Freundschaft!
Dann holt doch Bierfreund zurück. 🥳
Bierfreund hatte genau null Paraden. Bei - grobe Größenordnung - etwa 20 Gegentoren. Da war wirklich nur der Name gut. ![]()
Freundschaft!
Bierfreund hatte genau null Paraden. Bei - grobe Größenordnung - etwa 20 Gegentoren. Da war wirklich nur der Name gut. ![]()
Warum?
2,00 m + 101 kg passen besser zu 1,98 m + 110 kg als 1,90 + 83 kg!
Die Suche nach dem größten TW-Talent seit langem, das aus der Akademie des THW hervorgegangen ist, führt vermutlich nicht zu Bierchen.
Der Spielplan für die nächste Saison steht jetzt schon? O_o
Scheinbar ja
Die Lehre (Leere) aus der Verpflichtung eines "alten, bewährten" TW-Haudegens ist ja "neulich" erst gründlich in die Hose gegangen. Würde man jetzt wieder so agieren, dann schreien die Besserwisser auch wieder auf. Ich finde es gut, dass man mit dem jungen TW aus den eigenen Reihen plant. Zumal die Entscheider (FJ & VS) sich den sicherlich mehrfach angesehen haben und der TW-Trainer da auch seine Einschätzung zu abgegeben haben wird. Auch wenn ich immer über die Trainertruppe schimpfe: so blind und blöd kann man ja nicht sein, den eigenen Nachwuchs-TW komplett falsch einzuschätzen. Also meinen Segen hat er, auch wenn das niemanden wirklich interessiert.
Andere Verletzungen, gerade im Rückraum, hat man ich den vergangenen Saisons immer gehabt. Da wird man auch kaum in die neue Saison gehen und nicht irgendwo noch ein finanzielles Polster haben um noch reagieren zu können. Zumal ja bei langfristigen Verletzungen mindestens 66% des Gehaltes wegfällt (sollte man wirklich die Diff zwischen Krankengeld und regulärem Gehalt zuzahlen bei Verletzung)
Ich finde die permanente Debatte über Geld, bzw kein Geld auch sinnlos. Zumal ich wirklich glaube, dass man in Kiel in den letzten Jahren nicht über die Möglichkeiten gelebt hat. Es sind genügend Leute aus der Wirtschaft in das Unternehmen eingebunden, da wird man nicht den Überblick verlieren. Jetzt macht ja auch PW Gehalt frei, ich denke nämlich nicht, dass Nacinovic auf dem Gehaltsniveau von Bambam einsteigen wird. Never!
Der generelle Umbruch wurde ja gestern in der Moderation von Kretsche bereits medial eingeläutet:
- Bambam jetzt (Ende Saison 24/25)
- dann vielleicht Dule (Ende 25/26) und dann auch vielleicht schon Rune und/oder Magnus
- das Jahr drauf Peke (Ende 26/27 wenn er die Option zieht und über 25/26 hinaus bleibt)
- dann ist auch Harald soweit (26/27)
Wenn nach jeder Saison ein "alter, verdienter" das Feld räumt ist das verträglich. Ein Wegfall von Dule und evtl Peke plus Rune und Magnus nach einer Saison würde dem Mannschaftsgefüge sicherlich komplett das Genick brechen. Das nennt man aber Kaderplanung. Manchmal mache ich da so meine Gedanken, ob Figo DAS alles so im Blick hat. Davor habe ich mehr Angst, als der junge TW und Andi nächste Saison versagen könnten.
Bei Pekeler bin ich, aufgrund seiner häufigen Verletzungen, eher pessimistisch, ob er noch 2 Saisons durchhält.
Auch bei Dule habe ich meine Zweifel.
Ich drücke beiden die Daumen, dass sie weitgehend verletzungsfrei bleiben.
