THW Kiel Teamthread

• Ich habe keinerlei Interesse, die unterschiedlichen Arten von Gerüchten zu diskutieren. Wenn etwas in den Gerüchte-Thread gepostet wird, habe ich von vornherein die Auswahl, mich damit zu befassen oder es zu ignorieren. Letzteres habe ich bereits häufig gemacht. Der gleiche Post im Vereins-Thread hat für mich ein andere Bedeutung, im Sinne, da könnte ja etwas dran seiner. Ähnlich geht es mir, wenn der KN-Tamo mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Nur mit dem Unterschied, dass der THW dann öfters mal umgehend dementiert.

Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest ;).

• Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest ;).

You made my day :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Möller, Fischer und Makuc! Figo liefert ohne Ende! Sehe schon wieder alle, glorreiche Zeiten auf uns zukommen!

Wenn ich den Job von Szilagyi hätte, würde ich ganz anders liefern. Dann gäbe es auch noch Gerüchte um Gidsel, Nielsen und Fabregas. :cool:

• Donnerwetter! Ist das ein Einstand!

Es riecht nach Zweitaccount.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Wenn ich den Job von Szilagyi hätte, würde ich ganz anders liefern. Dann gäbe es auch noch Gerüchte um Gidsel, Nielsen und Fabregas. :cool:

Ne! Figo ist kein Schwenker!

Der hätte die drei von dir genannten alle in der Mittagspause verpflichtet! 👍

• Zur Quelle: Ja, ich habe die Info aus meinem Umfeld – wie erwähnt. Ob sie ein paar Minuten früher oder später auch auf Social Media auftaucht, macht sie weder falsch noch abgeschrieben. Der Profisport ist kein geschlossenes System. Dass mehrere Stellen parallel etwas erfahren und posten, ist normal. Und nein: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts von den genannten Instagram-Seiten gesehen.

Zum Vorwurf des „Rühmens“: Ich habe keine Behauptung aufgestellt à la „Ich weiß es zuerst“ oder „Ich habe exklusiv etwas erfahren“. Ich habe einfach eine Info geteilt, die ich für relevant hielt. Alles andere interpretierst du rein – und baust darauf dann deine Kritik auf.

Zum Stil: Du unterstellst, spottest, ziehst meine Glaubwürdigkeit in Zweifel und drehst dann den Spieß so, als würde ich mich rechtfertigen müssen.

Zur Diskussion: Du fragst, was man aus einem Einzeiler diskutieren soll – genau das, was in jedem Gerücht passiert: „Ist was dran?“, „Wie würde das sportlich passen?“, „Welche Dynamik steckt dahinter?“ etc. Mehr will so ein Post gar nicht.

Zur Glaubwürdigkeit: Ich bin mir bewusst, dass jeder in einem Forum kritisch hinterfragt wird – das ist auch völlig legitim. Aber was du hier betreibst, ist keine gesunde Skepsis, sondern ein ziemliches Maß an Misstrauensrhetorik, das irgendwann einfach nicht mehr konstruktiv ist.

Wenn du meinst, die Social-Media-Quellen seien präziser oder vertrauenswürdiger – fein. Dann poste sie. Aber unterlass bitte künftig die herablassende Art gegenüber anderen, die einfach Infos beisteuern wollen, ohne gleich eine PowerPoint-Präsentation zur Herkunft beizulegen.

• Nö, ganz Hoeneß like Gidsel, Claar, Saugstrup, Jörgensen, Späth, Uscins und Grgić wäre niemals nach Flensburg gewechselt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.

Dann halte dich bitte auch selbst daran.

• Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest ;).

So what, ich hab es doch gerade geschrieben, wenn Tamo ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, dann nehme ich es als Gerücht, das einen wahren Hintergrund haben könnte, aber nicht zwingend haben muß. Mag sein, mein Fehler, dass ich Tamo mehr zutraue als anderen Hellsehern.

• So what, ich hab es doch gerade geschrieben, wenn Tamo ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, dann nehme ich es als Gerücht, das einen wahren Hintergrund haben könnte, aber nicht zwingend haben muß. Mag sein, mein Fehler, dass ich Tamo mehr zutraue als anderen Hellsehern.

Du hast doch vorhin hier erst selbst geschrieben, dass Gerüchte nichts in einem Vereinsthread zu suchen haben, aber postest diese selbst?

• Freundschaft!

Dass er sich mal kurz mit Fabregas beschäftigt hat, hat er am Anfang der Saison im Podcast mit Westen + Schwalb bestätigt. Die anderen und noch viel mehr werden auch in seinem Kopf rumschwirren. Das gehört zu seinem Job. Er wird aber keine Gerüchte streuen.

• Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

Es riecht nach Zweitaccount.

Warte kurz der Mensch der mir haltlose Unterstellungen vorwirft (die du nicht mal entkräften kannst) kommt jetzt selber so? Ist ja atemberaubend.

Ich habe keinen zweitaccount. warum sollte ich?

Aber klar du hast es aus deinem Umfeld weißt mehr als andere aber die Seiten die darüber früher berichten wissen mehr als du. Wer kennt’s nicht 😄

Präziser? Natürlich geben die Seiten mehr preis sie wissen auch mehr. Komischerweise mehr als du obwohl du ja aus dem tollen Umfeld stammst 😉

Vll hat ja auch deine Umfeld Quelle es genau an diese Seiten weitergegeben ^^ zumal nur diese Seiten davon berichten niemand anderes. Ein Schelm wer Böses denkt.

Und zu deiner Glaubwürdigkeit: das gibt es keine. Das kann jeder streuen und von iwo her übernehmen. Sonst hättest ja gewusst dass die Kieler Seite bei Makuc angefragt hat. Aber natürlich das Umfeld erzählt dir nur diesen Einzeiler den du direkt nach den Posts hier zum besten gibst aus deiner Feder.

Du erfährst was aus dem engsten Umfeld (angeblich - näher geht es ja nicht mehr!) und redest dann von Gerücht und Diskussion) wärst du dir sicher bzw würde es von dir und deinem Umfeld stammen wäre es einfach und kein Gerücht. Solltest Vll mal drüber nachdenken.

Schauen wir mal wann du das nächste Gerücht zum besten gibst. Man sei gespannt.

Zum Thema konstruktiv. Du kannst einen Satz liefern. Mehr nicht. Kannst nichts widerlegen aber redest von konstruktiv. Passt nicht ganz zusammen

Und wenn man keine Argumente hat kommt man mit einem Zweitaccount Gebashe 🤦🏼‍♂️ keine Ahnung mit wem du Zwist hast dass du hinter einem erstmaligen erstellten Account direkt einen zweitaccount von wem auch immer vermutest.

• Du unterstellst, spottest, ziehst permanent meine Glaubwürdigkeit in Zweifel, und ignorierst bewusst jede sachliche Einordnung. Das ist völlig in Ordnung – du darfst deine Meinung haben, aber ich muss mich auf dem Niveau nicht weiter rechtfertigen.

Ich habe eine Info geteilt, wie das in Foren üblich ist – ohne Anspruch auf Exklusivität, ohne Sensationsgehabe. Dass andere Kanäle ähnliches berichten, ist weder Beweis für noch gegen irgendetwas – solche Parallelitäten gibt es im Sportjournalismus täglich. Wer das professionell einordnet, weiß das.

Wenn du meinst, meine Quelle, mein Stil oder meine Wortwahl genügen deinem persönlichen Standard nicht – fein. Dann überlies es. Aber bitte erwarte nicht, dass ich auf jede provokative Spitze eine Endlosdebatte führe.

Ich bin raus aus der Schleife.