THW Kiel Teamthread

• Wenn ich als Spieler die Wahl habe, beim THW zu bleiben oder zu GOG zu wechseln, da muss ich nicht 5 Sekunden überlegen.

Ich hatte mir wirklich vorgenommen, hier nichts mehr zu kommentieren, aber auf den letzten 5-10 Seiten steht so viel Mist. Unglaublich :kotzen: :kotzen:

Das ist in der Pauschalität nicht nur falsch, sondern auch extrem arrogant GOG gegenüber.

• Das ist in der Pauschalität nicht nur falsch, sondern auch extrem arrogant GOG gegenüber.

Was ist da bitte Arroganz? Claar spielt GOG in der CL, aber um Ende um Platz 6 in der Gruppe spielen und dann auszuscheiden. Und in Dänemark reicht es bald nicht mehr zu TOP 3.

Du willst doch nicht allen Ernstes GOG mit dem THW oder anderen deutschen TOP-5 Mannschaften vergleichen? Ich bitte Dich.

Ein Spieler, der erfolgreich spielen möchte, wird immer den THW vor GOG vorziehen, da muss ich kein Prophet sein.

Auch wenn hier viele den Abgesang des THW verkünden oder zumindest erhoffen, der Name bleibt und die Wertigkeit auch, und das sportliche kommt auch wieder. Und ICH bin mir bewusst, dass ein Verein nicht jedes Titel oder sogar alle Titel gewinnen kann.

• Komisch, wenn der THW in den letzten Jahren, was ja gelegentlich mal der Fall war, den Super-Cup gewonnen hat, dann war das im höchsten Fall ein Titelchen, jetzt plötzlich es nur Blech, da man ja im Siebenmeterwerfen leider verloren hat.

Wie würdest du denn eine Niederlage im Supercup bezeichnen? Man hat keinen Titel (oder meinetwegen auch Titelchen) gewonnen,ich denke da passt "Blech" schon ganz gut.

• Mal abgesehen davon, dass GOG CL spielt und der THW nur EL, könnte ich auch aus anderen Gründen wechseln wollen, z. B. wenn ich der Meinung wäre, der Trainer läßt mich auf der Bank schmoren und setzt auf einen Veteranen, der eher für Tempoverschleppung als für eine schnelle 1. Und 2. Welle steht.

• Was ist da bitte Arroganz? Claar spielt GOG in der CL, aber um Ende um Platz 6 in der Gruppe spielen und dann auszuscheiden. Und in Dänemark reicht es bald nicht mehr zu TOP 3.

Du willst doch nicht allen Ernstes GOG mit dem THW oder anderen deutschen TOP-5 Mannschaften vergleichen? Ich bitte Dich.

Ein Spieler, der erfolgreich spielen möchte, wird immer den THW vor GOG vorziehen, da muss ich kein Prophet sein.

Auch wenn hier viele den Abgesang des THW verkünden oder zumindest erhoffen, der Name bleibt und die Wertigkeit auch, und das sportliche kommt auch wieder. Und ICH bin mir bewusst, dass ein Verein nicht jedes Titel oder sogar alle Titel gewinnen kann.

Warum es Arroganz ist anzudeuten, dass jeder Spieler lieber zum THW will als zu einem CL Teilnehmer, der als eine der besten Talentschmieden Europas gilt und in einer (laut Lelle) der Bundesliga annähernd ebenbürtigen Liga regelmäßig um den Titel spielt?

Kann ich dir auch nicht sagen. Zumindest nicht so, dass du es verstehst.

• Komisch, wenn der THW in den letzten Jahren, was ja gelegentlich mal der Fall war, den Super-Cup gewonnen hat, dann war das im höchsten Fall ein Titelchen, jetzt plötzlich es nur Blech, da man ja im Siebenmeterwerfen leider verloren hat. Was für einsilbige Einschätzungen...da tun einem beim lesen die Augen weh.

Warum zitierst Du mich da in einem falschen Zusammenhang?