Alles anzeigenDie Lehre (Leere) aus der Verpflichtung eines "alten, bewährten" TW-Haudegens ist ja "neulich" erst gründlich in die Hose gegangen. Würde man jetzt wieder so agieren, dann schreien die Besserwisser auch wieder auf. Ich finde es gut, dass man mit dem jungen TW aus den eigenen Reihen plant. Zumal die Entscheider (FJ & VS) sich den sicherlich mehrfach angesehen haben und der TW-Trainer da auch seine Einschätzung zu abgegeben haben wird. Auch wenn ich immer über die Trainertruppe schimpfe: so blind und blöd kann man ja nicht sein, den eigenen Nachwuchs-TW komplett falsch einzuschätzen. Also meinen Segen hat er, auch wenn das niemanden wirklich interessiert.
Andere Verletzungen, gerade im Rückraum, hat man ich den vergangenen Saisons immer gehabt. Da wird man auch kaum in die neue Saison gehen und nicht irgendwo noch ein finanzielles Polster haben um noch reagieren zu können. Zumal ja bei langfristigen Verletzungen mindestens 66% des Gehaltes wegfällt (sollte man wirklich die Diff zwischen Krankengeld und regulärem Gehalt zuzahlen bei Verletzung)
Ich finde die permanente Debatte über Geld, bzw kein Geld auch sinnlos. Zumal ich wirklich glaube, dass man in Kiel in den letzten Jahren nicht über die Möglichkeiten gelebt hat. Es sind genügend Leute aus der Wirtschaft in das Unternehmen eingebunden, da wird man nicht den Überblick verlieren. Jetzt macht ja auch PW Gehalt frei, ich denke nämlich nicht, dass Nacinovic auf dem Gehaltsniveau von Bambam einsteigen wird. Never!
Der generelle Umbruch wurde ja gestern in der Moderation von Kretsche bereits medial eingeläutet:
- dann vielleicht Dule (Ende 25/26) und dann auch vielleicht schon Rune und/oder Magnus
- das Jahr drauf Peke (Ende 26/27 wenn er die Option zieht und über 25/26 hinaus bleibt)
Wenn nach jeder Saison ein "alter, verdienter" das Feld räumt ist das verträglich. Ein Wegfall von Dule und evtl Peke plus Rune und Magnus nach einer Saison würde dem Mannschaftsgefüge sicherlich komplett das Genick brechen. Das nennt man aber Kaderplanung. Manchmal mache ich da so meine Gedanken, ob Figo DAS alles so im Blick hat. Davor habe ich mehr Angst, als der junge TW und Andi nächste Saison versagen könnten.
Mega! Toller Kommentar!
Kaderplanung? Da wurde sicherlich in den letzten Jahren einiges falsch gemacht!
Habe dabei nicht vergessen, dass Niklas und Sander dann plötzlich andere Pläne hatten.
Und nicht mehr wollten!
Gibt es eigentlich außer dem Rahmenspielplan 25/26 auch schon Spielansetzungen für die kommende Saison? Wenn ja, wo kann ich die finden?
Felix Möller, der bestens mit Skipagøtu harmonierte, an dem der THW wohl dran war, spielt jetzt in Aalborg.
Tamo Schwarz bringt in den KN Felix Möller ab 2026 mit dem THW in Verbindung, schreibt aber, dass Szilagyi auf Nachfrage sagte, dass es keine Verhandlungen gebe.
Möller oder Fischer wären mein absoluter Wunsch auf KM.
Tamo Schwarz bringt in den KN Felix Möller ab 2026 mit dem THW in Verbindung, schreibt aber, dass Szilagyi auf Nachfrage sagte, dass es keine Verhandlungen gebe.
Also wie bei Grgic ![]()
Also wie bei Grgic
Man hatte Köster bereits verpflichtet - eine Verpflichtung von Grgic machte keinen Sinn da man mit Eric und Köster bereits zwei sehr gute HL hat!
Also wie bei Grgic
hoooh - wir können nicht alle haben.
