THW Kiel Teamthread

• Naja, wenn Du nur 2 Spiele der Hamburger gesehen hast, geh ich jetzt mal davon aus, dass das bei den anderen 16 ähnlich aussieht. Da ist es schon mutig zu sagen

ich hab auch nicht alle Spiele gesehen, aber zumindest schon mal davon gehört, dass auch andere Fans da mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind.

Also dir RNL sind im Augenblick sehr zufrieden mit der 7m Quote. :irony:

• Naja, wenn Du nur 2 Spiele der Hamburger gesehen hast, geh ich jetzt mal davon aus, dass das bei den anderen 16 ähnlich aussieht. Da ist es schon mutig zu sagen

ich hab auch nicht alle Spiele gesehen, aber zumindest schon mal davon gehört, dass auch andere Fans da mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind.

Genau lesen, da stand u.a. = unter anderem! Ich kann dir aber gerne nachschauen, welche Spiele ich alle geschaut habe, damit ich exklusiv für dich rechtfertigen kann, mir bei Hamburg durchaus ein Bild gemacht zu haben☺️

• Freundschaft!

Da ist es schon mutig zu sagen

Ich bin gerade sehr zufrieden mit OIM.

• Genau lesen, da stand u.a. = unter anderem! Ich kann dir aber gerne nachschauen, welche Spiele ich alle geschaut habe, damit ich exklusiv für dich rechtfertigen kann, mir bei Hamburg durchaus ein Bild gemacht zu haben☺️

Brauchst Du nicht.

Wenn Dir die Rotation in Hamburg nicht aufgefallen ist, wird das Bild ja nicht besser. Und auch dann bleibt Hamburg nur eine von 17 Mannschaften.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• @lelle

Ballistrix

Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).

• @lelle

Ballistrix

Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).

Ist es relevant was Dir fehlt?

• @lelle

Ballistrix

Das mag ja offiziell so sein. Dennoch kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass Bundesligaspiele teils Wochen vor oder nach dem regulären Spieltermin stattfinden. Daher bin ich erst mal ganz optimistisch. Und ob sich die Frage dann überhaupt stellen wird, muss man abwarten.

• Das mag ja offiziell so sein. Dennoch kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass Bundesligaspiele teils Wochen vor oder nach dem regulären Spieltermin stattfinden. Daher bin ich erst mal ganz optimistisch. Und ob sich die Frage dann überhaupt stellen wird, muss man abwarten.

Absolut richtig. So kenne ich es auch aus der Bundesliga. Im DHB Pokal passiert dies zumindest äußerst selten. Warten wir es ab, was AF und Auslosung bringt.

• heute schon. Da war nur Bo Andersen

Ich glaube Jörgensen hat auch (mind. ) einen geworfen

Edit, HP HSV

HAMBURG: Haug (10 Paraden), El-Tayar – Sauter (9 Tore), Andersen (6 / 2 Siebenmeter), Magaard (5), Lassen (3), Weller (2), Jørgensen (2 / 1), Norlyk (2), Kofler (1), Geenen (1), Olafsson, Botta (n.e.), Levermann (n.e.), Gadza (n.e.), Apelt (n.e.)

Ob noch jemand geworfen aber nicht getroffen hat geht daraus natürlich nicht hervor.

Mortensen hat allerdings nicht gespielt

Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur (19. Oktober 2025 um 22:53)

• Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Wo finde ich die "offiziellen Gründe"? In welchen Statuten steht das mit der Ausweichhalle?

In den Richtlinien für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals finde ich zu Spielverlegungen folgenden Passus:

Zitat

Bei Überschneidungen zwischen Europapokal- und DHB-Terminen sowie anderen Spielverlegungen hat sich der antragsverpflichtete Verein innerhalb von drei Tagen nach Bekanntwerden des Verlegungsgrundes mit dem betroffenen Spielpartner in Verbindung zu setzen, um einen neuen Spieltermin zu finden. Die zu verlegenden Spiele sind vor der Auslosung zur nächsten Pokalmeisterschaftsrunde auszutragen, es sei denn, die HBL hat andere Ausweichtermine festgelegt. Im Falle einer Nichteinigung entscheidet die HBL.

"Offizielle Gründe" für eine Spielverlegung werden dort nicht genannt.

Das Viertelfinale ist im Übrigen für den 16.-18.12. angesetzt.

• Man hat es so viele Baustellen (neuer Innenblock, Tempo, etc.), da ist es halt suboptimal, wenn man sich durch ständig wechselnde Schützen vom Strich noch eine weitere schafft. Macht doch in diesem Ausmaß auch keine andere Mannschaft. Die Schützen brauchen ja Selbstvertrauen von der Linie und wenn man da immer wild hin und her wechselt, führt das eher nicht dazu. Schaut man sich gestern Drosten an, nachdem Andi an 3 dran war und einen weggenommen hat: den hat das mal gar nicht gestört, der hat einfach weiter gemacht. Magnusson beim SCM genau derselbe Typ. Aber das sind ganz klare Nummer 1en vom Strich. Warum so ein Brimborium machen bei uns? Verstehe ich nicht ganz. Habe aber bisher auch nicht verstanden, warum Zebu zwischendurch komplett raus war bei den 7m. OK, er hat da welche verworfen, aber das haben andere auch😅 Er darf gerne so weiter machen wir gestern, wenngleich das bei Zebu ja mittlerweile 8m-Strafwürfe sind 🤣 aber wer trifft, hat Recht 💪

Immer wieder die besch....Entscheidungen diesen unfähigen Trainers, der muss jetzt schleunigst weg :wall:

• Wo finde ich die "offiziellen Gründe"? In welchen Statuten steht das mit der Ausweichhalle?

In den Richtlinien für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals finde ich zu Spielverlegungen folgenden Passus:

"Offizielle Gründe" für eine Spielverlegung werden dort nicht genannt.

Das Viertelfinale ist im Übrigen für den 16.-18.12. angesetzt.

Und deshalb mussten wir dann nach Hamburg ausweichen, weil man in Magdeburg da so seine eigene Meinung zu hat?

• Kiels Handball-Torhüter Perez de Vargas arbeitet an Comeback: Das ist der Stand
    Gonzalo Perez de Vargas konnte nach seinem Abschied vom FC Barcelona noch kein Spiel für den THW Kiel bestreiten. Doch der Spanier arbeitet hart an seinem…
    www.handball-world.news

Ich empfinde es als absolut null Service des Vereins, solch ein Video nicht auf ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen. Auf sozial media, insbesondere den Meta-Konzern, stehe ich nun mal nicht und werde nur für Infos des THW dort auch zukünftig kein Konto eröffnen.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (21. Oktober 2025 um 18:00)

• Die 7-Meter Krise scheinen wir weitestgehend in den Griff bekommen zu haben.

Nun muss am Abschluss vom Kreis gearbeitet werden ;).

Übrigens freue ich mich als Alltagsheldin, dass heute Alltagsheldinnen/Alltagshelden beim Spiel sein können <3.