2. HZ 13:5!! THW...
THW Kiel Teamthread
-
-
ich bin über das COMEBACK nach der Pause begeistert, die 7m in der 1. HZ bereiten wir wirklich etwas Sorgen.... naja Milo ist schon n breites Exemplar
-
Starke 2. HZ von Kiel !!!
Hätte ich so nicht erwartet....
-
für mich als "alter Mann" mal wieder ein Spiel, dass mich mit Fragezeichen in der "modernen" Regelauslegung zurück lässt!
Laube arbeitet in der Abwehr und berührt Gidsel hauchdünn im Gesicht.
Der fällt und hat Schmerzen, weil er in "reingeschoben" wird!
Für mich sind das nicht mal zwei Minuten.
Und dann auch noch Prüfung auf möglich "Rot"!
Genauso die Auslegung bei den Außen.
WAS soll denn ein Abwehrspieler gegen freigespielt Außen machen?
Gar nichts mehr?
Aber stellen, deutlich (!) vor dem Abwehrspieler muss irgendwie erlaubt sein!
-
Das Spiel hat mich sehr optimistisch für die Saison gestimmt. Die Füchse haben mit ihrer eingespielten Meistermannschaft durchgespielt, beim THW wurde viel gewechselt und probiert. Elias super! Eric wurde schmerzlich vermisst. Niko und Harry machen mir etwas Sorgen, vor allem ersterer ist nur Ballverteiler.
-
Die Schiris haben mit ihrer Fehlentscheidung beim Foul gegen Johansson dass Spiel entschieden, schade.
Was für eine tolle Leistung in der zweiten Halbzeit. Das lässt für die Saison hoffen.
-
Mich hat Laube sehr positiv überrascht!
Sonst muss man schauen wer von den Leistungsträgern diese Leistung konservieren kann?
-
Sonst muss man schauen wer von den Leistungsträgern diese Leistung konservieren kann?
Bis auf Skippy war nur Wolff in richtig guter Form. Na gut und Laube. Eric schon mit guten Ansätzen, aber bei ihm und Emil merkt man den fehlenden Rhythmus. Niko und Harry mögen ihre Form bitte nicht konservieren.
-
Die Schiris haben mit ihrer Fehlentscheidung beim Foul gegen Johansson dass Spiel entschieden, schade.
Was für eine tolle Leistung in der zweiten Halbzeit. Das lässt für die Saison hoffen.
Ja. Statt Angriff mit in der Phase gutem Johansson in Überzahl gab es den Ballverlust und das Tor durch Wiede, der draußen hätte sitzen müssen.
-
Sehe ich auch so.
Anstatt berechtigte 2min für Wiede, muss Eric für 3 Angriffe raus!
Aber trotzdem starke 2. HZ von Kiel und man hatte klare Chancen trotzdem zu gewinnen - siehe Konter von Imre.
Wolff und Skippy richtig stark!
-
Ja. Statt Angriff mit in der Phase gutem Johansson in Überzahl gab es den Ballverlust und das Tor durch Wiede, der draußen hätte sitzen müssen.
Und Fabi Wiede hat das auch noch gegenüber den Schiris zugegeben, dass er Erik getroffen hat. Da müssen sie doch 2 Minuten geben. Kiel hatte es aber auch selber in der Hand. Die Ausbeute bei den 7 Metern war einfach zu schlecht.
-
Schade...aber insgesamt hat mich das Spiel sehr positiv gestimmt.
Skippy (pfeif auf den letzten 7-Meter, das müssen alle üben) und Andi richtig klasse, Lukas hat mir sehr gut gefallen und unsere Verletzten brauchen halt noch ein bissle, aber das wird!
Leider hat mich die Entscheidung der Schiedsrichter, Wiede ungestraft zu lassen, nicht überrascht. Das war in einer spannenden/kritischen Phase der Turningpoint.
