THW Kiel Teamthread

  • Aus meiner Sicht sollte Theo noch seeeehr lange in Kiel bleiben :)


    Wenn ich mich recht erinner, wurde Theo mit Flensburg Vizemeister, mit den RNL hat er keine Meisterschaft gewonnen, und als er weg war, gewannen die RNL zweimal die Meisterschaft und Kiel nicht. Warum wurde mit ihm verlängert? Klar spielen auch immer andere Einflüsse eine Rolle, aber wenn ich zum THW wechsel, dem Serienmeister, und schaffe es nicht, ihn auch nur einmal wieder zur Meisterschaft zu bringen, sondern stattdessen wird mein Ex-Verein Meister, wirft das kein gutes Licht auf meine Arbeit..

  • Wofür auch eine Ablöse? Szilagyi verdient sicherlich nicht nur 3,50 Euro monatlich. Man spart jetzt ordentlich Kohle ein für eine halbe Saison. Von daher ist das schon in Ordnung so.

    Das macht für mich null Sinn, ja man spart Geld, man hat aber auch keinen Sportlichen Leiter mehr ?(

    Die Kraft in uns.

  • Mit Flensburg Vizemeister zu werden ist jetzt nicht so schwer. Tatsächlich wurde Theo in FL 2004 Meister. Welchen Anteil er daran hat ist allerdings umstritten.... ;)

  • MoRe99

    Bezüglich Jicha ... think Zinedine Zidane??


    Nö, thinke ich nicht. Ist Fußball und juckt mich nicht allzu sehr, schon gar nicht, wenn's um Real Madrid geht. ;) Und generell: Klar gibt es solche Spieler, die nach ihrer Karriere auch sehr gute Trainer sind. Ob Jicha das auch kann bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls hatte eher damit gerechnet, dass man einen gestandeneren Trainer holt, der schon eine Zeit lang als hauptverantwortlicher Trainer beschäftigt war. Aber gut, der THW wird wissen, was er da macht. Es kann ja auch gut gehen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Klar gibt es solche Spieler, die nach ihrer Karriere auch sehr gute Trainer sind. Ob Jicha das auch kann bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls hatte eher damit gerechnet, dass man einen gestandeneren Trainer holt, der schon eine Zeit lang als hauptverantwortlicher Trainer beschäftigt war.

    Sehe ich auch so. Man darf diesbezüglich Handball nicht mit Fussball vergleichen!
    Im Handball hat der Trainer selbst bei praktisch allen Top-Mannschaften die Rolle inne, über die alles läuft.

    Im Fussball wird die Person des Cheftrainers ansich oftmals überbewertet. Es kommt auf sein Stamm-Gefolge an, die als Einheit was das KnowHow angeht oftmals mehr taugen als die Lichtgestalt im Fokus.
    Deswegen werden gerade im FB geschasste Trainer immer wieder zur Verwunderung aller angestellt, bei denen man sich fragt "wieso der schon wieder, der hat doch bei x, y und z schon keinen guten Eindruck hinterlassen?".

  • Ich denke Szilagyi hat mehr verdient als mein ein Spieler beim BHC. Von daher würde man selbst Geld sparen, wenn man ab Januar einen anderen Sportdirektor holt. Kiel kann sich freuen, Figo ist ein Profi durch und durch und überaus kompetent. Dass er dieses Angebot nicht ausschlagen kann versteht sich von selbst.


  • Wenn ich mich recht erinner, wurde Theo mit Flensburg Vizemeister, mit den RNL hat er keine Meisterschaft gewonnen, und als er weg war, gewannen die RNL zweimal die Meisterschaft und Kiel nicht. Warum wurde mit ihm verlängert? Klar spielen auch immer andere Einflüsse eine Rolle, aber wenn ich zum THW wechsel, dem Serienmeister, und schaffe es nicht, ihn auch nur einmal wieder zur Meisterschaft zu bringen, sondern stattdessen wird mein Ex-Verein Meister, wirft das kein gutes Licht auf meine Arbeit..


    In erster Linie seh ich Storms Aufgaben bislang darin, die Verträge auszuhandeln und Sponsoren zu gewinnen. Dies hat er -zumindest nach Meinung des Aufsichtsrates- wohl ganz ordentlich gemacht, so dass sein Managervertrag vorzeitig verlängert wurde. Die Zusammenstellung der Mannschaft wird er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine erstellt haben, sondern die Wünsche des Trainers berücksichtigt haben, so dass ich die Verantwortung für einen nicht erreichten Meistertitel in erster Linie bei der Mannschaft und beim Trainer suchen würde, bevor ich auf die Idee käme, dass es kein gutes Licht auf die Leistung des Managers werfen könnte.
    Ob der Vertrag von Storm beim THW insgesamt sinnvoll ist bzw. war und ob man diesen dann auch noch vorzeitig verlängern musste, ist ein ganz anderes Thema, aber das wurde an vielen Stellen auch schon sehr kontrovers diskutiert!

    Gruß
    smoerf

  • Ich denke Szilagyi hat mehr verdient als mein ein Spieler beim BHC. Von daher würde man selbst Geld sparen, wenn man ab Januar einen anderen Sportdirektor holt. Kiel kann sich freuen, Figo ist ein Profi durch und durch und überaus kompetent. Dass er dieses Angebot nicht ausschlagen kann versteht sich von selbst.

    Ist doch logisch dass der Ersatz weniger verdienen würde, schließlich wird man keinen für Figo gleichwertigen finden können.

    Die Kraft in uns.

  • Deswegen, weil es logisch ist, dass man bei weniger Personal weniger Kosten hat. Es ist ja so, dass Figo weg ist, deshalb bringt uns das Geld ja nichts, weil der Sportliche Leiter weg ist. Deine Darstellung vermittelte (vielleicht ungewollt) einem den Eindruck, dass der BHC Kosten sparen würde und weiterhin einen Sportlichen Leiter hätte. So sieht es zumindest aus meiner Sicht aus. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Bin mal gespannt, wen Szylagi in der Winterpause so alles verpflichtet, um noch Platz 3 zu erreichen?
    Ganz schön spannend, was da über Kiel derzeit so alles in der Presse steht - und sogar Schwenker sich wieder in Position bringt ... 8o

  • Bin mal gespannt, wen Szylagi in der Winterpause so alles verpflichtet, um noch Platz 3 zu erreichen?
    Ganz schön spannend, was da über Kiel derzeit so alles in der Presse steht - und sogar Schwenker sich wieder in Position bringt ... 8o

    Kannst du ein paar der Artikel verlinken, das wäre guter Lesestoff für zwischendurch ;)

  • Ergo, wenn man AG entlässt ist Ahlm schuld und wegen Schwenkers Frau gibt es kein comeback.... :D
    Ich denke Uwe S legt den Finger in die Wunde.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Jo, in seine eigene ...
    Und da Uwe nachwievor Probleme hat, berufliches und privates zu trennen, wuerde er als Manager des THW seinen Trauzeugen auch nicht entlassen ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schwenker hat damit den Bruch zum THW endgültig vollzogen. Letztlich ist so einer ob seiner Aussagen auch für die HBL kaum tragbar. Erstaunlich, dass er immer noch soviel Zuspruch erfährt.