THW Kiel Teamthread

• Weißt du was Dule verdient?

Weißt Du ob Ankermann mehr Gehalt bekommt als Wolf?

Nee, wie auch?!

Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch!

Dule wird jahrelang zu den Topverdiener gehört haben und genau da liegt das Problem bei einer "Teilzeit" Weiterbeschäftigung.

Sagen wir mal er bekam zu Topzeiten 800k

Dann hat er jetzt vielleicht 400-500k

Eigentlich müssten man dann sagen, dass für ein Übergangsjahr maximal 100k noch gerechtfertig wären, aber das "macht" man eben mit dem Kapitän nicht.

Leistungsbezogen ist im Handball eben auch schwierig.

Es sei denn man will am Ende die Lohnabrechnung mit der Stoppuhr erstellen.

Aber um es abzukürzen:

Ich bin der Meinung, dass es zu spät ist Altstars zu tauschen, wenn die Gegner bereits Mitleiod haben und sie gar nicht mehr wewettbwerbfähig sind!

Bei den Neuzugängen kommende Saison erscheint mir eben ein ehrenvolles Ende der beste Weg!

Wenn er meint, dass er noch irgendwo in einer kraftschonenden Liga daddeln möchten, dann sei es ihm gegönnt, aber es man auch Gründe geben warum Bambam lieber den seriösen Abschied durch die große Ausfahrt genommen hat statt irgendwo in Liga zwei die Knochen hinzuhalten oder in der HBL, um den Abstieg zu spielen und dann in einem schwachen, uneingespielten Teamvon Topteam vorgeführt zu werden!

• Die Wahrscheinlichkeit, dass Ankermann mehr als Wolff bekommt ist hoch? Diese Meinung hast du dann wohl exklusiv.

Man darf schon davon ausgehen, dass beim THW nicht (ausschließlich) nach vergangenen Leistungen und Namen bezahlt wird sondern schon Verträge entsprechend der Rolle und Wichtigkeit der Mannschaft abgeschlossen werden. Es ist im Sport jetzt auch nichts ungewöhnliches wenn dieses Verträge auch eine Leistungsabhängige Komponente hat.

Wenn Dule mit dem aktuellen Vertrag verhältnismäßig mehr verdient als zu seinen Glanzzeiten dann wäre das schon sehr überraschend. Natürlich ist seine Rolle nicht mehr ganz so groß, aber wenn er weiterhin in dieser Rolle Teil der Mannschaft sein will und fit ist dann sollte er immer auch noch einen entsprechenden Vertrag bekommen.

Das hat dann auch nichts mit der Überalterung des Kaders zu tun, denn die hat man nur wenn der Kader insgesamt oder auf einzelnen Positionen (letztes Jahr am Kreis bspw.; aktuell im Tor und potenziell bald auf LA) strukturell überaltert ist.

Mit Johansson, Köster, Skipagøtu, Makuc und Ankermann ist man da von der Alterstruktur her sehr gut aufgestellt.

• Du scheinst die Antwort ja zu kennen, dann lasse uns doch bitte teilhaben!

War klar, dass von ihm dann wieder nichts kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo ist das Problem?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sprich du erstmal mit ihm, bevor du solch eine falsche Behauptung aufstellst.

Wie wäre es, wenn du mal machst, was du immer von anderen forderst, und und genau erzählst, was Skippy gesagt hat.

Du hast ja sicherlich ganz genaue Informationen von ihm bekommen, wenn du sicher sagen kannst, dass die Behauptungen falsch sind.

• Wer außer Dule selbst kann schon wissen, ob man Mitleid wird haben müssen.

Dule ist ehrgeizig, verliert nicht gerne (egal bei welcher Challenge) aber auch sehr stolz. Der Stolz wird ihn bewahren nicht rechtzeitig zu erkennen, wann es besser ist aufzuhören.

• Wie wäre es, wenn du mal machst, was du immer von anderen forderst, und und genau erzählst, was Skippy gesagt hat.

Du hast ja sicherlich ganz genaue Informationen von ihm bekommen, wenn du sicher sagen kannst, dass die Behauptungen falsch sind.

Gern: GOG hatte einen Nachfolger für Gröndahl gesucht und Kiel kontaktiert. Skippy hatte aber kein Interesse zu GOG zu wechseln. Er wollte sich in Kiel durchsetzen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer außer Dule selbst kann schon wissen, ob man Mitleid wird haben müssen.

Dule ist ehrgeizig, verliert nicht gerne (egal bei welcher Challenge) aber auch sehr stolz. Der Stolz wird ihn bewahren nicht rechtzeitig zu erkennen, wann es besser ist aufzuhören.

Ich glaube, hier ist ein "nicht" zu viel ;).

• Wie wäre es, wenn du mal machst, was du immer von anderen forderst, und und genau erzählst, was Skippy gesagt hat.

Naja, das ist zumindest in diesem Fall eine ziemliche Beweislastumkehr.

Hier wird irgendeine Behauptung unbelegt rausgehauen - und dann sollen andere beweisen, dass das falsch ist. Da müsste doch die erste Behauptung mal gestützt werden.

Wenn ich jetzt behaupte, dass Gidsel nach Kiel wechseln will, dann lässt sich das kaum durch Aussagen von Gidsel widerlegen. Aber nicht weil ich Recht habe, sondern weil Gidsel gar nicht gesagt hat, dass er nicht nach Kiel wechseln will.

• Endlich gibt es bei der THW-App das Kader Update!

Kleine Fehlerteufelchen schleichen sich da noch ein: Leon hat z B. nur Vertrag bis 30.06.2025 - hoffentlich werden seine Paraden nun nicht aberkannt und uns evtl. Punkte abgezogen ;).

Die Statistik ist bei allen Spielern noch bei "0".

• Endlich gibt es bei der THW-App das Kader Update!

Kleine Fehlerteufelchen schleichen sich da noch ein: Leon hat z B. nur Vertrag bis 30.06.2025 - hoffentlich werden seine Paraden nun nicht aberkannt und uns evtl. Punkte abgezogen ;).

Die Statistik ist bei allen Spielern noch bei "0".

Ich trau der App trotzdem weiterhin nicht.

Aus der App heraus hab ich Schwierigkeiten meine Tickets in die Wallet zu bekommen. Wenn ich über den Browser und die Homepage gehe, klappt das wiederum reibungslos.

Hat da noch jemand Probleme (gehabt)?

• Ich trau der App trotzdem weiterhin nicht.

Aus der App heraus hab ich Schwierigkeiten meine Tickets in die Wallet zu bekommen. Wenn ich über den Browser und die Homepage gehe, klappt das wiederum reibungslos.

Hat da noch jemand Probleme (gehabt)?

Kann das mit den Tickets nicht beurteilen, weil ich ja das Scheckkartenformat gewählt habe.

• Das hat Skippy dir so erzählt?

Ja