THW Kiel Teamthread

• Nächste Saison wird es wieder maximal für Platz 4 reichen, wenn es nicht noch weiter bergab geht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass neben dem leicht auszurechnenden Spielstil von Jicha die Kaderplanung die Hauptursachen für das schlechte Abschneiden der letzten beiden Jahre sind. Weltklassespieler werden nicht so einfach davon zu überzeugen sein, nach Kiel zu kommen. Deshalb wird Kiel auf Talente setzen müssen. Daher wäre in meinen Augen ein frühzeitiger Weggang von Skippy ein fatales Zeichen.

Fertige Weltklassespieler, insbesondere der Kategorie "Söldner", werden sie sich finanziell nicht mehr leisten können. Fataler für den THW wäre, wenn es mit Skippy zwei Jahre so weitergehen würde wie bisher und er sich beim THW in der HBL nicht durchsetzen würde. Aus dem Fall Karl Wallinius werden sie wohl ihre Lehren gezogen haben.

• Ersatz hin oder her.

Ich bin dafür er setzt sich durch.

Dann ist es gut für ihn und gut für uns.

Das wäre der Optimalfall.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gute Besserung Peke...!!!

Bei Skippy hoffe ich, das es eine "Ente" ist und er sich in Kiel durchsetzt!

Für mich ein genialer Handballer....im Fußball würde man " Straßenfussballer" sagen!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• ...wenn der Trainer ihn spielen lassen würde, hätte Skippy auch ne Chance dazu!

Vielleicht muss ein Spieler, wenn er spielt dann auch so gut spielen, dass er dann öfters spielt.

Fände es gut, wenn sich Skippy beim THW durchsetzen würde. Möchte er dies nicht, traut er sich das vielleicht aber nicht zu oder traut ihm das der Verein nicht zu, bitte sofort trennen und Makuc holen.

• Vielleicht muss ein Spieler, wenn er spielt dann auch so gut spielen, dass er dann öfters spielt.

Fände es gut, wenn sich Skippy beim THW durchsetzen würde. Möchte er dies nicht, traut er sich das vielleicht aber nicht zu oder traut ihm das der Verein nicht zu, bitte sofort trennen und Makuc holen.

Die Trennung wird wohl bald bekannt gegeben, da der Artikel in den dänischen Medien eine ziemlich sichere Quelle ist.

• Glücklich sieht Skippy nicht aus.

Jeder Mensch ist anders, aber wenn es ihm aus welchem Grund auch immer nicht gut geht, muss er ziehen.

Ich liebe seine Art, Handball zu spielen. Irgendwer schrieb „Straßenhandballer“. Das mochte ich an Zeitzi auch.

Aber wenn etwas nicht passt, dann muss man Lösungen finden.

Handball ist nicht mehr romantisch.

• Oh menno, was ist heute bloß los:

Erst die bittere Verletzung+Diagnose von Peke (Gute und vollständige Genesung <3) und nun das Gerücht über Skippy - heftiger Saisonausklang.

Ich will es gar nicht glauben, dass Skippy so plötzlich wechseln könnte. Erst heute hat er wieder eindrucksvoll gezeigt, was für wichtige, tolle Impulse er setzt!

Nein, ich verschließe nicht die Augen davor, dass intern irgendwas unrund läuft, aber er ist es so wert, dass man alles tun sollte, ihn zu halten! Wenn er es nicht möchte, ist es selbstredend seine berechtigte Entscheidung, zu gehen, aber sollte es an möglichen Spannungen mit dem Trainer liegen (ist ja nur reine Spekulation) wäre das ein fatales Signal.

Ich schätze Jicha sehr und bin ja auch immer in Krisenzeiten dafür eingestanden, Geduld mit ihm und seiner Arbeit zu haben. Das fordere ich aber auch für Skippy - besonders mit dem Hinweis, dass Jichas Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Sollte er dann gehen (müssen) und man hätte Sippy wegen ihm ziehen lassen, würden mir die Worte vor Ärger und Enttäuschung fehlen...toll, jetzt schreibe ich mich wegen einem Gerücht in Rage.

Patrick wird sicherlich weiterhin als Erastz für Peke (der mit seiner erneuten schweren Verletzung hoffentlich nicht seine Karriere beenden muss) bleiben...er stellt sich einfach immer in den Dienst der Mannschaft!

