenden Saison auf der Kieler Bank zu verbringen

  • Was ich interessant finde an dem Interview (ich kenne nur die Vorabinfo in der kn-online):
    Warum plappert Gislason das überhaupt alles aus? Ist doch alles noch nicht fix, außer dem etwas lieblos vorgetragenem Abgang von RTH ("so weit ich weiß ...").
    Muss da jemand sein Revier markieren, bevor Figo in den nächsten Tagen seine Arbeit aufnimmt (Arbeitsaufträge vom Chef im Ring an den Neuzugang)?
    Soll Druck gemacht werden auf die Verantwortlichen, dass das Geld locker gemacht wird, vor allem für Jicha und wenn es nicht klappt, hat es nicht an ihm gelegen?
    Es gibt mit dem Trainer keinen (möglicherweise negativ ausfallenden) Rückblick auf das Jahr 2017, sondern nur vorwärts ins neue Jahr? Der Teil fehlt vielleicht im Kurzinterview?

    Und zu Jicha als Co: es wurde im letzten Jahr doch nicht nur Kritik laut, dass der Leader fehlte, sondern auch an Gislaons Art, Handball spielen zu lassen. Nun jubeln viele, dass Jicha kommt, um der Mannschaft das Gewinnen wieder einzuhauchen, aber er verkörpert doch wie kein anderer die gislasonsche Art zu spielen.
    Letzten Endes scheint es auch um den (kurzfristigen) Erhalt der Marke THW zu gehen auch in Konkurrenz zu Holstein Kiel, nach dem Motto, wir sind immer noch wer.

    Und die mystischen Umstände von Jichas Offenbarungseid beim Barcelona-Wechsel werden nun zugespitzt dargestellt als hätte er, der sich eh schon für den Verein kaputtgespielt hat, obendrauf noch Schaden vom THW abgewendet. Langsam ist es seifenopermäßig eher zu beschmunzeln. :lol:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • jo, hast zumindest in großen Teilen Recht, wobei ich denke, dass die betreffenden (oder betroffenen) Spieler sicherlich nicht durch die Zeitung informiert werden/worden sind.

    Es gab Zeiten, da hat man sich gerühmt, nur Fakten zu melden. Aber wenn Figo kommt wird je bestimmt alles besser.

    Und zum Thema Jicha: Im Nachhinein konnte er dem THW ja keinen größeren Gefallen tun, als gegen reichlich Ablöse zu gehen und kaum noch zu spielen.
    Es soll auch vieles nicht an die Öffentlichkeit gegangen sein - und im THW Forum ist man sich mehr oder weniger einig, das Thema mal ruhen zu lassem

  • Was sieht der THW eigentlich in Lukas Nilsson, was der gemeine Handballfan nicht entdecken kann? Die EM ging völlig an ihm vorbei. Im Halbfinale und Finale kaum gespielt, dafür auf seiner Position mit Arnesson ein Zweitligamann. Stimmt es wirklich, dass der bis 2019 laufende Vertrag verlängert werden soll?

  • Nilsson hat durchaus bereits einige starke Spiele für den THW abgeliefert und sich so präsentiert, dass eine Vertragsverlängerung nicht so völlig abwegig ist. Für die geringen Einsatzzeiten in den letzten beiden Spielen könnte eine Verletzung verantwortlich sein. Irgendwo war zu lesen, dass Nilsson Knie- und Wadenprobleme hätte und wenn der zweite Spieler auf der Position funktioniert, halte ich es für folgerichtig, dass jemand mit gesundheitlichen Problemen eben weniger bis gar nicht eingesetzt wird.

    Gruß
    smoerf

  • Arnesson hatte genau 1 gutes Spiel. In Vor- und Hauptrunde ganze 15 Minuten drehte er gegen Dänemark im Halbfinale gross auf, um dann gestern im Finale von den Spaniern zurechtgestutzt zu werden.

    Nilsson ist nach Wiencek zweitbester Feldtorschuetze beim THW , ist er 21 Jahre und in seiner 2. Saison.
    Die EM verlief freilich nicht so gut fuer ihn, nicht ganz fit und irgenwie hatte ich das Gefuehl, dass er und die Spielweise der Schweden dieses Mal nicht zueinander passten. Gestern im Finale kam er zu spät, denn weder Gottfridsson, Jeppson noch Arnesson hatten da einen guten Tag.
    Lukas hatte dann in ein paar Minuten 2/2, ein Assist und ein Steal.

    Wenn man die Leistung der EM nimmt, könnte man auch fragen, was die Experten in Tollbring sehen, dessen Quote war ja unterirdisch.
    Umgekehrt war dann Henningsson die Entdeckung, als Abwehrspezialist eingesetzt, der in der ersten und zweiten Welle 8 Tore aus 9 Versuchen macht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man die Leistung der EM nimmt, könnte man auch fragen, was die Experten in Tollbring sehen, dessen Quote war ja unterirdisch.


    Tollbring war auch in meinen Augen der Chancentod im schwedischen Team. Deshalb hat auch Hampus Wanne soviele Spielenateile bekommen. Hampus Wanne hat dies auch durch seine Tore gerechtfertigt.

  • Tollbring hatte bei den Schweden aus dem Feld ne Quote von 36% als Außen! Das er trotzdem 4,5 Stunden spielen durfte und nicht auf die Bank verbannt wurde ist auch schon ne Leistung.
    Aber auch Wanne nur mit 64%, auch weil er weiterhin keine Gegenstöße kann und nicht in der Lage vorm Sprung ein bisschen langsamer zu werden sondern bis zum Ende durchzieht und dann kaum noch Winkel zum werfen hat.

  • Naja, Schweden hat allgemein keine Leute im Kader die eine richtig hohe Abschlussquote bei diesem Turnier haben. Henningson mit 8 von 9, aber eben auch nur 9 Würfen. Sonst ist keiner über 70. Die Leute in den 60ern sind also im Team-Soll. Das Wanne keine Gegenstöße kann, halte ich auch für ein Gerücht.

    So jemand wie Tollbring wird in Zukunft trotzdem sicher durchstarten, der war im Gegensatz zu Wanne halt schon im Kader etabliert....aber warum redet man über Tollbring im Kiel-Thread...ist Kiel da schon wieder an was dran? ;)