Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hat sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Da kann er modernen Handball lernen.
Wird nicht passieren.
Gegen die haben wir schon gespielt.
Die 2 Punkte haben WIR bereits im Sack.
Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hat sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Da kann er modernen Handball lernen.
Wird nicht passieren.
Gegen die haben wir schon gespielt.
Die 2 Punkte haben WIR bereits im Sack.
Geil.
Gegen den HSV gewonnen, der gegen Berlin gewonnen hat
Gegen Wetzlar gewonnen, die gegen Flensburg unentschieden gespielt haben
Gegen Erlangen gewonnen, die gegen Magdeburg unentschieden gespielt haben
Jicha ist der beste Trainer der Welt!!!! Die Meisterschaft ist fix!
Hast Du es jetzt auch langsam
Mich haben endlich die Weisheiten der inner circle Führung erleuchtet und ich versuche, diese mit allen unwissenden zu teilen.
Damit kann ich doch nicht einfach wieder aufhören.
Sonst denken an Ende bei der nächsten Niederlage wieder einige, das das schlecht sei. Dabei war nur eine Verletzung schuld. Oder die Temperatur in der Halle oder so.
Mich haben endlich die Weisheiten der inner circle Führung erleuchtet und ich versuche, diese mit allen unwissenden zu teilen.
Damit kann ich doch nicht einfach wieder aufhören.
Sonst denken an Ende bei der nächsten Niederlage wieder einige, das das schlecht sei. Dabei war nur eine Verletzung schuld. Oder die Temperatur in der Halle oder so.
Dazu zitiere ich mal das...
...Es ist traurig, dass ihr nur noch zum stänkern und provozieren da seid.
Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre sachlich und mit einem gewissen Mehrwert für alle Forenteilnehmer, zu diskutieren.
Das ist zuletzt leider einnwenig verloren gegangen und vllt. Kann jeder seinen Teil dazu beitragen, damit es wieder besser wird.
Zu Imre: ich fande ihn letztes Jahr ganz interessant muss aber sagen, dass seine Quote nicht wirklich passt und es ihm an Wurfvarianten mangelt.
Ihn fände ich ersetzbar.
Ich gucke hier momentan ehrlich gesagt nicht so gerne rein. Das Gefühl ist so, als würde ich einen Raum betreten und drinnen sehe ich sofort 5 Menschen, die einander anschreien, da gehe mache ich natürlich gleich wieder die Tür zu.
Ihr braucht es bitte nicht kommentieren, ich wollte es nur einmal gesagt haben.
Ansonsten mal ganz nüchtern: Sollte man die Füchse schlagen, was durchaus denkbar ist, wäre man im Plan. -4 nach Auswärtsspielen in Gummersbach, Flensburg und Berlin wäre auch ohne Blick auf die Tabelle völlig in Ordnung und so zu erwarten. Mit Blick auf die Tabelle wäre man dann auch genau in dem Bereich, den man anstrebt.
Ich gucke hier momentan ehrlich gesagt nicht so gerne rein. Das Gefühl ist so, als würde ich einen Raum betreten und drinnen sehe ich sofort 5 Menschen, die einander anschreien, da gehe mache ich natürlich gleich wieder die Tür zu.
Ihr braucht es bitte nicht kommentieren, ich wollte es nur einmal gesagt haben.
Ansonsten mal ganz nüchtern: Sollte man die Füchse schlagen, was durchaus denkbar ist, wäre man im Plan. -4 nach Auswärtsspielen in Gummersbach, Flensburg und Berlin wäre auch ohne Blick auf die Tabelle völlig in Ordnung und so zu erwarten. Mit Blick auf die Tabelle wäre man dann auch genau in dem Bereich, den man anstrebt.
Nach dem Spiel (und einem Sieg) in Berlin wäre das der Fall. Stand jetzt ist es das meiner Meinung nach allerdings nicht, daher finde ich die Betrachtung schwierig. Nach der gleichen Logik könnte man ja auch sagen, dass mit einer Niederlage in Berlin alles in Ordnung wäre, sofern man dann alle anderen Spiele gewinnt.
Bin ich ganz bei dir! Und selbst, wenn nicht und es noch eine Niederlage gegen den SCM gibt, wovon ich ausgehe, wäre -8 zum Ende der Hinrunde (gesetz dem Fall, dass nicht noch anderswo Punkte liegen gelassen werden) akzeptabel und das aus mehreren Gründen: wahrscheinlich reicht der dritte Platz und die Spitze scheint diese Saison nur aus 4 Teams zu bestehen. Diese haben alle bereits unerwartet Punkte gelassen und es kommen noch viele Spiele untereinander. Die SG hat beispielsweise, abgesehen vom THW, bisher nur die untere Tabellenhälfte abgegrast und Berlin leistet sich ungewohnte Ausrutscher. Zur Rückrunde sind dann im Normalfall PdV, Emil Madsen und Peke wieder zurück, was defensiv wie offensiv eine enorme Stärkung ist.
Dementsprechend schaue ich insgesamt positiv in die Zukunft. Der THW wird kein Meister werden, aber ich sehe gute Chancen, am Ende einen der Top 4 hinter sich zu lassen.
