THW Kiel Teamthread

• war das nicht von Paarmann? Aber den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :hi:

Nach dem ganzen Gezicke hier wollte ich mal was zum Schmunzeln schreiben. Zumindest KN als Quelle stimmt ja.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ne! Figo ist kein Schwenker!

Der hätte die drei von dir genannten alle in der Mittagspause verpflichtet! 👍

Wer redet denn von verpflichten? Einfach Gerüchte streuen. Ist auf Sicht ist das viel billiger.

• Freundschaft!

Makuc kann ja scheinbar auch links spielen. Wäre er ein passender Ersatz für Bilyk? Würde Skippy nur ungerne jemanden vor die Nase setzen, der ihm zu viele Minuten nimmt.

Wieso links? Der spielt Mitte und Köster links. Dafür gehen Duvnjak und Bilyk. Passt doch.

• Hab kurz im Internet recherchiert und da hieß es halt, dass er Mitte und links spielt.

Er könnte auch mit Skippy zusammenspielen. Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Kiel braucht 2 gute Spielmacher. Da sehe ich also grundsätzlich kein Problem. Dule sollte 2026 wirklich aufhören. Ob das noch eine Saison gut geht, da hab ich Zweifel.

• Er könnte auch mit Skippy zusammenspielen. Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Kiel braucht 2 gute Spielmacher. Da sehe ich also grundsätzlich kein Problem. Dule sollte 2026 wirklich aufhören. Ob das noch eine Saison gut geht, da hab ich Zweifel.

Schauen wir mal wie es kommt.

Noch mal was zu einem anderen Spieler: Ich muss einfach nochmal die Leistung von Johansson heute und auch im Hinblick auf die ganze Saison hervorheben. Bester Assistgeber der Liga und immer wieder mit sehr starken Leistungen. Klar hat er hin und wieder auch schlechtere Spiele aber die Entwicklung ist klar positiv. Scorermonster und wenn er sich nochmal ein Ticken steigert, vor allem in der Wurfeffizienz, fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse. Das Potential dazu hat er.

• Schauen wir mal wie es kommt.

Noch mal was zu einem anderen Spieler: Ich muss einfach nochmal die Leistung von Johansson heute und auch im Hinblick auf die ganze Saison hervorheben. Bester Assistgeber der Liga und immer wieder mit sehr starken Leistungen. Klar hat er hin und wieder auch schlechtere Spiele aber die Entwicklung ist klar positiv. Scorermonster und wenn er sich nochmal ein Ticken steigert, vor allem in der Wurfeffizienz, fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse. Das Potential dazu hat er.

Die Wurfquote, leider nicht nur bei ihm, ist derzeit der Grund warum der THW kein CL Team hat oder um die Meisterschaft mitspielen kann. In den letzten Spielen haben sich Madsen und er deutlich gefangen, aber in Summe ist und bleibt die Quote einfach zu schlecht!

Es funktioniert ja oft genug und ich denke, dass es vielleicht nur kleiner Stellschrauben bedarf bei der Wurfauswahl. Das macht vielleicht auch am Ende den Unterschied aus zwischen einem sehr guten Spieler, der hin und wieder weltklasse Leistungen zeigt und einem Ausnahmespieler. Das gilt ja im Übrigen nicht nur für die Beiden. Bei Uscins ist das ja noch extremer ausgeprägt!

• Finde deinen Beitrag in vielen Punkten richtig.

Ich habe bei Magnus Landin irgendwie das gefühl, dass er nicht richtig glücklich ist mit seiner Situation. Ob das so tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Das mit Andy und der schnellen Mitte ärgert mich tatsächlich sehr, da er sich über bei jedem Tor 3 Sekunden über seine Abwehr aufregt - dass spielen der SCM und insbesondere die Füchse 3 Klassen besser.

Hier liegt sehr viel Potential um leichte Tore zu machen.

PS: jicha war eigentlich damals Teil der Spieler die in der zweiten Welle über die Gegner gerollt sind - vllt sollte er sich nochmal ein Mixtape von damals anschauen.

Sein Bruder hat mal gesagt, dass er erst lernen musste, aus sich heraus zu gehen. Vielleicht liegt es auch nicht in Magnus Natur. Du magst allerdings auch Recht haben, nur was lässt Dich denken, dass er nicht zufrieden mit seiner Situation sein könnte?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• a) danke

b) aber eben nicht nur

c) muss man den Seiten folgen? Oder darf man sich auch noch mit echten Menschen unterhalten.

d) hab ich was nicht mitgekriegt, oder wo wurde gesagt, dass @Lelle schrieb, er sei der erst, der mit dieser brandneuen Info um die Ecke kommt? Ich hatte es noch nicht mitbekommen und finde die Info, dass ein Spieler beim THW im Gespräch ist (mehr wurde doch gar nicht gesagt) im THW Thread durchaus interessant. Und das egal wieviele Leute es sich vorher vielleicht schon woanders erzählt haben

e) war qualifiziert eine Seite XY jetzt mehr?

Ich sagt nur, demnach würde Skippy in Magdeburg spielen.

Ok, ist nur ein Lokalblatt gewesen und nicht das allwissende Internet.

Ich versteh wirklich nicht wo Dein Problem ist.

• Ein kleiner Blick in die Statistik. Rangfolge der LA in der HBL nach dem HPI (ohne 7m): Rune auf Platz 16, Magnus auf 33. Bei den RA sieht es deutlich besser aus: Lukas auf 8. Bence auf Platz 17.

Mich hat Magnus auch heute wieder nicht überzeugt. Vielleicht überlegt er zu viel, was er machen soll: Noch einmal eine neue Herausforderung suchen und annehmen oder seine Karriere in Kiel ausklingen lassen. Dazu passt doch auch die automatische Verlängerung.

• Egal wie kurz oder lang ich mich halte hat es mit dem Gegenwind nichts zu tun. Würde jmd den Gegenwind nicht aushalten wäre er vll direkt wieder weg nach einem post oder würde alles ignorieren. Gibt ja hier auch 1-2 Spezialisten dafür.

Wenn ich (gesicherte) Infos aus dem eigenen Umfeld habe dann ist es doch kein Gerücht mehr sondern eine Info aufgrund von Fakten. Wie diese Aussagen anhand von Bildern oder Chats oder über dritte sei mal dahingestellt.

Es gab/gibt hier User die haben Infos zum besten gegeben da gab es noch nicht mal ein Gerücht vorher. Die waren so deutlich vor der Zeit bis es sämtliche Medien aufgegriffen haben.

Ja und?

• Sein Bruder hat mal gesagt, dass er erst lernen musste, aus sich heraus zu gehen. Vielleicht liegt es auch nicht in Magnus Natur. Du magst allerdings auch Recht haben, nur was lässt Dich denken, dass er nicht zufrieden mit seiner Situation sein könnte?

Kann ich wirklich schwer in Worte fassen.

Vermutlich ist es seine ruhige Art und die fehlenden Emotionen. Kann es jedenfalls nicht Belegen und ist eher mein Bauchgefühl

• Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.

Warum?

Da gehen Gerüchte meist im Schwall der Posts unter.

Und wenn es den THW betrifft, ist es hier genau richtig.

Alles was den THW betrifft!

• Danke, danke, danke