THW Kiel Teamthread

• Wen würdest du denn holen? Gidsel wäre vermutlich zu schlecht für den THW oder?

Kannst ja mal nachzählen wie oft ich in den letzten Jahren einen Portugiesen hier propagiert habe…

(Kay Smits hätte ich auch genommen und es gibt auch noch andere äußerst talentierte Dänen, wenn auch noch etwas jünger)

Und nebenbei bemerkt habe ich ja sogar damals gesagt, ich würde lieber Hoxer als Madsen holen und das gilt für einen fitten Hoxer auch immer immer noch. Aber definitiv nicht Hoxer UND Madsen in einem Kader.

• Tatsächlich finde ich Hoxer einen sehr guten Spieler aber in der Kombi mit Madsen macht das keinen Sinn für mich. Da macht ein junger Spieler der von Madsen lernen kann für mich mehr Sinn.

Welchen jungen Spanier meinst du?

• Tatsächlich finde ich Hoxer einen sehr guten Spieler aber in der Kombi mit Madsen macht das keinen Sinn für mich. Da macht ein junger Spieler der von Madsen lernen kann für mich mehr Sinn.

Welchen jungen Spanier meinst du?

Fis (wechselt zu dieser Saison von Ciudad Real zu Granollers wenn ich michf richtig erinnere)

• Wenn wir über 2027 reden, dann wäre Hoxer da 27. So viel zum JUNGEN Kerl, Hoxer ist Jg 2000 und damit ein paar Wochen älter als Madsen (Madsen ist zwar Jahrgang 2001, aber am 1.1. geboren)

Wenn man meine alten Beiträge hier anschauen würde, dann würdest du feststellen, dass ich Hoxer damals extrem gerne gehabt hätte, aber man hat Madsen geholt. Zudem hatte Hoxer die letzten Jahre auch häufiger mal mit Verletzungen zu tun. Neben Madsen jetzt aber noch Hoxer zu holen beißt sich von den Spielertypen und macht glaube ich auch für die Spieler wenig Sinn wenn sie auch in der Nationalmannschaft Konkurrenten sind.

Passt ideal in die Altersstruktur dann!

Und wenn ich alle alten Posts nachlesen möchte, müsste ich mir Ewigkeiten frei nehmen dafür. Und das muss nicht sein😅

Mich würde dann mal interessieren, wen du denn holen möchtest, der sich deiner Meinung nach nicht mit Emil beißt🤔 Bitte konkrete Namen.

• Man kann es ja schade finden, dass Grgic nicht in Kiel gelandet ist (sehe ich btw. auch so). Aber das als großes Versagen von Szilagyi zu verkaufen ist einfach kompletter Quatsch.

Für mich klingt es als Fan relativ einfach:

Grgic erscheint mir als Spieler mit außergewöhnlichem Potenzial. Ich denke man wird in Zukunft mehr über ihn sprechen als über Köster oder Uscins!

Der Spieler scheut keine Konkurrenz und wäre offensichtlich extrem gerne nach Kiel gekommen!

Insofern tue ich mich schwer damit Gründe zu finden warum man ihn nicht verpflichtet hat?

Was die SG finanziell kann muss auch in Kiel möglich sein.

Aber fairerweise kenne ich keine Zahlen im Details.

Wenn man allerdings sieht, dass wir kommende Saison ein Ersatz für MB brauchen werden ist es eben doppelt schade, aber vielleicht haben wir tatsächlich schon genügend im Bus, wenn Köster kommt!

Es ist bei Leibe nicht so, dass Trainer- und Manageramt bei uns von Blinden geführt werden, aber Beide überraschen eben auch selten positiv!

Auf die Fragen: „bester Trainer der Liga?“ - „bester Manager der Liga“ wird vermutlich eher selten die Namen unserer Jungs genannt werden, aber natürlich muss das der Anspruch sein!

Und nochmal: Ich finde Beide extrem sympathisch!!