Weder habe ich den Supercup je als Titelchen bezeichnet, sondern lediglich die Niederlage als „Blech“. Das ist doch eine relativ bekannte Formulierung, oft bei Olympia genutzt, wenn man eben keine Medaille (oder in diesem Fall Titel) gewonnen hat!

Also bitte nicht irgendetwas in den Mund legen oder herfabulieren!

• Mal abgesehen davon, dass GOG CL spielt und der THW nur EL, könnte ich auch aus anderen Gründen wechseln wollen, z. B. wenn ich der Meinung wäre, der Trainer läßt mich auf der Bank schmoren und setzt auf einen Veteranen, der eher für Tempoverschleppung als für eine schnelle 1. Und 2. Welle steht.

Skippy sollte wohl am besten wissen, dass die geringe Spielzeit in den letzten beiden Jahren in erster Linie an ihm selbst lag.

• Die Wahrscheinlichkeit, dass Ankermann mehr als Wolff bekommt ist hoch? Diese Meinung hast du dann wohl exklusiv…..

Wenn Dule mit dem aktuellen Vertrag verhältnismäßig mehr verdient als zu seinen Glanzzeiten dann wäre das schon sehr überraschend….

Erster Punkt war doch bewusst ironisch gemeint. Trotzdem weiß niemand von uns was Beide verdienen. Die Wahrscheinlichkeit das Wolf (deutlich) mehr verdient ist aber sehr hoch.

Ebenso halte ich Dule immer noch für einen Topverdiener beim THW!

Ich schrieb übrigens nicht, dass er MEHR verdient als zu seiner besten Zeit!!

Ich vermute aber trotzdem, dass es einfacher wäre bei einem Wechsel ganz neue Gehaltsstrukturen zu schaffen, selbst wenn man leistungsbezogene Verträge gestaltet (was ich übrigens im Handball schwieriger als im Fußball finde, weil man dann ja tatsächlich die Stoppuhr bräuchte)!

Im Handball sind ja Zahlen nicht so im Fokus, aber nimm doch mal das Beispiel Thomas Müller:

Letzte Saison - 20 Mios

Bei Vancouver bekommt er jetzt das erste halbe Jahr 600k und für das zweite Jahr bis zu 6 Mios. Dafür hätte Bayern ihn problemlos als Backup behalten können, aber diese Reduktion wäre niemals möglich gewesen. Müller hätte dann weniger als sascha Boey verdient!!

Abgesehen davon bedarf es auch manchmal Veränderungen in so einem Team.

Und zu Thema Ehrgeiz: das soll auch schon bei vielen Spielern zu Fehleinschätzung geführt haben.

Ich wünsche Dule da von Herzen eine weise Entscheidung und einen ähnlichen großen Bahnhof wie BamBam!

Ja, und liebend gerne sollte man ihn einbauen im Team dahinter! Ich könnte mir bei Dule sogar extrem gut eine Trainerlaufbahn vorstellen!

• Alles, was Dule bisher so angedeutet hat bezüglich Tätigkeiten nach Karriereende deuten 0,0 auf Trainer hin und auf Rückkehr nach Kroatien. Was ja nicht ausschließt, dass er es sich noch anders überlegt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist doch endlich mal eine Erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. Das klingt plausibel.

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, hätten wir uns eine Menge Zeit sparen können.

Dachte rudimentäre Kenntnisse im Profigeschäft im Handball sind auch dir bekannt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und täglich grüsst das Murmeltier!

Was hier wieder abgeht....der Umgangston...Jeder will hier irgendwie "Recht behalten".

Schlimmer als im Kindergarten!

Für mich immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Und täglich grüsst das Murmeltier!

Was hier wieder abgeht....der Umgangston...Jeder will hier irgendwie "Recht behalten".

Schlimmer als im Kindergarten!

Für mich immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft!