Nach dem Spiel (und einem Sieg) in Berlin wäre das der Fall. Stand jetzt ist es das meiner Meinung nach allerdings nicht, daher finde ich die Betrachtung schwierig. Nach der gleichen Logik könnte man ja auch sagen, dass mit einer Niederlage in Berlin alles in Ordnung wäre, sofern man dann alle anderen Spiele gewinnt.
Naja, genau so ist es ja auch letztlich.
Es ist aus der Erfahrung (Magdeburg) oder der aktuellen Form (Berlin) sogar recht wahrscheinlich, dass man entweder Berlin oder Magdeburg schlagen wird, selbst wenn man in beiden Spielen von 40/60 ausgeht. 2 Siege halte ich für unwahrscheinlich.
-6 (oder im schlimmsten Fall -8) nach einer Hinrunde, in der man alle Top-Teams auswärts hat, ist komplett in Ordnung.
Zu Imre: ich fande ihn letztes Jahr ganz interessant muss aber sagen, dass seine Quote nicht wirklich passt und es ihm an Wurfvarianten mangelt.
Ihn fände ich ersetzbar.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit Imre zwingend verlängern würde, stimme dir allerdings auch zu, dass er bzw. seine bisherigen Leistungen ersetzbar sind.
Landin hat für mich nun höchste Priorität, da der Leistungsunterschied zwischen ihm und Dahmke höher ist als der zwischen Zerbe und Imre.
Auf Rechtsaußen wäre man auch mit Zerbe + X vernünftig aufgestellt.
Bei Imre ist es eine Wetter auf die Zukunft, da er noch sehr jung ist und in meinen Augen hohes Entwicklungspotential hat. Bei seiner Verpflichtung hatte ich gehofft, dass er über viele Jahre die Konstante beim THW auf der Rechtsaußenposition wird. Inzwischen befürchte ich allerdings auch bei einer Verlängerung, dass es regelmäßig Avancen aus Veszprem geben würde.
... [ ] ...
Dementsprechend schaue ich insgesamt positiv in die Zukunft. Der THW wird kein Meister werden, aber ich sehe gute Chancen, am Ende einen der Top 4 hinter sich zu lassen.
Wenn man eine von vier Mannschaften hinter sich lässt ist man selbst Platz 4. Ist es das was du meinst, oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn man eine von vier Mannschaften hinter sich lässt ist man selbst Platz 4. Ist es das was du meinst, oder habe ich das falsch verstanden?
Denke mal, dass mit den Top 4 Magdeburg, Berlin, Flensburg und Kiel gemeint sind.
Denke ich auch, auch wenn man sich selbst nicht hinter sich lassen sollte ![]()
Naja, genau so ist es ja auch letztlich.
Es ist aus der Erfahrung (Magdeburg) oder der aktuellen Form (Berlin) sogar recht wahrscheinlich, dass man entweder Berlin oder Magdeburg schlagen wird, selbst wenn man in beiden Spielen von 40/60 ausgeht. 2 Siege halte ich für unwahrscheinlich.
-6 (oder im schlimmsten Fall -8) nach einer Hinrunde, in der man alle Top-Teams auswärts hat, ist komplett in Ordnung.
Klar stimmt das, aber ich wollte damit aufzeigen, dass man immer nur den heutigen Tabellenstand betrachten sollte.
Und da ist es für mich mindestens 1 Minuspunkt zu viel, nämlich der zuhause gegen die Löwen. Selbst wenn das Zustandekommen am Ende glücklich war. Über das Unentschieden in Gummersbach kann man ebenfalls streiten.
Noch hat der THW alles in der eigenen Hand. Aber gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass der THW sich eben nicht darauf verlassen kann, die Heimspiele gegen Konkurrenten nahezu alle zu gewinnen. Und genau das sollte eben passieren, wenn man sagt, dass Auswärtsniederlagen dort kein Problem sind.
Die Wurfquoten aus der Distanz sind schwankend und werden wohl immer schankend bleiden. Natürlich kann man hoffen, dass einzelne Spieler konstanter werden. Ich halte es aber für erfolgversprechender mehr auf den Durchbruch zu setzen, wie es uns speziell der SCM und die Füchse vorführen. Dies ist aber auch wieder stark abhängig vom spielerischen Potential der Spieler. Worauf aber der THW perspektivisch setzen will, wird mir immer schleierhafter.
Es wird auch interessant sein, inwieweit das neue taktische Mittel mit dem schnellen Gegenstoß durch Elias noch erfolgreich sein wird. Wenn die zukünftigen Gegner beim Rückzug ihr Zentrum so dicht machen wie der VfL, und davon würde ich mal ausgehen, wird es eng. Die vereinzelt gehörte Aussage, Elias wäre kaum zu bremsen, hat der VfL jedenfalls deutlich widerlegt.
