THW Kiel Teamthread

• Offensichtlich will die Vereinsführung ja diesen Handball. Sonst hätten sie nicht mit Jicha verlängert.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Puh …. Ein Wechselbad der Gefühle.

Mitte der 2. Hälfte dachte man jetzt hat man Gidsel und die Füchse mehr als gut im Griff und kam immer näher ran.

Dann wurde man vorher wieder zu überhastet.

Der Wechsel mit 3 Rechtshänder bzw. Dule für Harry kam viel zu spät. Harry wie so oft leider in Topspielen kein Faktor und der Gegner stellt sich direkt drauf ein und geht auf Skippy und Eric raus.

Positivste: Gonzalo. Tolles Spiel und seine langen Pässe sind eine Augenweide. Vll guckt sich Andi in Sachen Handlungsschnelligkeit etwas von ab 👀

Aber im Endeffekt steht die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

Schade drum.

• Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!

Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!

• Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!

Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!

Ich denke eher bis 2045 und bei 23 Startplätzen für die CL. Halle abreißen und Parkplatz bauen, das ist die Zukunft!!

• 20 Minuten Handball spielen reicht nicht. Erzählt das mal jemand Jicha? 😡

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

So schlecht war der THW nicht. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre mehr drin gewesen.

Man hat jetzt 6 Minuspunkte und es müssen noch 22 Spiele gespielt werden.

Mal sehen wie die Teams verletzungstechnisch durch die Saison kommen.

Egal wie Flensburg gegen Magdeburg heute ausgeht; es ist noch alles drin!

• Ich weiß jetzt nicht, was für einen Einfluss Jicha konkret auf die völlig freien Fehlwürfe vom Kreis oder die klar schlechtere Torhüterleistung hatte. Das waren die beiden entscheidenden Punkte.

Das ist doch offensichtlich, dass Jicha es versäumt hat, ihnen zu erzählen, dass der Ball ins Tor muss und nicht der Torwart abzuwerfen ist. Warum vergeben die Kreisläufer sonst 7 freie Würfe?

• Ich weiß jetzt nicht, was für einen Einfluss Jicha konkret auf die völlig freien Fehlwürfe vom Kreis oder die klar schlechtere Torhüterleistung hatte. Das waren die beiden entscheidenden Punkte.

Mit Veron ging es sehr bescheiden los. Laube ist für mich der bessere Angriffsspieler. Warum also nicht mit ihm anfangen?

• So schlecht war der THW nicht. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre mehr drin gewesen.

Mal sehen wie die Teams verletzungstechnisch durch die Saison kommen.

Egal wie Flensburg gegen Magdeburg heute ausgeht; es ist noch alles drin!

Das kommt nach jeder Niederlage: So schlimm ist es ja nicht…

Aber es geht auch überhaupt nicht um eine einzelne Niederlage, sondern darum, dass mit den leistungsmäßugen Niedergang weitere Folgen werden.

Sie hatten trotzdem 12 Paraden. Jicha hatte keinen Plan B dafür, dass Skippy offensiv angenommen wurde

Ich sage auch: mit nur einem verletzen weniger gewinnt Berlin mit mindestens 5, egal ob es Herburger, Lichtlein ist. In jedem Fall hätte der Akku vorne nicht nach 45 Minuten sondern erst nach 50 schlapp gemacht

Und ich glaube mit gleicher Anzahl an Regenerations Tagen hätte Berlin auch höher gewonnen

• So schlecht war der THW nicht. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre mehr drin gewesen.

Das hat auch keiner gesagt, sondern: man ist kein Topteam mehr!! Und mit dem Trainer wird man es auch nicht mehr!! Er hat keinen Plan B!!! Es gibt nur 7:6, wenn nix klappt!! Und das killt dir das Spiel am Ende!! Es steht 27:27 - da waren es bereits 3 ins leere Tor!! Du kennst den Endstand, dann weißt du bei 5 Würfen in die leere Kiste, wieviele noch folgen👍 an einem Punkt, wo du das Spiel drehen kannst!!

• Sie hatten trotzdem 12 Paraden. Jicha hatte keinen Plan B dafür, dass Skippy offensiv angenommen wurde

Ich sage auch: mit nur einem verletzen weniger gewinnt Berlin mit mindestens 5, egal ob es Herburger, Lichtlein ist. In jedem Fall hätte der Akku vorne nicht nach 45 Minuten sondern erst nach 50 schlapp gemacht

Und ich glaube mit gleicher Anzahl an Regenerations Tagen hätte Berlin auch höher gewonnen

Wenn Pekeler, Madsen, Johansson, PdV fit wären, wäre das Spiel heute ganz anders gelaufen. Das ist doch eine müßige Debatte, man muss es akzeptieren, wie es ist.

• Das hat auch keiner gesagt, sondern: man ist kein Topteam mehr!! Und mit dem Trainer wird man es auch nicht mehr!! Er hat keinen Plan B!!! Es gibt nur 7:6, wenn nix klappt!! Und das killt dir das Spiel am Ende!! Es steht 27:27 - da waren es bereits 3 ins leere Tor!! Du kennst den Endstand, dann weißt du bei 5 Würfen in die leere Kiste, wieviele noch folgen👍 an einem Punkt, wo du das Spiel drehen kannst!!

Du darfst aber nicht vergessen, dass dieses elendige 7 gegen 6 den THW überhaupt im Spiel hält.

Bei normalen Handball hätte man überhaupt keine Chance gehabt

• Das hat auch keiner gesagt, sondern: man ist kein Topteam mehr!! Und mit dem Trainer wird man es auch nicht mehr!! Er hat keinen Plan B!!! Es gibt nur 7:6, wenn nix klappt!! Und das killt dir das Spiel am Ende!! Es steht 27:27 - da waren es bereits 3 ins leere Tor!! Du kennst den Endstand, dann weißt du bei 5 Würfen in die leere Kiste, wieviele noch folgen👍 an einem Punkt, wo du das Spiel drehen kannst!!

Das 7gegen6 war heute nicht das Problem. Die vielen verworfenen Freien vom Kreis hätten reingehen müssen und Rune hatte auch seinen Anteil an diesen vergebenen Chancen. Kiel hätte damit gewinnen können, nur um das mal einzuordnen.