Absolut! Wir mögen vielleicht alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten zum Geschehen in und um Kiel haben (Trainer, Personal, Spielweise, etc.) aber es eint uns alle eins: wir wollen den maximalen Erfolg für Verein und uns Fans! Und da wäre es einfach schön, nicht die verbale Blutgrätsche anzusetzen und jede mit einer anderen Meinung zu verteufeln, sondern vielleicht mal nachzufragen, wie man denn zu diesem Standpunkt kommt. Vielleicht steckt ja auch da immer etwas Wahres drin und derjenige hat einen Punkt!

• Mit dem Saisonstart können wir sehr zufrieden sein“, erklärt Andreas Wolff. Er hofft auf einen goldenen Herbst, weiß aber auch: „Im Oktober geht es erst richtig los. Mit Hannover hatten wir bisher erst eine, die man vor Saison zu den Topmannschaften gezählt hat. Wenn wir in der Offensive weiter so wie bisher und in der Defensive so wie gegen Minden agieren, dann bin ich optimistisch.“ Noch ist es ein Balanceakt, den Mittelweg zwischen Tempohandball und einer sattelfesten Defensive zu finden.

„Das Tempo ist schon geil“, befindet Wolff, gibt aber nach den nur 25 Gegentoren gegen Minden auch zu: „Es war ganz schön, dass wir unter 30 geblieben sind. Das begeistert mich sehr. In den vergangenen Spielen haben wir uns ja insbesondere in der Offensive hervorgetan.“
    Gerade die erste Halbzeit war ganz nach dem Geschmack von Wolff: „17 werfen, neun bekommen. Das ist The-Way-to-go“, sagt er und sucht nach Analogien im Fußball, wo die Torhüter gerne Zu-Null spielen wollen: „Die Null wären im Handball die 20, unter 30 ist dann wie ein Gegentor. Alles, was drüber ist, ist dann wie zwei Gegentore im Fußball. Da ärgerst du dich dann. Egal, wie das Spiel war.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hab mal mit 7 oder 8 ein Vorspiel in der Ostseehalle machen dürfen. Ich bin zwar alt, aber erinnere das gar nicht mehr genau, aber ich meine so etwas gab es damals regelmäßig(er)!???

Außer ein paar Muttis war sonst niemand da, aber es fühlte sich beim Einlaufen quasi wie ausverkauft an. Wir haben damals (als jüngerer Jahrgang) ne fette Packung bekommen. Denke mal so 30:3 oder so, aber unsere Tore haben wir gefeiert, als hätten wir Olympia Gold gewonnen!!

• Ich hab mal mit 7 oder 8 ein Vorspiel in der Ostseehalle machen dürfen. Ich bin zwar alt, aber erinnere das gar nicht mehr genau, aber ich meine so etwas gab es damals regelmäßig(er)!???

Außer ein paar Muttis war sonst niemand da, aber es fühlte sich beim Einlaufen quasi wie ausverkauft an. Wir haben damals (als jüngerer Jahrgang) ne fette Packung bekommen. Denke mal so 30:3 oder so, aber unsere Tore haben wir gefeiert, als hätten wir Olympia Gold gewonnen!!

Dann ist es doch schön, wenn es wieder belebt wird.

Ich hoffe, dass das THW-Spiel dann erst um 20:00 beginnt, dann schaffe ich es nach der Arbeit noch zum dem Spiel zu den Muttis

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich meine, das gab es noch Anfang der 90er Jahre. Ich habe damals mindestens 3 Punktspiele der 3. oder 4. Mannschaft des THW als Vorspiel mit meinem Gespannpartner gepfiffen. Bei Anpfiff war die Halle noch geschlossen, beim Abpfiff waren dann aber schon ca. 3.000 bis 4.000 Zuschauer anwesend. Höhepunkt für uns war die gemeinsame Nutzung der SR-Kabine mit dem damaligen Spitzengespann Lemme/Ulrich aus Magdeburg. Waren nette Gespräche in toller Atmosphäre.