THW Kiel Teamthread

• Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu welchem Spieler welches Lied gehört, steht ja nicht bei.

Also wer erinnert sich?

Aus der heutigen Mannschaft haben übrigens nur noch wenige ihren eigenen Song. Durch das heutige Tempospiel,

sind die Zeiten für die Einspielungen nach Toren ohne Spielunterbrechung knapper und es drohen Geldstrafen, wenn die Musik beim Anwurf noch läuft.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (10. September 2025 um 19:33)

• Die Energie ist endgültig zurück. „Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich wieder bei hundert Prozent bin”, lässt Emil Madsen vor dem „kleinen Nordderby“ wissen und bekennt: „In den ersten Spielen fehlte mir noch etwas in der Bewegung und auch beim Tempo.“

Die zehntägige Spielpause gab ihm die Zeit, seine letzten physischen Defizite aufzuarbeiten. Mit der Punkteausbeute zuvor war er jedoch zufrieden: „Wir haben jetzt vier Punkte. Ich hoffe, wir nehmen dieses Momentum mit.“

Trotz des guten Saisonstarts sieht Madsen noch Luft nach oben „Es geht immer noch besser. Auch bei uns ist noch viel mehr drin“, sagt er selbstkritisch, lobt aber gleichwohl den neuen Kieler Tempohandball. „Ich habe in meinen Teams immer Tempo gespielt. Ich freue mich, dass wir das jetzt auch probieren.“
    Veron Nacinovic trainierte wieder mit dem Team und wird am Sonnabend erstmals zum Kader gehören.

Quelle KN

• Nochmal zum genießen Leute:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lustigerweise habe ich mir vorhin noch gedacht, wie cool es wäre, n Skippy Highlight Video von gestern zu sehen. Auch, weil ich das Spiel nicht so richtig gucken konnte. Tadaa.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (14. September 2025 um 12:26)

• Kein ruhmreicher Tag gestern, aber gewonnen. Letzte Saison hätte man ein solches Spiel verloren: Schlechtere Wurfquote, schlechtere Torhüterquote, Negativlauf in Halbzeit 2. Letzte Saison war die Rechnung oft einfach: Wenn die Halben funktioniert haben, lief es. Wenn nicht, gab es Niederlagen. Gestern waren die Halben schwach, wir haben aber mit Skippy anscheinend einen neuen Unterschiedsspieler auf der Mitte, der das ausgleichen konnte.

Was bei zeitweisem Gegurke vorne ein bisschen untergeht: Die Abwehr war stark. Viele der technischen Fehler Hamburgs waren erzwungen. Veron hat mir super gefallen, er hatte eine unglaubliche physische Präsenz und hat sich sehr gut bewegt, um die Rückraumspieler anzunehmen.

Btw.: Seht euch mal die letzten drei Tore von Skippy an. Es ist nicht so, dass die Hamburger da einfach pennen. Skippy gewinnt sein 1 gegen 1, die Kreisläufer sperren ihm danach aber den Weg frei. Das ist in der Kleingruppe einfach sehr gut gemacht, besonders Verons Sperren waren eine Bank.

• Letzte Saison wurden solche Spiele auch schon häufiger gewonnen - siehe beispielsweise die Serie vor Jahreswechsel mit mehreren knappen Siegen nach Rückständen. Allgemein sind die "kleinen" Gegner nicht das Problem gewesen, sondern die Topduelle. Deswegen bin ich sehr gespannt auf das Hannover-Spiel. Beim THW läuft nicht alles rund, aber bis auf Magdeburg hat die gesamte Konkurrenz schon vermeidbare Minuspunkte gesammelt. Wenn es der THW schafft bis zur Rückkehr von Peke und PdV weiter solche Spiele irgendwie zu gewinnen, es muss ja nicht schön sein, dann haben sie diese Saison große Chancen auf Platz 2.

• Kein ruhmreicher Tag gestern, aber gewonnen. Letzte Saison hätte man ein solches Spiel verloren: Schlechtere Wurfquote, schlechtere Torhüterquote, Negativlauf in Halbzeit 2. Letzte Saison war die Rechnung oft einfach: Wenn die Halben funktioniert haben, lief es. Wenn nicht, gab es Niederlagen. Gestern waren die Halben schwach, wir haben aber mit Skippy anscheinend einen neuen Unterschiedsspieler auf der Mitte, der das ausgleichen konnte.

Was bei zeitweisem Gegurke vorne ein bisschen untergeht: Die Abwehr war stark. Viele der technischen Fehler Hamburgs waren erzwungen. Veron hat mir super gefallen, er hatte eine unglaubliche physische Präsenz und hat sich sehr gut bewegt, um die Rückraumspieler anzunehmen.

