THW Kiel Teamthread

  • Ob richtig oder nicht!

    Ob man die Meinung teilt oder Sportbild in Sachen Handball für unwichtig hält, ABER es zeigt schon etwas:

    Rekordmeister Kiel stagniert

    Früher war nur die Frage, wie viele Spieltage vor Saisonende der THW Kiel den nächsten Titel feiern würde. Aktuell ist die Frage, ob Kiel mittelfristig überhaupt noch mal Meister wird.“

    Und was zeigt es genau? Die Aussage ist der typische Unsinn die die Bild eben so verzapft. Dass der THW nicht mehr die Dominanz früherer Jahre hat, ist allen klar. Sie sind aber auch kein Mittelfeldteam, das nicht die geringste Chance auf den Titel hat. Wenn Kiel in den nächsten 3 Jahren Meister wird, dann wird man es schon vorher gewusst haben und das in entsprechenden Artikeln breittreten.

  • So....endlich geht es wieder los!

    Ich hoffe, das alle fit sind und der THW in Erlangen ein (sehr) gutes Spiel macht und souverän gewinnt!

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • So....endlich geht es wieder los!

    Ich hoffe, das alle fit sind und der THW in Erlangen ein (sehr) gutes Spiel macht und souverän gewinnt!

    Veron fehlt wegen Schulter, also muss Petter gleich mal Innenblock ohne groß Trainingspraxis😅 die Abwehr muss stehen, dann kann Andi auch was wegnehmen, und vorne mit Tempo und Spielwitz ran, so wie Skippy und Eric am Samstag 😊 einfach hochprozentig abschließen und dann sollte das auch klappen💪

  • Das ist in der ersten Halbzeit wieder der THW der letzten Saison. Was ist da los?

    Hoffentlich fangen sie sich in der zweiten Halbzeit wieder.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Zwei Punkte und gut. Mehr gibt's zu diesem Spiel nicht zu sagen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Puuuh. Das war wohl ein Arbeitssieg,d er aber einige Fragezeichen zurücklässt und leider in Vielem an die letzte Saison erinnert.

    Vielleicht kann man ja das Positive mitnehmen: zwei Punkte!

    Wenn das heute eins der schwächeren Spiele war, dann "Mund abputzen" und fertig.

    Ein bisschen Zweifel bleiben aber bei mir.

    Vor allem das WIE!

    Leider genau die Probleme der letzten Jahre:

    miese Quoten!

    bestimmte Spieler tauchen ab!

  • Leider genau die Probleme der letzten Jahre:

    miese Quoten!

    bestimmte Spieler tauchen ab!

    Wer taucht denn ab. Niko heute mal nicht. Der sollte selbst mehr Zug zum Tor haben und sich Skippy zum Vorbild nehmen. Im Zusammenspiel haben sie alle ihre Defizite. Das wird sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.

    Einige haben natürlich sehr unglücklich gespielt und trauen sich dann nicht mehr viel zu.

  • Ach, da fällt mir noch mehr zu ein :hi::

    * Skippy wieder klasse

    * die Zebras können umschalten, wenn es schlecht läauft

    * Leon bekommt Spielzeit, obwohl es eng war

    * Niko mit richtig guten Akzenten

    * Lukas L. gefühlt schon immer im Team

    Ja, die Feinjustierung ruckelt noch sehr, aber ich bin zuversichtlich und hoffe heute nur, dass Lukas Z. wirklich keine größere Verletzung hat!

  • Das ist in der ersten Halbzeit wieder der THW der letzten Saison. Was ist da los?

    Hoffentlich fangen sie sich in der zweiten Halbzeit wieder.

    Derselbe Trainer, dasselbe Personal. Man kann natürlich darauf hoffen, dass auf wundersame Weise alles besser wird. Ist halt die Definition von Wahnsinn.

  • Derselbe Trainer, dasselbe Personal. Man kann natürlich darauf hoffen, dass auf wundersame Weise alles besser wird. Ist halt die Definition von Wahnsinn.

    Meine Brille zeigt mir andere Bilder. Es gab auch in der vergangenen Saison Positives zu sehen und ja leider gerade bei Schlüsselspielern die zwei Gesichter, mit anderen Worten fehlende Konstanz.

    Natürlich kann man hoffen, dass es besser werden könnte, und nicht auf wundersame Weise, sondern auf der Basis von Fitness der Spieler und fleißiger Trainungarbeit, insbesondere Feinschliff des Zusammenspiels.

    Gefallen hat mir heute insbesondere, dass sie trotz mieser Wurfquote in der 1. HZ nicht in Hektik geraten sind, sondern mit Ruhe auf ihre Chance gewartet haben. Es war ja schließlich nicht unbedingt zu erwarten, daß Erlangen 60 Minuten fehlerlos spielen würde.

  • Aber Erlangen hat doch nicht fehlerlos gespielt?! Das war wirklich von beiden Teams schwere Kost, selbst als Nicht-Fan.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Der THW hat mit einer uneingespielten Truppe gespielt. 5/6 Rückraumspielern haben entweder Teile oder die gesamte Vorbereitung verpasst oder seit einem Jahr kein Handball gespielt. Der Mittelblock hat noch nie so zusammen gespielt und Øverby wurde gerade so halbwegs fit. Wer genau hat da etwas Anderes erwartet als dass es nicht wie geschmiert läuft? Natürlich sieht der Berliner Handball besser aus, da zocken ja auch seit 2 Jahren die gleichen 4-5 Leute gemeinsam 60 Minuten pro Spiel. Ich erinnere mich gar nicht mehr dran wann beim THW das letzte Mal mehr als 4 Rückraumspieler gleichzeitig fit UND einigermaßen eingespielt waren.