THW Kiel Teamthread

  • Ist aber eventuell für den TW ein "Problem" der dann möglciherweise 90 Prozent der Spielzeit draussen sitzt, wenn sich der Trainer irgendwann für den anderen als Nummer 1 entscheidet...für den Trainer mag das klasse sein, für den Spieler eventuell weniger

  • für den Trainer mag das klasse sein


    Ja und nein!

    1. Erstmal theoretisch ja, denn "wenn einer nicht funktioniert, nimmt man halt den anderen". Das wird von außen so erwartet, funktioniert aber leider nicht immer, wie man es sich wünscht.
    2. Enorme Unruhe im Umfeld und auf der Tribüne, denn macht der eine Torhüter mal 2-3 Fehler wird sofort der Wechsel gefordert
    3. Unruhe bei den Torhütern - keiner will die Nr.2 sein.

    Hab sowas schonmal hinter mir - allerdings in einer nicht ganz so hohen Liga. Hat damals gut funktioniert, weil die beiden Torhüter sich nicht als Konkurrenten sondern als Team-Player mit gleichem Ziel verhalten haben. In der Bundesliga dürfte so ein "nebeneinander" kaum möglich sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein z.B. Nationaltorhüter (egal welcher Nation) gerne Spielzeit abgibt - über "Typen" wie Omeyer brauchen wir da garnicht zu reden!

    Man kann dem THW nur wünschen, dass die beiden sich menschlich gut verstehen - das macht's einfacher

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das weiß der Spieler doch aber vorher, vor allem Wolff natürlich. Er muss diesen Konkurrenzkampf annehmen und traut sich das sicher zu. Das zwei starke grundsätzlich Torhüter nicht funktionieren, glaube ich nicht. Barca leistet sich sowas auch und dort ist es eine Stärke so wechseln zu können.

    Man muss es auch so sehen, das Wolff wenn er zu so einem Verein wie Kiel oder ähnlichem Niveau will, nirgendwo schwache Konkurrenz antreffen würde. Oder fällt euch eine der Top-CL-Mannschaften mit einem schwachen Torwart ein?

  • Man muss es auch so sehen, das Wolff wenn er zu so einem Verein wie Kiel oder ähnlichem Niveau will, nirgendwo schwache Konkurrenz antreffen würde. Oder fällt euch eine der Top-CL-Mannschaften mit einem schwachen Torwart ein?


    Stimmt, aber natürlich kann man auch zu Vereinen wechseln, deren Nr.1 gegangen ist.

    "Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Winden ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und stärken sich seine Wurzeln" sagte Seneca. Hoffentlich verhindert das Landin nicht ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Stimmt, aber natürlich kann man auch zu Vereinen wechseln, deren Nr.1 gegangen ist.

    Ja, aber welche sind denn das? Klar gibt es Vereine die einen guten Torwart gebrauchen können oder einen besseren in der Kategorie Wolff...aber das sind eigentlich alles Clubs die sich nicht auf einem Level mit Kiel befinden und wenn Wolff bei einem solchem Club spielen will, muss er bei jedem dieser Vereine in den Konkurrenzkampf zu einem anderen Torwart treten. Man sollte ja auch nicht vergessen das er bei aller bisher gezeigten Klasse, bisher kaum internationale Erfahrung hat, also wird er bei Kiel in jedem Falle sehr viel lernen, selbst wenn er da dann nach 2 Jahren als Nummer 2 wegwollen würde. Ich finde das doch alle sehr nachvollziehbar aus seiner Sicht.

  • Naja, ich denke die letzte Gelegenheit hat er "verpasst", als Landin bei den Löwen gegangen ist, die nächste bietet sich in Deutschland (aus heutiger Sicht), eigentlich 2017 - allerdings nicht in Kiel sondern eher in Flensburg, nämlich wenn (und falls) Andersson dann (mit 39 Jahren) aufhört.
    Oder natürlich jederzeit, wenn einer der Top-Torhüter nicht so "funktioniert" wie vorgesehen.

    Zu einem Vertrag gehören natürlich immer 2...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • 2017?! Kommt dann auch Kai Wandschneider?! Oder will Alfred wirklich so lange weiter machen??

    Alfred hat öfters betont, dass er weitermachen will, bis er 60 ist. Das wäre dann entweder 2018/19 oder 2019/20. Also pünktlich zum Auslaufen von Vranjes Vertrag :)

  • Wenn Vranjes' nächste Trainer-Station der THW ist, kriegst du von mir einen Kuchen. Das würde einfach NULL Sinn machen. Ich bin mir fast sicher, Vranjes' nächste Trainer-Station ist eine Nationalmannschaft.

  • Wenn Vranjes' nächste Trainer-Station der THW ist, kriegst du von mir einen Kuchen. Das würde einfach NULL Sinn machen. Ich bin mir fast sicher, Vranjes' nächste Trainer-Station ist eine Nationalmannschaft.


    Och, würde schon Sinn machen.

  • Och, würde schon Sinn machen.

    Noch einer mit einer "Sinn-mach-Maschine" im Keller. ;)

    Ob das Sinn ergibt? Keine Ahnung. Fraglich allerdings, ob beim THW (oder anderen) tatsächlich immer schon alles auf Jahre hinaus geplant ist. Und selbst wenn, gerade beim THW hat man doch gerade erst wieder erlebt, dass die Dinge nicht immer planbar sind.

    Aber beim THW kann ich Vranjes jetzt für die Zukunft auch nicht sehen.

  • Vranjes würde sich damit sein aufgebautes Renomee in Deutschland vollkommen kaputt machen, weil er dann augenscheinlich nur des Geldes wegen wechseln würde und noch dazu zum Rivalen. Kann er eigentlich nicht bringen. Für Paris hätten die Medien Verständnis gehabt, für Kiel denke ich nicht. Vranjes hat aber auch schon öfter betont, dass sein nächster Wunsch ist, eine Nationalmannschaft zu trainieren!

  • Vranjes würde sich damit sein aufgebautes Renomee in Deutschland vollkommen kaputt machen, weil er dann augenscheinlich nur des Geldes wegen wechseln würde und noch dazu zum Rivalen.


    Man ist ja echt schon viel (mit wenig Sinn) von dir gewohnt, aber das ist mal wieder was ganz interessantes :pillepalle:

    1. Wieso wäre ein Wechsel "nur des Geldes wegen"?
    2. Wieso würde er in Deutschland an Renomee verlieren, wenn er von Flensburg zum Rivale Kiel wechselt?

    Vielleicht wöchte er einfach nur mal Deutscher Meister werden?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Es ist ja auch eh noch ewig lang hin, bis dahin plätschert noch viel Wasser in den Förden und eigentlich ist es extremste Spekulation. Ich kann mir nur nicht verkneifen, das immer mal wieder in den Raum zu werfen, da die Vertragslaufzeit von Vranjes und Gislassons Aussagen bis 60 weiter machen zu wollen, so gut zusammenpassen.

    Ob es so kommt? Keine Ahnung, auch eher wahrscheinlich nicht, aber den THW zu trainieren ist sicherlich für fast alle Trainer verlockend - und ein dänischer Trainer könnte die sogar die Nähe zur Heimat waren. Insofern halte ich das wirklich nicht für unmöglich. Aber wer weiß, was 2020 ist..

  • Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

    Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

    Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

    Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)