THW Kiel Teamthread

• Naja, ein guter Stern auf allen Strassen wäre schon beeindruckender gewesen, als so 'ne Regionaltankstelle...... ;)

Gibt es Zahlen?

Edit: PK: https://www.youtube.com/watch?v=xhqh2UKWcI0

Ne, keine Zahlen......

Tanken --> Treibstoff --> Antrieb --> Tempoaufnahme. Matratzenlager steht für faulenzen und Stillstand. :P

Irgendwo war heute es von einem hohen sechsstelligen Betrag zu lesen. Allerdings ist es Kaffeesatzleserei, das effektive Wachstum rauszulesen, der Laden ist immerhin bereits eit 5 Jahren Sponsor beim THW.

• Also in Polen sind sie schon eine Größe.

Die Liga brummt, Sponsoren stehen Schlange, der EM- Titel hat einen Boom ausgelöst.
    Kronau sucht immer noch, nun gut, der Branchenprimus ist fündig geworden.
    Ein Top- Sponsor aus der 2. Liga. Aber man unterschätze die polnischen Geschäftspartner nicht, die Jungs sind clever und was sich nicht rechnet, machen sie nicht.
    Alfred, was ist mit den Gebalas? Kommen die dann gleich zu Dir?

Beschämend für die Deutschen, dass sie sich diese Brust nicht sichern.

• Laut Storm plant man ja nun mit einem 16 + 4 Kader.
    Santos, Dahmke
    RTH, Wiencek, Brozovic
    Ekberg, Sprenger
    Dissinger, Lackovic, Nilsson
    Bilyk, Duvnjak, (Williams?)
    Weinhold, Vujin, (Firnhaber?)
    Landin, Wolf (Plaue?)
    Da fehlen also noch Spieler bzw. es steht nicht fest, ob die jetztigen bleiben, für den erweiterten Kader.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube allerdings nicht das diese 4 Spieler anders zu verstehen sind als das es mehr als Jugendspieler/Talente sind die normal bei der zweiten spielen oder Zweitspielrecht haben. Daher glaube ich auch nicht das das so eine große Baustelle für Kiel ist, denn da scheint es doch eher darum zu gehen Spieler zu entwickeln und nicht darum vier exzellente Leute in der Reserve zu haben.

• Habe ich auch nicht anders verstanden. Ausgehen kann man wohl von Williams, Firnhaber und einem Torhueter.
    Dann tippe ich noch auf ein RA Talent.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das fand ich allerdinds recht witzig:

Zitat

Lustig ging es mitunter zu, etwa als Andreas Wolff auf die an seinen Trainer gerichtete Frage, wie genau er seine beiden Keeper einzusetzen gedenke, mit „Ich hoffe im Tor“ beantwortete.

:D

• Hoffen wir nur, dass er die Bemühungen nicht mehrheitlich von der Bank verfolgen muss :P

Hm, was willst Du damit eigentlich konstruieren? Dass der THW ein Problem bekommen wird, weil er zwei starke Torhüter hat? Das gleiche hast Du kürzlich im anderen Thread auch für Linksaußen angedeutet. Check ich nicht so ganz. Ist doch ganz normal in der BL, dass man jede Position mindestens zweifach stark besetzt hat. Und je weiter es in die Spitze geht, desto hochklassiger kann so ein Gespann in der Regel werden. Zumal es ja nicht unrealistisch ist, dass mal einer verletzt oder angeschlagen ist. Santos ist bspw erst frisch von seiner Verletzung aus dem Januar zurück und Landin hat heute gefehlt.

Gegenbeispiel mit den Löwen (dessen Fan Du ja bekanntermassen nicht bist :P ) letzte Saison. Appelgren hat eine bockstarke Saison gespielt, die Nr. 2 war gefühlt die halbe Saison vakant. Wäre Appelgren mal ein paar Wochen ausgefallen, hätte es bitter werden können. Dazu das Glück im Unglück, dass die gleichzeitigen Verletzungen von Groetzheimer fast komplett in die Zeit fielen, als keine Spiele waren. Halt, eines war da. ;) Da hat es dann gleich nicht so gut geklappt. Und die Fraktion um nosp52, stocri, etc, die hier von jeher flammende Plädoyers für mehr Einsatzzeiten von Steinhauser und Sigurmansson gehalten haben, hätte wohl auch nichts dagegen gehabt, wenn die Nr. 1en jeweils nicht so unumstritten gewesen wären, sondern die jeweilige Nr. 2 die Lücken ansatzweise schließt. Man stelle sich vor, die beiden hätten sich nicht vor der EM verletzt und hätten diese verletzt verpasst, sondern hätten sich dort anstelle von Dissinger und Weinhold verletzt und wären in der Rückrunde lange ausgefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Meisterschale nach Flensburg gewandert wäre, erachte ich als hoch.

Will insgesamt nur sagen, dass es sicher kein Problem ist, zwei Topspieler auf einer Position zu haben. Und wenn, dann ein Luxusproblem. :hi:

• Andi Wolff gewinnt bei "Schlag den Star" 100.000 Euro fuer die Mannschaftskasse des THW ...Glückwunsch

Du solltest dich mal besser informieren. Das Geld wird für einen guten Zweck gespendet!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du solltest dich mal besser informieren. Das Geld wird für einen guten Zweck gespendet!

Kann ja durchaus auch an das THW gehen.... ;)

Naja, zumindest beim Boulevard glänzt der THW wie in alten Zeiten.....

• Ein Teil geht z.B. an NestWerk e.V.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, euch ist schon aufgefallen, dass Frank Buschmann durchaus mal gerne "übertreibt" oder zuspitzt? Ich glaube, dass das Geld eher an einen guten Zweck geht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!