Am Wochenende haben die "Pelzigen" das wirklich eindrucksvoll vorgeführt. Chapeau ![]()
Wenn man das aber spielen will bzw. muss, weil man nur so perspektivisch wieder ganz nach oben kommen kann, muss man der Entwicklung eben Zeit geben und den Spielern auch einmal Ballverluste/TF zugestehen. Den Eyecatcher von Elias bewundern wir alle zu Recht, der Ballverlust durch Elias wurde/wird von einigen hingegen sofort verteufelt.
Der THW in der Gestalt von Jicha macht es aber nicht, stellt dann durchaus nachvollziehbar auf Sicherheitshandball (dafür stand/steht dann häufig Dule auf RM) um, weil man ja gleichzeitig um die DM/CL mitspielen will. Das Resultat der letzten beiden Spielzeiten ist aber bekannt.
Das eine Umstellung bzw. Einbindung eines Spielers nicht von heute auf morgen möglich ist, sieht man derzeit bei den Füchsen. Die haben mit Tobias Grøndahl einen tollen Spieler für RM hinzu verpflichtet, den ich auch beim THW gern gesehen hätte, setzen ihn aber bisher eher dosiert ein. In das gemeinsame Spielverständnis, in diese Passgeschwindigkeit der Berliner kannst du selbst einen guten bis sehr guten Spieler eben nicht von heut auf morgen einbauen. Und bei einigen Spielern des THW brauchst du es auch garnicht versuchen. Das wird nie funktionieren, weil sie z.B. den notwendigen Anlauf brauchen und aus dem Stand heraus eher hilflos wirken, als dass von ihnen Gefahr ausgehen könnte.
Habe selten eine so schlechte Mannschaft wie den THW gesehen, die auch wirklich gar nichts auf die reihe bringt und in der Führung sitzen wirklich nur Nieten, die keine Ahnung von ihrem Job haben. Da muss ich wirklich überlegen, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Ich glaube, du hast schon ganz gut verstanden, was ich meine. Wenn man ein anderes Team, das auf den Plätzen 1-4 steht, hinter sich lässt, steht man meiner Meinung nach nicht selbst auf Platz 4 ![]()
So, ich hab mir das Gezicke hier wirklich lange genug angeschaut.
Manchmal frage ich mich ehrlich, worum es in diesem Forum eigentlich geht – sind hier wirklich alle THW-Fans?
Aber kommen wir mal zu den wichtigeren Dingen:
Was haben manche in dieser Saison eigentlich vom THW erwartet? Der Kader hat sich doch nicht gravierend verbessert – im Gegenteil. Peke ist verletzt, Bilyk nach wie vor nur bedingt brauchbar, Dule wird halt auch nicht jünger und wir haben einen sehr starken zweiten Torwart abgegeben. Warum also sollten wir bitte um die Meisterschaft mitspielen?
Schaut euch mal die Kader von Flensburg oder Magdeburg an – da sind wir personell aktuell Lichtjahre entfernt, vor allem jetzt ohne Madsen. Wir können echt froh sein, dass Skippy so durch die Decke geht, sonst würde das Ganze hier noch deutlich düsterer aussehen.
Wenn zur Rückrunde wieder alle fit sind und wir am Ende den dritten Platz holen, können wir doch zufrieden sein. Dann heißt es: auf die nächste Saison hoffen – mit Markuc und Köster – und ganz vielleicht, wenn die beiden mega einschlagen, kann man mal um die ersten beiden Plätze mitspielen. Das ist die Realität! Zumindest aus meiner Sicht.
…
Das hieße im Umkehrschluss, dass man kein Topteam schlägt. Da gehe ich nicht mit! Der Heimvorteil mag ein paar Prozent ausmachen, aber wenn ein THW in eine Saison startet und man die Meisterschaft von vornherein abschenkt, dann ist mir der Leistungsgedanke zu sehr ausgesetzt.
Was kommt als Nächstes? Bei den Pokalwettbewerben ist das Erreichen des F4 ausreichend?
Und wo endet das? Eine Halbzeit mithalten gegen den SCM war toll?
Der Anspruch muss immer der Titel sein! Das muss auch mit dieser Mannschaft möglich sein (Verletzungen ausgeklammert)!
Notfalls muss man schlicht und einfach mal fordern dürfen, dass sich Spieler entwickeln und verbessern. Und am Ende sind wir da wieder beim Trainer!
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit Imre zwingend verlängern würde, stimme dir allerdings auch zu, dass er bzw. seine bisherigen Leistungen ersetzbar sind.
Landin hat für mich nun höchste Priorität, da der Leistungsunterschied zwischen ihm und Dahmke höher ist als der zwischen Zerbe und Imre.
Auf Rechtsaußen wäre man auch mit Zerbe + X vernünftig aufgestellt.
Bei Imre ist es eine Wetter auf die Zukunft, da er noch sehr jung ist und in meinen Augen hohes Entwicklungspotential hat. Bei seiner Verpflichtung hatte ich gehofft, dass er über viele Jahre die Konstante beim THW auf der Rechtsaußenposition wird. Inzwischen befürchte ich allerdings auch bei einer Verlängerung, dass es regelmäßig Avancen aus Veszprem geben würde.
Dann ist es an Szilagyi eine ordentliche Ablösesumme auszuhandeln und einen Plan B in der Tasche zu haben.