THW Kiel Teamthread

• Vermute es wird das neue Trikot vorgestellt - zumindest lässt es der Teaser so vermuten

Das kann natürlich auch sein. Vielleicht wird aber auch Makuc vorgestellt. Oder auch Sigurdsson?

Heißes Handball-Gerücht: Gummersbachs Erfolgs-Duo zum THW Kiel?
    Der THW Kiel und der VfL Gummersbach sind Bestandteil eines heißen Handball-Gerüchts.
    www.bild.de

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Als ob so ein neuer Trainer oder Spieler vorgestellt werden würde.

Es geht um die neuen Trikots. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt es spannend. Makuc ist ja wohl save. Und die Gerüchte um einen Trainerwechsel verdichten sich. Jicha hat sich ja noch nicht geäußert. Da wird in der nächsten Zeit einiges kommen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann mir nicht vorstellen dass ein neuer Spieler oder gar Trainer mitten in der Saisonvorbereitung vorgestellt wird.

Dazu wurde in beiden Teasern jeweils groß das Puma-Logo gezeigt.

Unabhängig davon gehe ich fest davon aus, dass Makuc fix ist und auch Sigurdsson nach Kiel kommen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seiner Verlängerung eine Klausel für 2026 verankert hat. Schon als Spieler hatte ich das gefühl dass er seine Karriere sehr klar geplant hatte.

• Ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt es spannend. Makuc ist ja wohl save. Und die Gerüchte um einen Trainerwechsel verdichten sich. Jicha hat sich ja noch nicht geäußert. Da wird in der nächsten Zeit einiges kommen.

Das Trikot wird definitiv Freitag vorgestellt. Und darauf können sich alle THW Fans freuen.

Die Gerüchte um Sigurdsson haben durchaus eine berechtigte Grundlage, aber dass sie sich verdichten sehe ich nicht. Erst recht nicht durch das mehrfache Posten von veralteten Beiträgen.

• ... Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seiner Verlängerung eine Klausel für 2026 verankert hat. Schon als Spieler hatte ich das gefühl dass er seine Karriere sehr klar geplant hatte.

Das würde mich auch nicht wundern.

Als Spieler war Sigurdsson der Inbegriff eines Söldners.

• Das Trikot wird definitiv Freitag vorgestellt. Und darauf können sich alle THW Fans freuen.

Die Gerüchte um Sigurdsson haben durchaus eine berechtigte Grundlage, aber dass sie sich verdichten sehe ich nicht. Erst recht nicht durch das mehrfache Posten von veralteten Beiträgen.

Wenn du einen Artikel der Bild vom 01.08.2025 als veraltet betrachtest, hast du Recht.

Hier ein Zitat, falls du den Artikel nicht gelesen hast: "Dazu schwappen passende Gerüchte aus Kroatien nach Deutschland. Auf dem Balkan macht die Information die Runde, dass Denis Spoljaric (45) angeblich im Sommer 2026 in Gummersbach einsteigen soll."

Mach mit dieser Info gerne, was du willst.

• Wenn du einen Artikel der Bild vom 01.08.2025 als veraltet betrachtest, hast du Recht.

Hier ein Zitat, falls du den Artikel nicht gelesen hast: "Dazu schwappen passende Gerüchte aus Kroatien nach Deutschland. Auf dem Balkan macht die Information die Runde, dass Denis Spoljaric (45) angeblich im Sommer 2026 in Gummersbach einsteigen soll."

Mach mit dieser Info gerne, was du willst.

Ich betrachte ihn deshalb als veraltet, weil genau dieser Artikel alleine in diesem Thread bereits mehrfach gepostet worden ist. Darüber hinaus auch noch woanders. Ich meine im VfL Thread und bei den Wechselgerüchten.

• Das würde mich auch nicht wundern.

Mit diesen Begriffen disqualifizierst du dich als Diskutant. Und Tschüss.

• Wandervogel würde ich noch durchgehen lassen aber Söldner passt ja weder im ursprünglichen Sinne, es geht nur um Handball und nicht um Krieg und auch nicht im heutigen Sinne, da er immer mehr als abgeliefert hat und seine Verträge auch eingehalten hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das würde mich auch nicht wundern.

ich hätte Goggi als Berufssportler bezeichnet. Er hat den THW zum Vertragsende verlassen.

Hierbei waren meiner Erinnerung nach auch keine Erpressungsversuche o.ä. im Spiel.

Für mich ein tadelloser Sportsmann mit bemerkenswerter Fitness.

Als Trainer wäre er keine schlechte Lösung.

• "Söldner" klingt für mich immer negativ. :(

Aus meiner Sicht hat er bei jedem Verein, bei dem er spielte, immer 100% gegeben ...

Kann ich verstehen, war aber in keinster Weise so gemeint.

Ich stimme dir auch zu, dass er überall 100 Prozent gegeben hat. Aber gerade als Fan eines Vereins wünscht man sich ja doch eine Identifikation darüber hinaus und dass Spieler ihre Verträge nicht nur erfüllen, sondern auch verlängern.

Ich gebe zu, dass der Begriff "Wandervogel" von Küstentanne wohl besser zutrifft.

Sollte der THW Sigurdsson als Trainer verpflichten. würde ich mich sehr darüber freuen!

• Wandervogel würde ich noch durchgehen lassen aber Söldner passt ja weder im ursprünglichen Sinne, es geht nur um Handball und nicht um Krieg und auch nicht im heutigen Sinne, da er immer mehr als abgeliefert hat und seine Verträge auch eingehalten hat.

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Aber es ist schon ganz schön paradox - Sigurdsson darf man nicht Söldner nennen. Aber Spieler die zur MT wechseln schon? Der Begriff wurde so oft hier in der Handballecke verwendet und jetzt ist es auf einmal ein Wort das man nicht mit dem Handball in Verbindung gebracht werden darf? Schöne Doppelmoral hier im Forum...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Trainer für die Saison 2026/27 wäre sowas von Amateurhaft, das kann ich nicht glauben.

Dann können sie ja Jicha gleich entlassen (Lame Duck). Wie so etwas endet war ja bei den RNL zu sehen.

• Zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Trainer für die Saison 2026/27 wäre sowas von Amateurhaft, das kann ich nicht glauben.

Dann können sie ja Jicha gleich entlassen (Lame Duck). Wie so etwas endet war ja bei den RNL zu sehen.

Jicha hat vor kurzem angekündigt, dass eine Entscheidung seiner Zukunft bevorsteht. Ich denke, dass es bald verkündet wird.