KI-EL 1 ist ein normaler Bus
ich hätte ihn auch gern bei uns gesehen - mit Köster bin ich aber auch sehr fein
Also schon fix ![]()
Im Ernst, das wäre schon nett.
Alles anzeigenDie Lehre (Leere) aus der Verpflichtung eines "alten, bewährten" TW-Haudegens ist ja "neulich" erst gründlich in die Hose gegangen. Würde man jetzt wieder so agieren, dann schreien die Besserwisser auch wieder auf. Ich finde es gut, dass man mit dem jungen TW aus den eigenen Reihen plant. Zumal die Entscheider (FJ & VS) sich den sicherlich mehrfach angesehen haben und der TW-Trainer da auch seine Einschätzung zu abgegeben haben wird. Auch wenn ich immer über die Trainertruppe schimpfe: so blind und blöd kann man ja nicht sein, den eigenen Nachwuchs-TW komplett falsch einzuschätzen. Also meinen Segen hat er, auch wenn das niemanden wirklich interessiert.
Sollte Magnus Landin gehen, wäre das in meinen Augen schon ein Super-GAU. An Figos Stelle würde ich alles daran setzen, ihn zu halten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dahmke 2026 schon gehen wird, er ist ja gerade mal 32. Und auch wenn sein Abgang sportlich nicht zu schwer wiegen würde wie der von Landin, wäre das sicherlich für das Mannschaftsgefüge und die Identifikation schwerwiegend. Ich hoffe sehr, dass beide noch mal verlängern.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dahmke 2026 schon gehen wird, er ist ja gerade mal 32.
In dem Alter ist Klein damals gegangen.
In dem Alter ist Klein damals gegangen.
Weil er sich mit einem Einjahresvertrag nicht zufrieden gegeben hat.
Wie damals Klein wäre ein Abgang von Dahmke nicht tragisch.
Man hätte endlich die Chance, sich dort noch besser aufzustellen.
Sollte Magnus Landin gehen, wäre das in meinen Augen schon ein Super-GAU. An Figos Stelle würde ich alles daran setzen, ihn zu halten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dahmke 2026 schon gehen wird, er ist ja gerade mal 32. Und auch wenn sein Abgang sportlich nicht zu schwer wiegen würde wie der von Landin, wäre das sicherlich für das Mannschaftsgefüge und die Identifikation schwerwiegend. Ich hoffe sehr, dass beide noch mal verlängern.
Was bitte sollte am Abgang von Magnus bei Auslaufen seines Vertrages 2026 ein Super-GAU sein? Grundsätzlich ist doch wohl jeder Spieler zu ersetzen, zumal ein Aussenspieler, der sich auf dem Parkett nicht gerade als Leader zeigt. Aussenspieler, die auf halb decken können, gibt es auch andere. Ich hätte gegen eine Vertragsverlängerung grundsätzlich nichts einzuwenden, aber falls er und / oder der Verein es anders sehen sollten, dann ist das für mich ok.
Grundsätzlich wäre frischer Wind auf LA nicht verkehrt, auf RA sind wir derzeit und vor allem perspektivisch besser besetzt. Daher ist der Hinweis von Gleisdreieck berechtigt. Es darf auch auf den Aussenpositionen keine Rentenverträge geben. Soweit ich mich erinnere, konnten sie sich mit Klein über die von ihm gewünschte Vertragslaufzeit nicht einigen.
Der Weggang von Klein allein war vielleicht nicht tragisch, in Kombination mit was sonst noch so geschah im Team, war es dann doch schlecht.
Ich meine, Storm hatte dann irgendwann mal auch gesagt, dass es ein Fehler gewesen sei.
Landin würde leichter zu ersetzen sein, wenn man mehr abwehrstarke Rückraumspieler hätte als derzeit.
Mit Dahmke sollte man nochmal bis 2027 verlängern und sich rechtzeitig um Noam Leopold von Nantes bemühen. Für Överby käme Bence Szücs von Dunkerque in Frage.