• Alles Gute an Tomas und Familie für ihren weiteren Lebensweg. Ein eher bescheidener, aber sehr sympathischer Zeitgenosse. Danke für drei erfolgreiche Jahre beim THW.

Der Halllensprecher sagt, "Patrick ist der Inbegriff von Einsatz, Wille und Leidenschaft." Besser kann man ihn nicht charakterisieren. Einen THW ohne ihn kann ich mir noch garnicht vorstellen. Ich bin mir sicher, wir werden ihn noch vermissen und hoffe, er füllt die vermutlich durch die erneute schwere Verletzung von Peke entstandene Lücke in der Abwehr.

• Wie ist denn die Diagnose bei Pekeler? Habe das nicht mitbekommen.

Zu Skippy. Der passt halt schematisch nicht in Jichas Idee vom Handball. Da war man vielleicht etwas blauäugig, ihn ins System pressen zu wollen. So richtig unbekümmert, war er doch nur selten.

• Erstmal gute Besserung für Peke, ich denke Wiencek wird heute nicht sein letztes Spiel im THW-Trikot gehabt haben. Diese Saison hat auf jeden Fall gezeigt das andere Vereine zur Zeit besser und schlauer arbeiten als Kiel. Besonders Ärgerlich sind die Niederlagen gegen Wetzlar und Montpellier. Bilyk ist seid fast zwei Jahren ein total Ausfall und Eric ist zwar richtig Stark, wirkt aber überspielt, so wie Reinkind letzte Saison. Skippy im zweiten Jahr leider ohne wirkliche Steigerung. Sehe trotzdem auch Jicha in der Verantwortung die junge Spieler weiter zu fördern und entwickeln. Madsen war eine Super Verpflichtung, wenn Reinkind wieder Fit wird sind wir RR super Aufgestellt. Imre und Zerbe waren auch gut, Ekberg zu ersetzen ist wirklich nicht einfach gewesen. Bei Imre muss auf jeden Fall verlängert werden. Bilyk sollte die nächste Saison alles reinhauen ansonsten sind seine Tage in Kiel gezählt. Auf Köster freu ich mich schon, vom Profil her der Ideale THW Spieler, Groß, Abwehrstark und ein Klassischer Shooter aus dem Rückraum. Landin in der Abwehr immer noch Stark, glaube aber irgendwie nicht dass er noch Länger bleibt. Makuc fand ich eigentlich immer ziemlich Stark, nach seiner schweren Verletzung leider wenig von ihm gesehen. Nächstes Jahr wird schon auch für Jicha entscheident sein, sollte wieder die CL verpasst werden ist sein Stuhl sehr am wackeln. Im Tor sind wir gut Aufgestellt, die Verpflichtung von Andi war super Klasse. Am Kreis würde ich mir sehr Fischer wünschen in der Zukunft, mittlerweile eine echte Kante in Abwehr und Angriff. Glückwunsch auch nach Berlin zur Meisterschaft, wirklich eine Starke Leistung über die ganze Saison gezeigt. Die HBL ist schon eine Krasse Liga, fünf verschiedene Meister in den Letzten 10 Jahren spricht für diese Liga und wie eng die Spitze ist. Der Start in die nächste Spielzeit wird richtig wichtig sein, grade zu beginn hat Kiel viele Zähler liegen gelassen. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

• Wie ist denn die Diagnose bei Pekeler? Habe das nicht mitbekommen.

Verdacht auf Riss der Archillessehne - wobei irgendwo (war es in den Kieler Nachrichten?) aus dem Verdacht bereits eine Diagnose geworden ist.

Pekeler hat selbst direkt signalisiert, dass es wohl schwerwiegender ist, Dule hat nach einem kurzen Gespräch mit Peke die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und alle Spieler sind noch einmal zu ihm hingegangen und haben ihn getröstet - aufgrund des Risses aus der Vergangenheit bei Pekeler fürchte ich, dass er genau wusste. Was kaputt gegangen ist

• Verdacht auf Riss der Archillessehne - wobei irgendwo (war es in den Kieler Nachrichten?) aus dem Verdacht bereits eine Diagnose geworden ist.

