THW Kiel Teamthread

• Stimme ich dir in allem zu. Aber man hat immer den Eindruck, wenn Elias kommt, nehmen sich Harry und v.a. Eric vornehm zurück. Wie Pommes schon im Spiel gegen Flensburg anmerkte: Eric ist so eine Waffe, in allem, was er macht - und dennoch nimmt er sich immer wieder zurück anstatt das durchzuziehen. Das fehlt ihm noch zur Weltklasse. Und da hat er definitiv einen Punkt. Bleibt Eric in Kopf cool, ist er kaum zu stoppen. Wird er hektisch und unüberlegt, bringt er sich selbst immer aus dem Tritt.

Und bei der Abwehr entsteht der Eindruck, dass es eher schlechter als besser wird im Zusammenspiel, wenn man so die Anzahl der Gegentore betrachtet und gegen wen man sie bekommen hat😔

In meinen Augen fehlt ihm leider noch viel mehr zur Weltklasse.

Auch wenn das vielleicht niemand mehr hören möchte, aber mit 51% Wurfquote wird man heutzutage auf Dauer nix gewinnen.

Klar muss er auch mal die reudigen Dinger bei Zeitspiel nehmen, aber nur mal so:

25/26 - 51,55 %

24/25 - 54,95 %

23/24 - 62,55%

Der Junge kann so viel und hat so einen göttlichen Arm, aber wenn er weltklasse werden will, dann muss er daran arbeiten.

• Ja, für den auch :lol:

Meine Autokorrektur hat das schon mal mit mir gemacht, da hab ich es allerdings noch bemerkt.

Irgendwann wird die sich aber auch noch an Elias gewöhnen… genau so, wie ich mich lange immer in der Seebär verabredet habe, anstatt in der Seebar 8o

Meine Autokorrektur hat jahrelang aus Jörn -> Korn gemacht!

Hätte auch zu Missverständnissen führen können!

• Sorry mein Fehler! Ich dachte fälschlicherweise es geht um Skippy und nicht um Eric.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.

Die Terminierung ist für den 18./19. Dezember angesetzt.

Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.

Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..

Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...

Na, da hast Du Dir ja umsonst Sorgen gemacht. ;(

Oder hast Du uns damit das Los etwa sogar heraufbeschworen? =O :lol:

In einer Woche können sie es schonmal beweisen, dass sie es drauf haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Na, da hast Du Dir ja umsonst Sorgen gemacht. ;(

Oder hast Du uns damit das Los etwa sogar heraufbeschworen? =O :lol:

In einer Woche können sie es schonmal beweisen, dass sie es drauf haben.

Kiel spielt am 14.12. in Lemgo und am 20.12. gegen Hannover, Berlin am 14.12. gegen Wetzlar und am 21.12. in Wetzlar.

Ich hoffe auf den 17.12. für das Pokalspiel, weil ich es einen Tag später nicht nach Berlin schaffen würde.

• Wenn dann jetzt auch hoffentlich die Verlängerung mit Magnus verkündet wird, wäre das ein Megaträumchen...

Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr? Rune wird verlängert und ein neuer LA wird kommen. Bence wird uns leider verlassen denke ich, auch Heimat und Veszprem spielt immer CL. Bilyk wird auch seine letzte Saison bei uns spielen, zu viel Angeschlagen und Unbeständig in der Leistung. Da wird auch bisschen was frei für die Payroll. Vielleicht für den Kreis. Dule wird auch nicht bleiben und Överby ist auch weg. Der Umbruch wird nächste Saison fast abschlossen sein. Da wird noch was komme denke ich. Kann auch total daneben liegen. Pokal Viertelfinale in Berlin ist natürlich Worst Case. Dann lieber auf die Bundesliga den Fokus setzen und für die CL spielen.

• Freundschaft!

Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark.

Hat er noch nicht. Werden erst acht. Hätte mich auch gewundert, er war neulich schließlich noch der kleine Bruder.

• Freundschaft!

Hat er noch nicht. Werden erst acht. Hätte mich auch gewundert, er war neulich schließlich noch der kleine Bruder.

Das könnte die Chancen für den THW erhöhen. Niklas wird immer der "größere" Handballer bleiben, obwohl Magnus bereits jetzt einen WM-Titel mehr hat. Aber er hat eben auch noch die Chance beim THW an die Decke zu kommen - und da gehört ein Landin einfach hin.

• Neulich in einem Interview mit der KNGlaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. ….

Möchte er?

Neulich in der KN hat er gesagt, dass er gerne in Kiel bleiben möchte, dass aber der THW noch nicht mit ihm gesprochen hat.

• Freundschaft!

Das könnte die Chancen für den THW erhöhen. Niklas wird immer der "größere" Handballer bleiben, obwohl Magnus bereits jetzt einen WM-Titel mehr hat. Aber er hat eben auch noch die Chance beim THW an die Decke zu kommen - und da gehört ein Landin einfach hin.

Ich sehe nicht den Grund, warum er weg wollen würde (was nicht heißt, dass es keinen geben könnte). Und ich sehe auch nicht den Grund, warum der THW ihn loswerden möchte, außer man will/muss Geld sparen und setzt in Zukunft auf eine wesentlich billigere Alternative setzen.

• Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.

• Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr?

Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.

Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.

Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.

Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick ;)).

Also #fingerscrossed!

• Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.

Ausnahmsweise teile ich Deine Meinung zu allem.

• Ehrlicherweise schaue ich bei Außenspielern oftmals mehr auf die Qualitäten im Angriff und den Torabschluss, aber wer wäre denn eine Alternative, sollte man nicht mit der Kombination Dahmke / Landin weitermachen?

• Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.

Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.

Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.

Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick ;)).

Also #fingerscrossed!

Anreiz oder die perfekte Gelegenheit im internen Bruderduell Punkte zu machen :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor