- Offizieller Beitrag
Solche Aktionen will glaube ich keiner sehen, ich vermute damit hat aber vor allem RTH sich selbst und auch dem THW einen Bärendienst erwiesen.
Solche Aktionen will glaube ich keiner sehen, ich vermute damit hat aber vor allem RTH sich selbst und auch dem THW einen Bärendienst erwiesen.
Wieso hat er dem THW einen Bärendienst aufgewiesen? ![]()
Nunja auch den Deutschen Schiris wird diese Aktion nicht entgangen sein...das kann dazu führen dass in Zweifelsfällen eher nicht zu seinen Gunsten entschieden wird
Werden wir abwarten müssen. Es kann aber natürlich auch nicht jeder so eine Lobby bei den deutschen Schiedsrichtern haben wie Gensheimer.
Na die Lobby bringt ihm.in Frankreich aber viel ![]()
Solche Aktionen will glaube ich keiner sehen,
Und solche Beschimpfungen von Fan zu Fans in der Handballecke müssen auch nicht sein:
Interessant, zu sehen, wie der Mob sich wieder warm läuft
Aber wenn Hanning schon Handballfans, die Fragen haben, zum Psychiater schicken will .....
Was läuft gerade schief in Handballdeutschland? ![]()
Na die Lobby bringt ihm.in Frankreich aber viel
Wir sind doch hier im THW Teamthread und damit in der HBL. Was der THW nun auch noch mit der WM in Frankreich zu tun haben soll..
Eine derart offensichtliche Schwalbe schafft es sehr wahrscheinlich in die Videosammlung viele Schierilehrwarte. So etwas habe ich noch nicht gesehen.In Ansätzen mal bei Karabatic Auch ein Landin wird in Zukungt im Fall von RTH wohl nicht mehr so schnell eine Bestrafung fordern. RTH hat sich in der Tat sehr stark selbst geschadet.
Auch ein Landin wird in Zukungt im Fall von RTH wohl nicht mehr so schnell eine Bestrafung fordern. RTH hat sich in der Tat sehr stark selbst geschadet.
In dem Video ist nicht zu sehen, dass Landin eine Bestrafung gefordert hat. Dadurch, dass man es öfter wiederholt wird es nicht wahrer.
Hier wird von Sportlichkeit, Fairness etc. geredet. Zumindest mit irgendwelchen Unterstellungen, die absolut nicht nachweisbar sind, sollte man sich dann zurück halten.
Toft Hansen hat da großen Mistgebaut, was unfairer kaum geht, das in einem Freundschaftsspiel. Das bestreitet niemand. Aber das wars dann auch,
Toft Hansen hat da großen Mistgebaut, was unfairer kaum geht, das in einem Freundschaftsspiel. Das bestreitet niemand. Aber das wars dann auch,
einverstanden.
Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Oh, entschuldige bitte, dass ich das Ziehen der Roten Karte für das Hochhalten zweier Finger gehalten habe. Das lässt die ganze Situation natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Wie gesagt, ich halte es für eine Unsitte, wenn Spieler eine spezielle Bestrafung von den Schiedsrichtern fordern. Und da ist es mir egal, von wem es kommt. In diesem Fall war es eben Landin. Ich würde es aber auch bei Fäth oder Wiede oder Drux oder Schmid genauso empfinden. Oder auch bei Roggisch, obwohl er mittlerweile ja auf der Bank sitzt.
In dem Video ist nicht zu sehen, dass Landin eine Bestrafung gefordert hat. Dadurch, dass man es öfter wiederholt wird es nicht wahrer.
Hier wird von Sportlichkeit, Fairness etc. geredet. Zumindest mit irgendwelchen Unterstellungen, die absolut nicht nachweisbar sind, sollte man sich dann zurück halten.
...
Wir reden doch von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=YUnffb9ELqc , oder? Wie interpretierst du die Geste von Landin (11.Sekunde)?
Wir reden doch von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=YUnffb9ELqc , oder? Wie interpretierst du die Geste von Landin (11.Sekunde)?
Ich finde allerdings dass es wirklich so aussieht, als zeige Landin der Bank an, dass da die rote Karte folgt. Die Schiedsrichter hat er bei dieser Aktion beide im Rücken.