-
Leider hat mich die Entscheidung der Schiedsrichter, Wiede ungestraft zu lassen, nicht überrascht. Das war in einer spannenden/kritischen Phase der Turningpoint.
Ich bin bei weitem kein Kielsympathisant, aber da stimme ich dir vollends zu. Ich denke in der "Torperspektive" hat man einen Gesichtstreffer erkannt und eine 2-Minuten Strafe wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Nichtsdestotrotz, hatte Kiel genug Möglichkeiten das Spiel zu "beenden"...Imre mit dem Gegenstoß hätte den Deckel drauf setzen können.
-
Ich bin bei weitem kein Kielsympathisant, aber da stimme ich dir vollends zu. Ich denke in der "Torperspektive" hat man einen Gesichtstreffer erkannt und eine 2-Minuten Strafe wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Nichtsdestotrotz, hatte Kiel genug Möglichkeiten das Spiel zu "beenden"...Imre mit dem Gegenstoß hätte den Deckel drauf setzen können.
Da bin ich bei Dir...
-
Ja gut, Gelegenheiten zum Absetzen hatten beide Mannschaften.
Als absolute Schiri-Neulinge auf Bundesliga Niveau dürfest du so eine Entscheidung in den letzten 5 Minuten nicht treffen, als das deutsche Top Gespann ist es lächerlich. Es ist ja wie gesagt nicht so, dass einfach eine Strafe ausgeblieben ist. Berlin hätte 2/5 der verbleibenden Spielzeit in Unterzahl sein müssen, stattdessen war Kiel 2/5 der verbleibenden Zeit ohne seinen einzigen funktionierenden Halblinken. Das war ganz klar die Spielentscheidung, da kann man noch so sehr die fehlende Effizienz bei den 7-Metern bemängeln, die hat man ja über die reguläre Spielzeit egalisieren können.
-
Top Gespann
Die beiden sind schon seit über einem halben Jahr kein Top Gespann mehr und dürfen trotzdem weiterhin solche Spiele pfeifen.
-
Ja gut, Gelegenheiten zum Absetzen hatten beide Mannschaften.
Als absolute Schiri-Neulinge auf Bundesliga Niveau dürfest du so eine Entscheidung in den letzten 5 Minuten nicht treffen, als das deutsche Top Gespann ist es lächerlich. Es ist ja wie gesagt nicht so, dass einfach eine Strafe ausgeblieben ist. Berlin hätte 2/5 der verbleibenden Spielzeit in Unterzahl sein müssen, stattdessen war Kiel 2/5 der verbleibenden Zeit ohne seinen einzigen funktionierenden Halblinken. Das war ganz klar die Spielentscheidung, da kann man noch so sehr die fehlende Effizienz bei den 7-Metern bemängeln, die hat man ja über die reguläre Spielzeit egalisieren können.
Meiner Wahrnehmung nach haben beide in den letzten Monaten nicht mehr ihr sonst so leistungsstarkes und meistens tadelloses Niveau gehalten und da heute gleich weiter gemacht...ich hoffe, dass das auch bei Schulze/Tönnies nur Anlaufschwierigkeiten waren.
-
Mich hat Laube sehr positiv überrascht!
Laube ist offensiv definitiv eine Hilfe, aber defensiv? Naja.
-
Laube ist offensiv definitiv eine Hilfe, aber defensiv? Naja.
Das stimmt leider, er war häufig der Schwachpunkt und wurde gerne attackiert. Gerade Lichtlein hat ihn einige Male sehr alt aussehen lassen.
-
Die Vorbereitung war ja schon nen Schritt nach vorne von Skipagøtu. Und heute hat er das mehr als bestätigt mit 8 Toren und 7 Assists.
Etwas weniger TF wären das i-Tüpfelchen gewesen.
Mit dem noch nicht richtig gut funktionierenden Innenblock Berlin Paroli geboten, das macht Hoffnung.
Bilyk leider deutlich schlechter als in den Testspielen, so dass Johansson trotz null Spielpraxis deutlich besser war.
-