THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Heißt das, der Wechsel von Laube (für Overby?) war für 2026 geplant und wurde vorgezogen? Dann macht das schon mehr Sinn. Allerdings wechselt Laube dann von der Nr.1 - Position beim TVB auf P3 beim THW. :/

Ist denn schon sicher, dass Pekeler 2027 geht? Würde zu meinem Bauchgefühl passen, dass dann Fischer/Uscins kommen.

Ich glaube nicht, dass ein Wechsel schon geplant war. Dafür gab es zu viele Gerüchte mit anderen Kreisläufern. Dass man betont hat, dass man einen Transfer für 2026 auf 2025 vorziehen könnte, heißt nicht zwingend, dass es dann ein Spieler wird, mit dem man sich ab 2026 einig war, sondern eventuell nur, dass man den Spieler, den man jetzt holt, nicht nur für ein Jahr holt, sondern für länger. Und natürlich steht noch nicht fest, ob Pekeler 2027 geht. Es steht ja noch nicht einmal fest, ob er 2027 noch da ist. Der Vertrag läuft grundsätzlich erst mal bis 2026. Da wird man sich jetzt genau angucken, wie er zurück kommt und wie sich die anderen Kreisläufer entwickeln.

• Freundschaft!

Ich glaube nicht, dass ein Wechsel schon geplant war. Dafür gab es zu viele Gerüchte mit anderen Kreisläufern. Dass man betont hat, dass man einen Transfer für 2026 auf 2025 vorziehen könnte, heißt nicht zwingend, dass es dann ein Spieler wird, mit dem man sich ab 2026 einig war, sondern eventuell nur, dass man den Spieler, den man jetzt holt, nicht nur für ein Jahr holt, sondern für länger. Und natürlich steht noch nicht fest, ob Pekeler 2027 geht. Es steht ja noch nicht einmal fest, ob er 2027 noch da ist. Der Vertrag läuft grundsätzlich erst mal bis 2026. Da wird man sich jetzt genau angucken, wie er zurück kommt und wie sich die anderen Kreisläufer entwickeln.

Bist du sicher, dass der Vertrag ebenfalls 2026 endet? Ich meine, 2027 mehrfach gelesen zu haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Bist du sicher, dass der Vertrag ebenfalls 2026 endet? Ich meine, 2027 mehrfach gelesen zu haben.

Klar bin ich mir sicher. 2026, mit Option bis 2027.

Handball Bundesliga: THW Kiel und Hendrik Pekeler klären Zukunft
    Der THW Kiel hat den Vertrag mit einem Kreisläufer bis 2026 verlängert. Eine Option könnte das Arbeitspapier von Hendrik Pekeler noch auf ein weiteres Jahr…
    www.handball-world.news
  • Talant und Alex Dujshebaev nach Kiel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hmmm Reinkind hat noch Vertrag bis 2027

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich macht Alex D. Sinn...

Er kann sowohl RR als auch RM bekleiden, ist ein Führungsspieler,braucht keine Eingewöhnungszeit und spielt seit Ewigkeiten auf allerhöchstem Niveau.

Zudem wird er sofort akzeptiert werden und ist gerade mal 32 Jahre!

2-3 Jahre kann er auf jeden Fall noch Vollgas geben.

Da schlägt man 2 Positionen mit einer Klappe.

Für mich wäre das ein Kracher und ich würde die Verpflichtung feiern.

Wenn man den bekommen kann, muss man ähnlich wie bei Wolf zuschlagen

• Für den dann 34 jährigen Dushebajev setzt Du dann Madsen auf die Bank?

• Freundschaft!

Vielleicht geht er eher. Aber Dushebajew macht als Nachfolger nicht wirklich Sinn.

Wieso? Da würde man sich um 4 Monate verjüngen. :lol:

Wenn da was dran ist, würde das nur zeigen, was beim THW falsch läuft. Nämlich dass man lieber mit großen Namen der alten Größe hinterherjagt anstatt nach den smarten Lösungen zu suchen, die einen wirklich weiterbringen. Das ist wie 1998 "Icke" Häßler zum BVB. Da bezahlt man dann einen Spieler teuer, der so langsam auf den Absteigenden Ast kommt und zudem das junge "Talent" auch noch blockiert. Und selbst wenn er noch ein, zwei Jahre etwas bringt - es ist ja nicht so, als steuerte man jetzt gerade auf einen Leistungshöhepunkt zu, an dem er den Unterschied zum Titelgewinn machen würde. Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich wäre das einfach Planlosigkeit.

Bei Talant könnte es Sinn ergeben. Allerdings hat der bisher auch eher Startruppen trainiert. Taktisch hat er sicher viel mehr drauf als Jicha. Es könnte entweder erfolgreich werden oder sehr unterhaltsam.

• Für den dann 34 jährigen Dushebajev setzt Du dann Madsen auf die Bank?

Sie würden sich perfekt ergänzen, Madsen könnte noch ein bisschen lernen etc...

Nach 2 Jahren oder so hat man dann einen weiterentwickelten Madsen und holt für Alex D. ein junges , vielversprechendes Talent.

Reinkinds Zeit ist einfach abgelaufen, jetzt schon!

• Ist doch lt. User Onehitwonder eh einer von Figos Katastrophentransfers.

Ich bin nach wie vor nicht der größte Fan von Madsen, aber werfen kann er und besser als Reinkind ist er allemal. Außerdem hat er sich ja schnell in der Mannschaft etabliert, da wäre es mit Blick auf die Kaderplaung komplett dämlich da jetzt einen alten und teuren Spieler zu verpflichten, der was seine Leistungsfähigkeit angeht eher auf dem absteigen Ast ist. Das Geld kann man wahrlich besser investieren.