THW Kiel Teamthread

• Nowottny hat jetzt in beiden Spielen einen guten Eindruck gemacht.

Skippy war heute eigenartig. Hatte gute Szenen, Anspiele, Spielzüge mit Tempo angezogen, hat sich aber ne Privatfehde mit den Schiris geleistet, was natürlich gar nicht gut ist. Madsen mochte die beiden auch nicht, hat das aber besser kanalisiert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nowottny hat jetzt in beiden Spielen einen guten Eindruck gemacht.

Skippy war heute eigenartig. Hatte gute Szenen, Anspiele, Spielzüge mit Tempo angezogen, hat sich aber ne Privatfehde mit den Schiris geleistet, was natürlich gar nicht gut ist. Madsen mochte die beiden auch nicht, hat das aber besser kanalisiert.

Der hatte letzte Saison ja schon seine Lehrstunde.

Gab wahrscheinlich intern ne Strafe in die Mannschaftskasse, das ist dann wohl nachhaltig hängen geblieben ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am Sonnabend (18.30 Uhr) treffen die Zebras im Endspiel auf den TBV Lemgo Lippe, der Schwaz Handball Tirol mit 38:25 besiegte. „Das wird nochmal eine ganz andere Herausforderung“, prognostiziert Filip Jicha, der auch dann weiterhin auf Eric Johansson wegen anhaltender Kniebeschwerden verzichten muss. „Das ist sehr schade, denn Eric war in der vergangenen Saison eine unserer Lebensversicherungen.“

Alpla HC Hard: Gurskis (1.-30. Min./8 Paraden), Kocar (ab 51./1), Doknic (31.-50./5) – Jonsson, Tokic 2, Runarsson 3/1, Babic 5, Hakli, Haunold 2, Piringer, Mosblech 1, Sager 3, Hämmerle 5, Sgonc 4, Bildstein, Cirit 1, Mäser, Hild 7.
    THW Kiel: Nowottny (ab 21. Min./11 Paraden), Wolff (1.-20./8 Paraden) – Duvnjak, Reinkind 3, Landin 1, Øverby, Laube 5, R. Dahmke 2, Zerbe 4, Rohwer 1, Madsen 8, Bilyk 4, á Skipagøtu, Imre 4/1, Nacinovic 7.

Quelle KN

• Wenn SportBild jetzt schon so berichtet, wird da auf jeden Fall was dran sein.

Man kann zur Bild stehen wie man möchte, aber beim Handball scheinen sie sehr gut informiert zu sein und sehr viele Sachen haben sich in den vergangenen Monaten bewahrheitet

• Komisch letztens waren angeblich die Duschebajews in Kiel und Fischer wechselt so lange nicht nach Kiel so lange Jicha Trainer ist was hier einer behauptet hat. Das ist doch das Typische Sommerpausen/Vorbereitungs Gelaber.

• Komisch letztens waren angeblich die Duschebajews in Kiel und Fischer wechselt so lange nicht nach Kiel so lange Jicha Trainer ist was hier einer behauptet hat. Das ist doch das Typische Sommerpausen/Vorbereitungs Gelaber.

Jep, wird dann ganz schön voll auf der Bank. Vielleicht Duschebajew als Trainer für Auswärtsspiele, Sigurdson für Heimspiele und Jicha für europäische Wettbewerbe. ;)

• Die Kameraposition ist noch nicht mal das Schlimmste.

Zu langsam mitgeschwenkt und unscharf/pixelig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Im Finale setzt sich der THW mit 35-34 gegen Lemgo durch. Das Spiel war letztendlich souveräner als es das Ergebnis vermuten lässt, wirft aber auch viele Fragen auf. Die erste Halbzeit war ganz okay und man konnte sich nach einem ausgeglichenen Start eine Führung erarbeiten, die dann nach der Pause aber immer knapper wurde.

Madsen richtig stark und für mich der Garant für den Sieg. Wolff hat nach gutem Beginn dann doch nachgelassen, dennoch kam Nowottny nur für einen Siebenmeter.

In der Abwehr auch noch ganz viel Luft nach oben. Folgendes hat mich gewundert:

Warum haben wir recht lange mit Reinkind und Madsen gespielt, obwohl das nicht wirklich geklappt hat und für die Saison doch auch kaum eine Option sein dürfte? Und warum hat Skippy nur so wenig Einsatzzeit bekommen?

• Beim 35:34-Finalsieg gegen den TBV Lemgo Lippe wagte THW-Coach Filip Jicha ein Experiment „Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden. Wir haben viel probiert. Ich bin überrascht, wie gut der Mittelblock funktioniert“, sagte Jicha.

„Wir bekommen in der zweiten Halbzeit 20 Gegentore“, monierte er, fand aber auch lobende Worte für ein Experiment mit dem gleichzeitigen Einsatz der beiden Linkshänder Emil Madsen und Harald Reinkind im Angriff: „Ich habe Emil ohne Ankündigung auf die Mitte gestellt, das hat er gut gelöst.“

TBV Lemgo Lippe: Möstl (1.-30. Min./6 Paraden), Kastelic (ab 31./) – Hutecek 3, Theilinger, Zehnder 7/5, Mudrow, Simak, Schagen 3, Carstensen 4, Nyfjäll 4, Suton 3, Willecke 2, Versteijnen 3, Wagner 4, Faust 1, Bröhl n.e..

THW Kiel: Nowottny (bei einem Siebenmeter), Wolff (1.-60. Min./13 Paraden/2 Tore) – Duvnjak 3, Reinkind 3, Landin 2, Øverby, Laube 2, R. Dahmke 1, Zerbe n.e., Rohwer n.e., Madsen 8, Bilyk 4, á Skipagøtu 1, Imre 7/5, Nacinovic 1. Schiedsrichter: Nasseri-Rad/Grünig (Schweiz) – Strafminuten: TBV 14 (Carstensen, 2x Versteijnen, Suton, Willecke, Nyfjäll, Wagner) , THW 6 (2x Laube, Landin) – Siebenmeter: TBV 5/5, THW 6/5 (Imre scheitert an Kastelic)

Nicht eingesetzt: Eric Johansson (Kniebeschwerden) Lukas Zerbe (angeschlagen)

Quelle KN

• Im Finale setzt sich der THW mit 35-34 gegen Lemgo durch. Das Spiel war letztendlich souveräner als es das Ergebnis vermuten lässt, wirft aber auch viele Fragen auf. Die erste Halbzeit war ganz okay und man konnte sich nach einem ausgeglichenen Start eine Führung erarbeiten, die dann nach der Pause aber immer knapper wurde.

Madsen richtig stark und für mich der Garant für den Sieg. Wolff hat nach gutem Beginn dann doch nachgelassen, dennoch kam Nowottny nur für einen Siebenmeter.

In der Abwehr auch noch ganz viel Luft nach oben. Folgendes hat mich gewundert:

Warum haben wir recht lange mit Reinkind und Madsen gespielt, obwohl das nicht wirklich geklappt hat und für die Saison doch auch kaum eine Option sein dürfte? Und warum hat Skippy nur so wenig Einsatzzeit bekommen?

Ich hatte irgendwo gelesen, das Skippy angeschlagen gewesen sein soll und daher kaum gespielt hatte. Dazu Eric nicht gespielt....da musste Madsen halt mal auf die Mitte.

Bleibt zu hoffen, das es bei Eric und Skippy nichts schlimmeres ist.....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ja das stand im Spielbericht auf der THW Homepage. Dort wurde geschrieben dass Skippy angeschlagen ist und nur dosiert eingesetzt wurde und dabei das wichtige Tor zum 30:28 erzielt hat.