THW Kiel Teamthread

• Ich packe das mal hier rein, weil es auch ein Audio-Kommentar zum THW gibt:

Hannovers Handballer stehlen allen die Show | NDR.de - Sport - Handball

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das bedeutet allerdings auch das Storm nicht zum Club Forum geht, wenn ihm im gleichen Zug verlängert wurde.

Naja, Storm macht dann das, was er wirklich gut kann. Und das ist nunmal die Kundenaquise, Sponsorenbetreuung und Networking.
    Figo konnte ja nun ein bißchen Erfahrungen im Bereich Sportdirektor beim BHC sammeln.

Da darf man gespannt sein, wie sich das alles entwickelt... :cool:

• Zur Not kann er auch auf RM mal aushelfen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin der Meinung, dass er das mit dieser Mannschaft (die Kaderzusammenstellung oblag auch letztes Jahr schon ihm) vielleicht irgendwo schon getan hat. Viele junge mit gestandenen BuLi-Spielern (Gunnarsson, Nippes, Rutschmann) und vor allem auch entwicklungsfähig. Mal schauen wer nächstes Jahr in welcher Liga spielt :P

P.S.: Natürlich mache ich gerade keine Luftsprünge vor Freude, aber er hat viel für uns geleistet und ich sehe dass auch als Anerkennung für unsere und seine Leistung.

Die Kraft in uns.

• Laut Handball Inside wird Viktor Szilagyi neuer sportlicher Leiter des THW - ab Januar 18.

https://www.facebook.com/plugins/post.p…510812152317864

Ich kann ja mit den Kollegen von Handball Inside echt gut, aber nach HI-Informationen finde ich schon eine geile Aussage, wenn es vorher der NDR, handball-world.news und das Solinger Tageblatt gemeldet haben. Es schadet niemandem seine Quellen auch zu nennen, wenn es andere Medien sind. :)

• Wofür gibt es überhaupt noch Verträge?

Ich hoffe das der BHC wenigstens noch eine kleine Ablöse für Figo bekommt. Und den Verantwortlichen der Sprotten möchte ich noch sagen, das ich es schon etwas befremdlich finde unseren sportlichen Leiter mitten in der Saison abzuwerben.Aber scheint ja gerade irgendwie im Trend zu sein... :wall:

Weiter so!!! :irony:

• Naja, bei solchen Personalien abseits des Spielfeldes, gerade bei einem derzeit Zweitligisten, dürfte es doch klar geregelte Vertragsmodalitäten geben die besagen, dass im Falle eines lukrativen Angebots ein Ausstieg jederzeit möglich ist.
    Was auch aus Sicht des bisherigen Vereins absolut legitim sein sollte, dass sich ein Ex-Spieler nicht langfristig für kleines Geld bindet.

• er hat das offen udn ehrlich kommunizeirt-
    der bhc hat dazu eine ansprechende stellungnahme gegeben-
    er hat beim bhc als spieler udn manager bisher top-arbeit geleistet..
    warum soll das jetzt verwerflich sein..
    es ist ihm zu gönnen -und oft unterschreibt eine person mit seiner vita tatsächlich nur verträge mit dem
    versprechen bei entsprechendem angebot gehen zu dürfen....grad bei ihm ist nun kiel nichts überraschendes..

ja- wenns den eigen verein trifft-tuts natürlich weh-
    aber-
    der tbv lemgo hat sich auch nciht beschwert,als gf spridlik nach bielefeld gegangen ist... :irony:

• Genau darum geht es ja. Wie soll man denn was aufbauen,wenn einem ständig die Grundlagen (in dem Fall Figo) genommen werden. Max Dari,Linus Arneson,Csaba Szücs,etc wären bestimmt nicht zum BHC gewechselt wenn Viktor ihnen nicht von einer guten Zukunft des Vereins (inkl. seiner Majestät) vorgeschwärmt hätte. Und dann kommt auf einmal der große THW um die Ecke und alles ist nur noch null und nichtig.

• Ich kann ja mit den Kollegen von Handball Inside echt gut, aber nach HI-Informationen finde ich schon eine geile Aussage, wenn es vorher der NDR, handball-world.news und das Solinger Tageblatt gemeldet haben. Es schadet niemandem seine Quellen auch zu nennen, wenn es andere Medien sind. :)

Ich habs zumindest dort als erstes gesehen - aber "nach XX-Informationen" von Medium XX kann man auch immer so oder so auslegen, natürlich gebietet es eigentlich andere Medien zu nennen wenn sowas dort zu erst aufgetaucht ist.

Zum eigentlichen Thema:Ich kann nicht beurteilen wie groß das beim BHC aufgezogen wurde, dass Szilágyi da etwas aufbauen will..aber sicher ist ein Angebot eines Topclubs immer attraktiv. Sicher verständlich, dass sich Anhänger des kleineren Clubs dann ärgern..nur wer sagt denn, dass er die Weichen für die Zukunft schon gestellt hat?

Und was gefühlt immer wieder vergessen wird, besonders bei offiziellen: die haben soviel zu tun und soviel um die Ohren, dass glaub ich teilweise nicht im Ansatz an solche Möglichkeiten gedacht wird. Das verstehen viele glaube ich ab und zu nicht, sicher gibt es bei einigen einen Karriereplan, aber es fantasiert trotzdem nicht jeder während eines zeitfüllenden Jobs, wie es wäre wenn zB. der THW anruft.

• Genau darum geht es ja. Wie soll man denn was aufbauen,wenn einem ständig die Grundlagen (in dem Fall Figo) genommen werden. Max Dari,Linus Arneson,Csaba Szücs,etc wären bestimmt nicht zum BHC gewechselt wenn Viktor ihnen nicht von einer guten Zukunft des Vereins (inkl. seiner Majestät) vorgeschwärmt hätte. Und dann kommt auf einmal der große THW um die Ecke und alles ist nur noch null und nichtig.

Herzlich willkommen im Profigeschäft!!!

In Groß-Umstadt (seinerzeit 3.Liga) konnten sie Max Bettin auch sehr gut gebrauchen, danach in Dormagen eben so, bis der BHC kam......
    Aber so ist das eben, die "Großen fressen die Kleinen":
    Groß-Umstadt < Dormagen < BHC < THW
    (oder: SC Freiburg < Borussia Mönchengladbach < Borussia Dortmund < Bayern München)

dass man das in Groß-Umstadt, Freiburg oder beim BHC nicht immer supi findet ist sonnenklar, ändert aber nichts an der Tatsache dass die "Nahrungskette" im Profisport (hier zu Lande, sprich ohne Salary Cap wie in den USA) letztlich immer erst beim größten bzw. finanzstärksten Verein endet
    so einfach ist das (leider)