Btw.: Seht euch mal die letzten drei Tore von Skippy an. Es ist nicht so, dass die Hamburger da einfach pennen. Skippy gewinnt sein 1 gegen 1, die Kreisläufer sperren ihm danach aber den Weg frei. Das ist in der Kleingruppe einfach sehr gut gemacht, besonders Verons Sperren waren eine Bank.

Das mach ich glatt. Wollte das Spiel eh noch mal relive gucken. Gestern Abend war zu spät und heute haben mich die Gummersbacher gefesselt ;) :)

• Letzte Saison wurden solche Spiele auch schon häufiger gewonnen - siehe beispielsweise die Serie vor Jahreswechsel mit mehreren knappen Siegen nach Rückständen. Allgemein sind die "kleinen" Gegner nicht das Problem gewesen, sondern die Topduelle. Deswegen bin ich sehr gespannt auf das Hannover-Spiel. Beim THW läuft nicht alles rund, aber bis auf Magdeburg hat die gesamte Konkurrenz schon vermeidbare Minuspunkte gesammelt. Wenn es der THW schafft bis zur Rückkehr von Peke und PdV weiter solche Spiele irgendwie zu gewinnen, es muss ja nicht schön sein, dann haben sie diese Saison große Chancen auf Platz 2.

Du zählst die Magdeburg Spiele nicht zu den Topduellen?

:verbot: Du böser Bube ^^

Ich denke, dass der Grund eben nicht so einfach zu greifen ist.

• Freundschaft!

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass man "solche Spiele" in der letzten Saison verloren wurden. Das einzige Spiel aus der Reihe, war die Niederlage in Wetzlar. Und da war man im wesentlich deutlich hinten. Die "Eierspiele" wie in Potsdam hat man letztlich gewonnen.

• Freundschaft!

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass man "solche Spiele" in der letzten Saison verloren wurden. Das einzige Spiel aus der Reihe, war die Niederlage in Wetzlar. Und da war man im wesentlich deutlich hinten. Die "Eierspiele" wie in Potsdam hat man letztlich gewonnen.

Es ging letzte Saison direkt mit einer völlig unnötigen Niederlage in Mannheim los.

• Man kann es sicherlich als Fortschritt werten, dass man noch keine Minuspunkte gesammelt hat.

Trotzdem stelle ich mir als Fan sehr wohl die Frage, ob ich am Ende von Krisen anderer Clubs, Verletzungssorgen etc. profitieren möchte oder eben sportlich überzeugen will?!

Normalerweise hätte ich gesagt, dass es mit dem SCM und den Füchsen zwei Teams zu Saisonbeginn gab, die ich deutlich vor uns sah. Berlin hilft gerade kräftig mit, dass es immerhin eine Chance auf Platz 2 geben könnte. Mein THW Anspruch bliebe es aber immer die beste Mannschaft in Deutschland und Europa sein zu wollen und da sehe ich noch nicht so viele Schritte in die richtige Richtung oder besser gesagt die vielen Fehler der letzten Jahre sind eben nicht in einer oder zwei Perioden auszugleichen.

Fakt bgleibt aber: Der SCM hat den besseren Kader und den besseren Trainer! Es wäre schön, wenn sich da die Lücke wieder schließen würde.

Mal schauen wie es gegen Hannover geht, wobei ich bei denen auch nicht sicher bin, ob die an die Leistungen der letzten Saison anschließen können.

Bestimmt auch nicht gerade dankbar, wenn man die Kombi SG und THW innerhalb einer Woche bekommt!

• Mega Kommentar! Vielen Dank! 👍

• Mega Kommentar! Vielen Dank! 👍

Finde ich absolut gar nicht. Was kümmern den THW die Probleme oder was auch immer der anderen?

Die anderen haben doch auch von z. B. der Verletzungsmisere beim THW profitiert und haben es genommen?

Es ist völlig egal, was Jicha, das Management und größtenteils die Mannschaft macht, es wird immer kritisiert. Natürlich ist manchmal auch Kritik berechtigt, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Dass der SCM schon seit Jahren seine Sache gut macht, kein Ding, und trotzdem, hätten sie gegen Kielce nicht das Glück auf ihrer Seite gehabt, dann wäre das letzte Saison eine geworden ohne Blech und dieses Jahr auch kein Blech in Ägypten möglich.

Es hängt oft an solch kleinen Dingen, ob erfolgreich oder nicht.