THW Kiel Teamthread

  • Joa, sehe ich nicht ganz so negativ - Dule hat die Bälle in der ersten Hälfte doch souverän verteilt und, wenn in der zweiten Welle oder von Halben keine Wurfchancen kreiert wurden, über denselben Ablauf mehrfach erfolgreich abgeschlossen. Hauptgrund war aus meiner Perspektive aber auch eher der eine Abwehrwechsel weniger und die Variante mit zwei Kreisläufern in der zweiten Welle (hat Filip auch in der letzten Saison mehrfach spielen lassen).

    Das größere Potential sehe ich derzeit aber viel eher im der Abwehr - die Abstimmung passt noch viel zu oft nicht, sodass eine beunruhigend hohe Zahl von Freien über den Kreis auf das Tor kommen...

    Die Abwehr verdient ihren Namen im Moment wirklich überhaupt nicht.

    Und die Vielzahl an Gegentoren über den Kreis haben wir in der Schlussphase der vergangenen Saison schon mit einem eingespielten Mittelblock bekommen. Dazu werden auch Einläufer nur allzu gern übersehen.

  • Das ist doch Quatsch! Skippy ist nicht unser bester Spieler - und Dule hat das in der ersten Viertelstunde wirklich gut gemacht und auch selbst Torgefahr ausgestrahlt. Ich hatte auch mit Skippy gerechnet, denke so könnte man auch Wetzlar überrascht haben. Und am Ende hat er ja auch noch viele Spielanteile bekommen.

    Ich habe nicht gesagt, dass Dule das schlecht gemacht hat!! Es geht um die nicht notwendige Doppelbelastung für ihn, denn er ist wichtiger denn je für die neu formierte Abwehr im Innenblock und muss die zusammenhalten, bis das mal mehr eingespielt ist!! Hinten ist es nach wie vor zu luftig! Und wenn Skippy vorne so performt wie er das aktuell zeigt, dann ist er offensiv mitunter unser bester Mann!! Die Mischung aus schnellen Pässen, Durchbrüchen, Stemmwurfen, eingesprungenen Würfen zeigt bisher niemand in dieser Frequenz!

  • Zumindest phasenweise fand ich die Abwehr eigentlich gut - zwischen dem Videobeweis und der nicht gegebenen Strafe gegen Wetzlar und der zweiten Wetzlarer Auszeit in der 2. Halbzeit. Da waren die Kieler auf einmal sehr beweglich und aggressiv in der Deckung, sodass dem Gegner eigentlich nichts einfiel. Das war dann ja auch die Phase, in der sich der THW absetzte (und auch vorne einige - zumindest für Kieler Verhältnisse - sehr schöne und schnelle Spielzüge im Angriff hatte). Ansonsten macht mir für die Abwehr eigentlich die größte Hoffnung, dass sich Wolff schon noch steigern wird. Oder besteht noch Hoffnung, wenn alle Kreisläufer fit sind? Habe unseren zweiten Neuzugang noch nicht spielen sehen.

  • Habs gerade noch mal im Relive gesehen.

    Punkteausbeute stimmt.

    Das Spiel war insgesamt eher eine 3-, aber dann kommt eben die Frage nach dem was muss?

    Wenn die Mannschaft tatsächlich die Kontrolle über das Spiel hatte, dann ists eben ein Arbeitssieg.

    Realistisch muss man eben aber auch feststellen, dass man Wetzlar schlagen muss und zwar ohne wenn und aber.

    Klar mag die SG gepatzt haben, aber Fehler Anderer darf ja bitte nicht der Maßstab sein.

    Es wirkt mal wieder so, dass die beiden Topfavoriten besser reingekommen sind, aber so lange man nichts liegen lässt ist das erstmal nicht schlimm.

    Einzig die Quote von Johansson macht mir Kummer.

    Der restliche Rückraum war gut, aber es war eben auch nur Wetzlar.

    Mal schauen wie es dann gegen den HSV und Hannover geht.

  • Ich habe nicht gesagt, dass Dule das schlecht gemacht hat!! Es geht um die nicht notwendige Doppelbelastung für ihn, denn er ist wichtiger denn je für die neu formierte Abwehr im Innenblock und muss die zusammenhalten, bis das mal mehr eingespielt ist!! Hinten ist es nach wie vor zu luftig! Und wenn Skippy vorne so performt wie er das aktuell zeigt, dann ist er offensiv mitunter unser bester Mann!! Die Mischung aus schnellen Pässen, Durchbrüchen, Stemmwurfen, eingesprungenen Würfen zeigt bisher niemand in dieser Frequenz!

    Dule ist die letzten Spiele ja doch recht dosiert eingesetzt werden, da kann er ruhig mal eine Halbzeit auch vorne spielen. Skippy soll dann bitte ausgeruht gegen die stärkeren Gegner ran. Und Innenblock spielt Dule doch auch gar nicht.

    Skippy gefällt mir derzeit richtig gut, aber das khält er derzeit leider noch kein ganzes Spiel durch. Je länger er spielt, umso höher ist seine Fehlerquote.

  • Johansson hat die komplette Vorbereitung verpasst - ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern wird.

    So souverän waren die Füchse bislang nun auch nicht und Flensburg hat schon einen Punkt liegen lassen. Also alles im Rahmen

  • Ich habe bei den Vorschauen zu dieser Saison nicht einmal gelesen, dass Kiel TopfavoritDas

    Das Team mit dem grösstem Etat ist meistens auch Favorit, hab ich mal so gelesen. Damit war Kiel lange der Topfavorit, was sich wohl geändert hat. Krass zu sehen wie die anderen Mannschaften Finanzell aufgeholt haben. Zum Spiel gegen Wetzlar auch wieder Arbeitssieg mit Mühe aber wieder gewonnen und zwei Punkte geholt. Abwehr muss sich wirklich steigern, sonst wird es schwer in den Topspielen.

  • Das Skippy gegen schwächere Gegner gerne punktuell glänzt, ist ja bekannt.

    Wenn er das endlich mal in den Tod oder Gladiolen Spielen zeigen würde, wäre das ein großer Fortschritt.

    So schwach fand ich Berlin nicht im Supercup.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Um ein bisschen THW Bezug zu der Causa Berlin herzustellen:

    Gummersbach gibt Sigurdsson 2026 frei, da mit Siewert ein guter und mMn passender Trainer zur Verfügung ist, welcher junge Spieler (Schluroff, Pregler, Hässeler usw) weiterentwickeln kann und das in Berlin schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat