THW Kiel Teamthread

• und dieses "absolut" ist wessen Zollstock oder Wasserwaage?

und wenn ICH sage, dass MICH vieles nicht befriedigt ist das mein "absolut"

Haben bei euch in der Schule bessere Schüler schlechtere Noten bekommen weil sie unter den Erwartungen geblieben sind?

Vielleicht verstehen wir beide bei Note was unterschiedliches.

• Haben bei euch in der Schule bessere Schüler schlechtere Noten bekommen weil sie unter den Erwartungen geblieben sind?

Vielleicht verstehen wir beide bei Note was unterschiedliches.

ach das meinst du.... jaaa, diese allgemein zugängliche, objektive Bewertung der Saisonleistung von Handball-Bundesliga-Mannschaften.
    Ja, nee. Die habe gerade nicht zur Hand

Oder anders und aus Wikipedia:
    Note 2 wäre gut und die Leistung entspricht voll den Anforderungen. Das wäre dein Saisonfazit

Insofern lassen wir es dabei, ich bin nicht zufrieden und du darfst zufrieden sein

• Freundschaft!

Ich dachte immer, dass Noten absolut vergeben werden undnicht relativ an den Erwartungen an die Mannschaft.

Mit dem, was in der 1. Klasse für eine Eins reicht, kommt man in der 4. Klasse nicht mehr sehr weit.

• Der stille Abgang von Aron.

Für mich war er ein sehr geiler Spieler, dem ich gerne zugeschaut habe.

Wahnsinn, was er in schon jungen Jahren beim THW geleistet hat.

Alles Gute 👍

Warum Aron Palmarsson vorzeitig seine Handball-Karriere beendet
    Ein Jahr vor seinem eigentlichen Vertragsende bei One Veszprem HC beendet Aron Palmarsson seine Handball-Karriere. Warum sich der Star-Spielmacher so…
    www.handball-world.news
  • Szilagyi analysiert…

Zitat

„Unser Saisonziel war es, nach Hamburg zu kommen. Und dann will man natürlich den Pokal. Darum war die Enttäuschung bei jedem einzelnen sehr, sehr groß“

„Das Spiel hat uns allen gutgetan. Ich bin zufrieden mit der Reaktion, die wir am Sonntag gezeigt haben. …“

„Wir wussten vorher nicht, dass zwei Leistungsträger fast die gesamte Saison über ausfallen. Das Risiko, dass Harald Reinkind ein halbes Jahr fehlen würde, sind wir bewusst eingegangen. Alles andere war nicht absehbar. Dann ist uns auch noch Nikola Bilyk weggebrochen. Leistungsschwankungen bei den anderen Leistungsträgern konnten wir daher nicht mehr gut kompensieren.“

„Wir wussten vorher nicht, dass zwei Leistungsträger fast die gesamte Saison über ausfallen. Das Risiko, dass Harald Reinkind ein halbes Jahr fehlen würde, sind wir bewusst eingegangen. Alles andere war nicht absehbar. Dann ist uns auch noch Nikola Bilyk weggebrochen. Leistungsschwankungen bei den anderen Leistungsträgern konnten wir daher nicht mehr gut kompensieren.“

„Karl Wallinius hat unsere und seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen können und war in einer Situation, aus der er nicht mehr herausgekommen wäre“ „In Dänemark sieht man jetzt, dass er diesen Kampf noch immer führt.“

• Die Kieler Nachrichten berichten, dass man für die Überbrückung bis zu PdVs Genesung auf den 3. TW Leon Nowotny setzt und nicht zusätzlich verpflichten will

Das habe ich auch gerade gelesen und bin doch verblüfft, dass dieser Weg gewählt wird.

Es ist durchaus mutig und eine tolle Anerkennung für Leon, ihm so viel Vertrauen zu schenken.

Aber da PdV wohl frühestens im Oktober/November einsatzbereit sein wird, ist es mir persönlich zu riskant, Leon so lange als Nummer 2 zu setzen.

Tomas ist/war (trotz der Gerüchte) keine Option.

• Freundschaft!

Genau.

1. Wird man wohl ein relativ gute Prognose haben, sodass man nicht von einer ewigen Wartezeit bei ihm ausgeht.

2. Wird man sich das Geld wohl gern sparen, was man da investieren müsste. Es hieß ja, dass man ohne CL sparen oder die Gesellschafter zur Kasse bitten müsste. Was nicht unendlich geht.

3. Hat man mit Wolff einen "Allesspieler". Da braucht man dann den zweiten Torhüter nicht so sehr. Hinter Omeyer hatte der andere auch einen schweren Stand. Genau wie hinter Landin. Oder damals Galia in Göppingen. Einen guten zweiten Mann braucht man vor allem dann, wenn der erste nicht absolute Spitze ist. Es wird da auch mal ein Spiel geben, in dem Wolff wirklich nichts hält und Nowotny vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt man sogar deshalb mal ein Spiel ab. Aber das ist ein kalkulierbares Restrisiko. Ich bin davon überzeugt, dass man mit Wolff/Nowotny besser aufgestellt ist als mit Mrkva/Bellahcene, und das vielleicht sogar mit Wolff + einem Feldspieler gelten würde.

• Freundschaft!

Genau.

1. Wird man wohl ein relativ gute Prognose haben, sodass man nicht von einer ewigen Wartezeit bei ihm ausgeht.

2. Wird man sich das Geld wohl gern sparen, was man da investieren müsste. Es hieß ja, dass man ohne CL sparen oder die Gesellschafter zur Kasse bitten müsste. Was nicht unendlich geht.