• Jahrelang wurde hier immer wieder Köster zum THW gefordert, jetzt holt Szilagyi diesen Spieler und dann wird das von dir als riesiges Versäumnis dargestellt weil in der Zwischenzeit ein neuer junger Himmelstürmer aufgetaucht ist und jetzt der neueste heiße Scheiß ist. Vor zwei Jahren war Köster der Posterboy den man unbedingt haben musste und in zwei Jahren ist es wieder jemand anderes.

Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.

Ich bin ja ganz vorne mit dabei Szilagyi für seine an vielen Stellen strukturell schlechte Kaderplanung zu kritisieren, aber auch wenn es im Einzelfall schade ist wenn interessante Spieler nicht in Kiel landen, ist nicht alles ein riesiger Fehler weil mal das Timing nicht passt oder einzelne Entwicklungen anders oder unvorhersehbar schnell verlaufen.

• Passt ideal in die Altersstruktur dann!

Und wenn ich alle alten Posts nachlesen möchte, müsste ich mir Ewigkeiten frei nehmen dafür. Und das muss nicht sein😅

Mich würde dann mal interessieren, wen du denn holen möchtest, der sich deiner Meinung nach nicht mit Emil beißt🤔 Bitte konkrete Namen.

Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…

gibt bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht spontan einfallen. Aber dafür sollten Klubs wie der THW ja ein professionelles Scouting haben

• Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…

gibt bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht spontan einfallen. Aber dafür sollten Klubs wie der THW ja ein professionelles Scouting haben

Du weißt schon, wie lange Kiki Costa bei Sporting Vertrag hat? Das kannst dir finanziell definitiv nicht leisten! Und für die Ambitionen, die man hat, sind die noch "zu jung". Also brauchst du da was, was schon "gestandener" ist. Und Kiki wäre das, aber Vertragssituation...

• Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…

In Deutschland gibt es zwei 2007 geprägte A-Jugend Teams, die letzte Saison im Finale der deutschen Meisterschaft als jüngerer Jahrgang gegeneinander standen und zahlreiche Leistungszentren ausgestochen haben. Die dort siegreiche Mannschaft hat sogar Ende August ein hervorragend besetztes internationales Heimturnier (

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) deutlich gewonnen. Ich glaube nicht, dass man für Europas beste 2007er bis nach Dänemark schauen muss. Bloß die in Deutschland Besten spielen halt nicht bei den Füchsen oder Magdeburg in diesem Jahrgang, vielleicht bekommen sie deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit.

• In Deutschland gibt es zwei 2007 geprägte A-Jugend Teams, die letzte Saison im Finale der deutschen Meisterschaft als jüngerer Jahrgang gegeneinander standen und zahlreiche Leistungszentren ausgestochen haben. Die dort siegreiche Mannschaft hat sogar Ende August ein hervorragend besetztes internationales Heimturnier (

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) deutlich gewonnen. Ich glaube nicht, dass man für Europas beste 2007er bis nach Dänemark schauen muss. Bloß die in Deutschland Besten spielen halt nicht bei den Füchsen oder Magdeburg in diesem Jahrgang, vielleicht bekommen sie deswegen nicht so viel Aufmerksamkeit.

Wo ist der Zusammenhang

• Jahrelang wurde hier immer wieder Köster zum THW gefordert, jetzt holt Szilagyi diesen Spieler und dann wird das von dir als riesiges Versäumnis dargestellt weil in der Zwischenzeit ein neuer junger Himmelstürmer aufgetaucht ist und jetzt der neueste heiße Scheiß ist. Vor zwei Jahren war Köster der Posterboy den man unbedingt haben musste und in zwei Jahren ist es wieder jemand anderes.

Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.

Ich bin ja ganz vorne mit dabei Szilagyi für seine an vielen Stellen strukturell schlechte Kaderplanung zu kritisieren, aber auch wenn es im Einzelfall schade ist wenn interessante Spieler nicht in Kiel landen, ist nicht alles ein riesiger Fehler weil mal das Timing nicht passt oder einzelne Entwicklungen anders oder unvorhersehbar schnell verlaufen.

Warum wird eigentlich immer wieder Szilagy für die Kaderplanung kritisiert? Es ist doch sicherlich so, dass Jicha sagt, welche Spieler er haben möchte, und Szilagy dann guckt, ob es realisierbar ist.