Also ich kann bei Landin nun auch wirklich kein fehlerhaftes Verhalten feststellen. Ich denke, es war eine Geste zur Bank und nicht zu den Schiedsrichtern
Was mich viel mehr erstaunt ist, dass der Katari so ruhig bleibt und sogar noch mit RTH abklatscht bevor er zur Bank geht. Für so eine Schwalbe und die rote Karte wären sicherlich wenige Spieler so ruhig geblieben und sogar noch mit dem eigentlichen Übeltäter abgeklatscht
Die Schiedsrichter hat er bei dieser Aktion beide im Rücken.
Das kann ich in dem Videoclip nicht sehen, woran erkennst du das?
Aber ich gebe zu: da man die Schiedsrichter nicht sehen kann, kann es durchaus sein, dass er die Geste zur Bank oder einem anderen Spieler gemacht hat - und nicht zum Schiedsrichter. Dann wäre es natürlich eine ganz andere Sache
Zitat
Das kann ich in dem Videoclip nicht sehen, woran erkennst du das?Aber ich gebe zu: da man die Schiedsrichter nicht sehen kann, kann es durchaus sein, dass er die Geste zur Bank oder einem anderen Spieler gemacht hat - und nicht zum Schiedsrichter. Dann wäre es natürlich eine ganz andere Sache
Man sieht vorher wie der Torlinie Schiri zum Feld Schiri läuft und die bei ca 9m stehen, bevor die Kamera umschaltet.
Er geht zu der Situation hin, hält sich da doch total zurück, wendet sich ab und zeigt der Bank die rote Karte an.
Und wenn mann nicht sieht, ob Landin dir Geste zu den Schiris macht oder nicht, sollte man es mit Dieter Nuhr halten, bevor man irgendwas unterstellt.
Und wenn mann nicht sieht, ob Landin dir Geste zu den Schiris macht oder nicht, sollte man es mit Dieter Nuhr halten, bevor man irgendwas unterstellt.
Bzgl. dieser Äußerung halte ich es mit Heinz Becker
einverstanden.
Das ist auch das einzige was mich daran wundert, so eine Aktion macht in einem Freundschaftsspiel einfach wenig Sinn.
Daher denke ich schon das er momentan ein bisschen neben sich steht, denn auch ein Toft Hansen dem man jetzt das allerschlechteste unterstellen wollen würde, leistet sich das in solchen überflüssigen Situationen normalerweise nicht.
Ist ja nicht so selten, dass Spieler Dummheiten im Spiel machen, wenn sie (mental) angeschlagen sind. Ich habe ja nun nicht alle Spieler in den letzten Jahren so genau beobachtet, aber selbst der immerfreundliche Klein, hatte, als er hinter Sigurdsson nix zu lachen hatte, Anwandlungen, die nicht förderlich waren. Keine Schirientscheidung gegen den THW konnte er unkommentiert lassen. Als er dann wieder super spielte, liess das deutlich nach. Zeitz fiel durch viele ruede Fouls auf, nachdem er von Heiner und den Medien zum Suendenbock gemacht worden war. Als er dann durch Kims Verletzung wieder gross auftrumpfen konnte, waren solche Aktionen sehr selten.
Freundschaft!
Wobei ich mir die Frage stelle, in wie weit diese Immerfreundlichkeit bei Klein eine Maske ist. Mir kam das einfach so vor. Wenn man so eine Maske trägt, dann bricht es irgendwann aus einem raus, wenn man mal angeschlagen ist. Das ist dann eigentlich folgerichtig.
Grundsätzlich wäre es gut, wenn alle Handballer solche Aktion wie die von RTH sein lassen würden. Denn wenn die Handballer so etwas anfangen, dann wird das Spiel unpfeifbar. Beim Handball stehen so viele Spieler so eng zusammen, daß die Schiedsrichter das alles nur noch schwerlich aus einem guten Winkel sehen können. Da sollten sie sich halbwegs sicher sein dürfen, daß wenn einer liegt, auch was war. Diese gewisse Fairness ist einfach notwendig.