Pekeler hat selbst direkt signalisiert, dass es wohl schwerwiegender ist, Dule hat nach einem kurzen Gespräch mit Peke die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und alle Spieler sind noch einmal zu ihm hingegangen und haben ihn getröstet - aufgrund des Risses aus der Vergangenheit bei Pekeler fürchte ich, dass er genau wusste. Was kaputt gegangen ist

Man muss sich ja nur die Szene anschauen, Pekeler schaut direkt hinter sich als wäre ihm jemand auf die Ferse getreten. Das ist leider sehr häufig ein Zeichen dafür, dass die Achillessehne durch ist.

• Die Diagnose ist leider bestätigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erstmal gute Besserung für Peke, ich denke Wiencek wird heute nicht sein letztes Spiel im THW-Trikot gehabt haben. Diese Saison hat auf jeden Fall gezeigt das andere Vereine zur Zeit besser und schlauer arbeiten als Kiel. Besonders Ärgerlich sind die Niederlagen gegen Wetzlar und Montpellier. Bilyk ist seid fast zwei Jahren ein total Ausfall und Eric ist zwar richtig Stark, wirkt aber überspielt, so wie Reinkind letzte Saison. Skippy im zweiten Jahr leider ohne wirkliche Steigerung. Sehe trotzdem auch Jicha in der Verantwortung die junge Spieler weiter zu fördern und entwickeln. Madsen war eine Super Verpflichtung, wenn Reinkind wieder Fit wird sind wir RR super Aufgestellt. Imre und Zerbe waren auch gut, Ekberg zu ersetzen ist wirklich nicht einfach gewesen. Bei Imre muss auf jeden Fall verlängert werden. Bilyk sollte die nächste Saison alles reinhauen ansonsten sind seine Tage in Kiel gezählt. Auf Köster freu ich mich schon, vom Profil her der Ideale THW Spieler, Groß, Abwehrstark und ein Klassischer Shooter aus dem Rückraum. Landin in der Abwehr immer noch Stark, glaube aber irgendwie nicht dass er noch Länger bleibt. Makuc fand ich eigentlich immer ziemlich Stark, nach seiner schweren Verletzung leider wenig von ihm gesehen. Nächstes Jahr wird schon auch für Jicha entscheident sein, sollte wieder die CL verpasst werden ist sein Stuhl sehr am wackeln. Im Tor sind wir gut Aufgestellt, die Verpflichtung von Andi war super Klasse. Am Kreis würde ich mir sehr Fischer wünschen in der Zukunft, mittlerweile eine echte Kante in Abwehr und Angriff. Glückwunsch auch nach Berlin zur Meisterschaft, wirklich eine Starke Leistung über die ganze Saison gezeigt. Die HBL ist schon eine Krasse Liga, fünf verschiedene Meister in den Letzten 10 Jahren spricht für diese Liga und wie eng die Spitze ist. Der Start in die nächste Spielzeit wird richtig wichtig sein, grade zu beginn hat Kiel viele Zähler liegen gelassen. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Aber genau das ist befürchten.

Ich gehe auch davon aus, dass wir gleich zu Beginn wieder mit einem unseren Lieblingsgegner beginnen dürfen. Das wird nicht viel anders werden. Keine Eingewöhnungszeit für Nacinovic. Wenn das dann flutscht, nochmal neu eingewöhnen, wenn Peke wieder zurück ist. Und bei jeder neuen Verletzung ist gleich wieder Druck auf‘m Kessel.

Und ich seh auch lange noch nicht, dass Wolff konstant abliefert.

Meine einzige Hoffnung ist, dass sich die Jungs endlich alle erholen können und ihre Akkus wieder mal auf 100% aufgeladen bekommen. Nur das können die anderen ja auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Extrem bitter für pekeler. Das wirft auf den Beginn der nächsten Saison einen Schatten. Was wird? Am Kreis nur nacinovic und overby. Da fehlt noch eine Alternative. Dazu die Gerüchte und die dazu passende Körpersprache von skippy. Dann sollte das Gerücht mit markuc schnell fix gemacht werden.

Eigentlich wieder viele Fragezeichen vor dem Saisonstart aber ich weiß:

Es ist noch lange hin und es kann viel passieren. Doch es sind Fragezeichen vorhanden.