THW Kiel Teamthread

• ...

Ich denke, das vieles davon abhängen wird, wie der THW in die Saison kommt.

Sollte es einen Fehlstart geben, dann war es das mit Jicha und Figo.....

Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

• Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

Wenn es so weitergeht wie die letzten zwei Jahre, ist die Saison sowieso im Eimer. Dann lieber vorher die Notbremse ziehen. Ich hoffe allerdings auf eine Lösung zu Beginn der Saison. Mein Favorit ist immer noch Goggi.

Jicha fällt, außer die Konzentration auf den Rückraum, nichts ein. Sein 7 gegen 6 ist keine wirklich kreative Alternative.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

Ich kann mir hier keine sofortige Entlassung nach einem möglichen Fehlstart vorstellen, sondern erwarte dann viel mehr, dass die Trennung zum Saisonende passiert.

• Jicha hat vor kurzem angekündigt, dass eine Entscheidung seiner Zukunft bevorsteht. Ich denke, dass es bald verkündet wird.

Ich tippe, dass bei Jicha verkündet wird, dass man mit Jicha in seine letzte Saison geht.

Einen Nachfolger wird man aber erst im späteren Verlauf der Saison präsentieren (ich gehe auch von Sigurdsson aus).

• Ich tippe, dass bei Jicha verkündet wird, dass man mit Jicha in seine letzte Saison geht.

Einen Nachfolger wird man aber erst im späteren Verlauf der Saison präsentieren (ich gehe auch von Sigurdsson aus).

Egal, wann es verkündet wird. Hauptsache, Goggi kommt und wir spielen wieder attraktiven Handball.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Mein Gefühl sagt mir, dass Jicha von sich aus nicht verlängern will.

Sigurdsson wäre eine naheliegende Verpflichtung.

Oskar Carlén, Patrick Fahlgren. Was letzterer aus Hammarby herausholt, ist eindrucksvoll.

Oder statt das Gummersbach Paket, das ganz große Paket aus Hannover, Prokop, Smöre, Fischer, Uscins.

Natürlich äußerst unrealistisch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Oskar Carlén, Patrick Fahlgren. Was letzterer aus Hammarby herausholt, ist eindrucksvoll.

Oder statt das Gummersbach Paket, das ganz große Paket aus Hannover, Prokop, Smöre, Fischer, Uscins.

ich habe auch das Gefühl zu Jicha, er würde aber seine letzte Saison dann anständig zuende bringen.

Das Paket aus Burgdorf... huiii ich bekomme Prokop noch nicht so in meine Vorstellungskraft. Aber im Vereinshandball hat er schon Zeichen gesetzt. Die Frage wäre, ob er mit "Stars" und Erwartungen umgehen kann. Aber das trifft ja jeden, der sich auf die Bank setzen würde

Boah, diese ganzen Konjunktive - wird Zeit, dass Fakten geschaffen werden

Das Gefühl habe ich auch. Ich glaube, dass seine Rolle sehr fordernd ist und nach dann 8 Jahren die Entwicklungsmöglichkeiten sich dem Ende zuneigen.

Ich halte Jicha immer noch für einen wirklich guten Trainer, bin aber gleichzeitig der Überzeugung, dass nach einer gewissen Zeit frischer Wind guttut. Das sieht man bei fast allen Top-Trainern über alle Sportarten hinweg.

Man wird Jicha nicht mitten in der Saison entlassen, dafür ist er zu gut / die sportliche Situation nicht schlecht genug und dafür sind seine Verdienste zu groß. Eine Trennung nach der Saison mit Übergang zu Sigurdsson kann ich mir gut vorstellen.

• Mit dem Gefühl ist es so eine Sache. Ich erinnere nur mal an Loriot und das gekochte Ei ...

Den Namen Prokop im Zusammenhang mit dem THW zu erwähnen, ist auch mutig. Die Résistance macht im Untergrund sicher schon mobil.

;)

• Wer soll das sein?

Peke?

In meinem Szenario kommt ja auch Fischer. Womit der Generationenwechsel am Kreis vollzogen wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Jicha wird auxb merken, dass ein gewisser Fokus auf Ich gerichtet ist und auch aus dem AR jetzt nicht unbedingt die bedingungslose Rückendeckung da ist. Dass Jicha von sich aus hinschmeißt kann man bei ihm wohl ausschließen.

Insofern ist das wahrscheinlich eher sein Versuch sein eigenes Schicksal in der Hand zu behalten und nicht zum Spielball anderer Entscheider zu werden.

• Nach jeder größeren Verletzung gingen ein paar Prozent flöten, insbesondere offensiv. Und jetzt in einem Alter, wo jede schwere Verletzung die eine Verletzung zu viel sein, nicht dass es ihm so ergeht wie Weinhold...

Ich hoffe natürlich, dass es besser läuft bei Peke, aber davon ausgehen kann und sollte man eher nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß genau, was morgen passiert.

Alfred und Noka übernehmen endlich wieder. Zucht und Ordnung kommt zurück.

Spielsystem? Völlig egal! Nur noch aus 10 Meter knallen!

Uwe übernimmt für Figo. Vorverträge ohne Ende! Die CL wird den THW bald wiederhaben!

Sehe Titel ohne Ende!

• Freundschaft!

Ich sehe eine sehr große Konstanz von Serdarusic über Gislason zu Jicha. So ähnliche Trainer hat wohl selten ein Klub gehabt. Was sich geändert hat, ist die Kaderqualität.

• Egal, wann es verkündet wird. Hauptsache, Goggi kommt und wir spielen wieder attraktiven Handball.

Ein Trainerwechsel allein bringt es auch nicht, da fehlt dann noch das fehlende spielende Personal dazu. Laufen eigentlich viele Verträge Ende der Saison aus?