3. Hat man mit Wolff einen "Allesspieler". Da braucht man dann den zweiten Torhüter nicht so sehr. Hinter Omeyer hatte der andere auch einen schweren Stand. Genau wie hinter Landin. Oder damals Galia in Göppingen. Einen guten zweiten Mann braucht man vor allem dann, wenn der erste nicht absolute Spitze ist. Es wird da auch mal ein Spiel geben, in dem Wolff wirklich nichts hält und Nowotny vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt man sogar deshalb mal ein Spiel ab. Aber das ist ein kalkulierbares Restrisiko. Ich bin davon überzeugt, dass man mit Wolff/Nowotny besser aufgestellt ist als mit Mrkva/Bellahcene, und das vielleicht sogar mit Wolff + einem Feldspieler gelten würde.

Ich gehe bei all Deinen Punkten sogar mit, bin aber ausnahmsweise eher skeptisch eingestellt..aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :hi:.

• Ich meine...das wird ja eh das interessante....wenn de Vargas zurückkommt und meinetwegen zur Rückrunde richtig fit ist....wie kommen der spanische und der deutsche Nationaltorwart zurecht? De Vargas kann ja starke Torhüter neben ihm, Wolff eher so semi.

• Freundschaft!

Genau.

Sehe ich ähnlich. Da vertraue ich voll und ganz Jicha und Szilagyi. Ich habe den jungen Mann praktisch noch nicht gesehen (ausser seinem einmaligen Kurzeinsatz). Nowottny steht aktuell im 35er-Kader von Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger für die U21-Weltmeisterschaft vom 18. bis 29. Juni in Polen. Ich hoffe, dann erste Eindrücke sammeln zu können.

• Ich meine...das wird ja eh das interessante....wenn de Vargas zurückkommt und meinetwegen zur Rückrunde richtig fit ist....wie kommen der spanische und der deutsche Nationaltorwart zurecht? De Vargas kann ja starke Torhüter neben ihm, Wolff eher so semi.

Bitte Paul Jonas, diese Diskussion hatten wir doch schon recht ausgiebig. Die beiden werden sich als wahre Profis erweisen. Da ist die Diskussion um die Altersstruktur der TW interessanter.

• Aber da PdV wohl frühestens im Oktober/November einsatzbereit sein wird, ist es mir persönlich zu riskant, Leon so lange als Nummer 2 zu setzen.

Sehe ich auch so. Einfach nur noch nervig mit den ganzen Verletzungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das habe ich auch gerade gelesen und bin doch verblüfft, dass dieser Weg gewählt wird.

Es ist durchaus mutig und eine tolle Anerkennung für Leon, ihm so viel Vertrauen zu schenken.

Aber da PdV wohl frühestens im Oktober/November einsatzbereit sein wird, ist es mir persönlich zu riskant, Leon so lange als Nummer 2 zu setzen.

Tomas ist/war (trotz der Gerüchte) keine Option.

Wen wundert’s? Keine Kohle da nach diesen sportlichen Leistungen.

• Flensburg macht es doch vor - die haben seit Jahren einen CL Kader den sie zahlen müssen und sind dort seit mehreren Jahren nicht vertreten.

Die Nordvereine werden schon wissen was sie zahlen können und was nicht.

• Flensburg macht es doch vor - die haben seit Jahren einen CL Kader den sie zahlen müssen und sind dort seit mehreren Jahren nicht vertreten.

Auch bei Flensburg knirscht es im Gebälk, zudem sind sie auch nicht ganz so abhängig von Zuschauereinnahmen.

Letztlich sind Wolff/PdV im Duo für den THW halt ein massiver Kostenfaktor weil man de facto zwei absolute Nr.1 Torhüter bezahlt. PdV ist ja nicht nur nach Kiel gekommen weil im das Wetter dort besser als in Barcelona gefällt. Statt 1xLandin zahlt man jetzt 2x Landin. Bei gleichzeitig geringeren Einnahmen ist das betriebswirtschaftlich eher ungünstig. Im Resultat zeigt sich das ja jetzt auch bei der TW Entscheidung, bei rein sportlicher Betrachtung hätte man sich beim THW anders entschieden. Daraus macht Szilagyi ja auch kein Geheimnis. Insofern trifft dein letzter Satz ja absolut zu.

Zugegeben: In Kiel sagt man aber anders als z.B. in Flensburg ganz offen, dass ohne die CL Abstriche nötig werden. Auch wenn ich das selbst nicht hören möchte, glaube ich doch, dass man diesen Kader nicht dauerhaft ohne CL (oder neue Geldquellen) bezahlen kann.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man sich zu lange auf der finanziellen Situation ausgeruht hat und zu wenig Anstrengung in die Bemühungen geflossen ist, sich unabhängiger von diesen Einnahmen zu machen.

• Auch bei Flensburg knirscht es im Gebälk, zudem sind sie auch nicht ganz so abhängig von Zuschauereinnahmen.

Letztlich sind Wolff/PdV im Duo für den THW halt ein massiver Kostenfaktor weil man de facto zwei absolute Nr.1 Torhüter bezahlt. PdV ist ja nicht nur nach Kiel gekommen weil im das Wetter dort besser als in Barcelona gefällt. Statt 1xLandin zahlt man jetzt 2x Landin. Bei gleichzeitig geringeren Einnahmen ist das betriebswirtschaftlich eher ungünstig. Im Resultat zeigt sich das ja jetzt auch bei der TW Entscheidung, bei rein sportlicher Betrachtung hätte man sich beim THW anders entschieden. Daraus macht Szilagyi ja auch kein Geheimnis. Insofern trifft dein letzter Satz ja absolut zu.

Solange PdV noch nicht wieder gesund und einsatzfähig ist, kostet er den THW kein Geld.