THW Kiel Teamthread

• 3+?

Puuh! Echt?

• Wenn wir schon bei Bilyk sind, wo war er gestern ?

Nach der Anfangsphase habe ich fest mit ihm gerechnet, scheint aber keine Rolle mehr zu spielen....

Schade finde ich übrigens auch, dass Skippy auch nach 2 Jahren in so einem Spiel nicht von Anfang an spielen darf.

Boah…

Bilyk war lange verletzt. Keiner weiß, wie fit er ist. Und wenn er gebracht worden wäre, wärst du doch der erste, der gezetert hätte, wie er in so einem Spiel eingesetzt werden kann

Und Skippy hat die gesamte Saison kaum angefangen… siehe oben

• Völlig richtig! 👍

Glaubst du, dass noch jemand für den Rückraum kommt?

Davon ist nicht auszugehen. Wie von kuestentanne geschrieben, hat man mit Bilyk und Reinkind quasi zwei Neuzugänge. Im Endeffekt war es so, dass Madsen und Johansson nahezu die komplette Saison alleine durchspielen mussten. Wie soll es da spielerisch konstant gute Leistungen geben? Dieser Punkt wird von den Nörglern immer außen vor gelassen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Er ist schon ein Guter. Andererseits wurde er von Josip Simic in der Nationalmannschaft überholt, der in Wetzlar jetzt wohl erst mal für ein Drittel des Geldes oder so spielt. Der THW holt heute kaum noch fertige Spieler oder Spieler, die ganz jung schon sehr weit sind, wie das lange der Fall war. Deshalb hängt heute mehr davon ab, wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er mal da ist.

Der Komplettumbruch in der Abwehr (außer Außenpositionen) wird halt noch wenigstens zwei Spielzeiten dauern. Jetzt kommt Veron, in einem Jahr Julian für Petter und in zwei Jahren hoffentlich einer wie Justus für Peke. Dann könnten wir wieder für einen längeren Zeitraum eine stabile und solide Innenverteidigung stellen. Weiterhin offen ist dann nur, wie sich die Abwehr nach dem Abgang von Dule auf den Halbpositionen stabilisieren soll. Dafür bräuchte es noch mindestens einen entsprechenden Neuzugang, auch abhängig davon, wie es mit Magnus weitergeht.

• Davon ist nicht auszugehen. Wie von kuestentanne geschrieben, hat man mit Bilyk und Reinkind quasi zwei Neuzugänge. Im Endeffekt war es so, dass Madsen und Johansson nahezu die komplette Saison alleine durchspielen mussten. Wie soll es da spielerisch konstant gute Leistungen geben? Dieser Punkt wird von den Nörglern immer außen vor gelassen.

Vielen Dank für deine fundierte Meinung! 👍

• Glaube ich nicht. Wenn Szilagyi angeblich nicht mal nen Torwart sucht.

Salopp formuliert hat man ja mit Bilyk und Reinkind zwei Neue im Rückraum...

Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

• Ich habe auf alle Fälle schon Bock auf die neue Saison. Die Verletzten kommen zurück und hoffentlich ist Perez de Vargas möglichst schnell dabei. Im Tor haben wir dann ein richtig geiles Duo - eines der besten der Welt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

Oh, interessant, das ist an mir vorbei gegangen.

• Freundschaft!

Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

In dem Sinne, dass man das theoretisch machen könnte (also spekulativ) oder dass man mit Leipzig so verblieben ist, dass sie es ermöglichen würden?

• Freundschaft!

In dem Sinne, dass man das theoretisch machen könnte (also spekulativ) oder dass man mit Leipzig so verblieben ist, dass sie es ermöglichen würden?

Tamo ist kein Boulevard-Journalist. Daher macht er keine konkreten Angaben, schon garnicht, dass es da bereits Absprachen gibt. Er spekuliert aufgrund der aktuellen wohl eher klammen finanziellen Situation von Leipzig. In jedem Fall wäre es für den THW die ideale Lösung.

Im Übrigen kenne ich den aktuellen dritten TW des THW nur vom Papier und kann ihn daher überhaupt nicht einschätzen, ob er für eine Aushilfssituation in Frage kommt.

• Und zum Thema Notenvergabe

3 ist befriedigend, 4 ausreichend

Mich hat vieles nicht befriedigt

Ich dachte immer, dass Noten absolut vergeben werden undnicht relativ an den Erwartungen an die Mannschaft.

Kiel ist DHB Pokalsieger. Teilnehmer and ehf Final4 und wird wahrscheinlich auf Platz 4 oder 5 in der Bundesliga landen.

Also eine 2 mit Richtung zu 2+.

Aber wahrscheinlich erwartet man vom THW eine 1 mit Sternchen.

• Ich dachte immer, dass Noten absolut vergeben werden undnicht relativ an den Erwartungen an die Mannschaft.

Kiel ist DHB Pokalsieger. Teilnehmer and ehf Final4 und wird wahrscheinlich auf Platz 4 oder 5 in der Bundesliga landen.

Also eine 2 mit Richtung zu 2+.

Aber wahrscheinlich erwartet man vom THW eine 1 mit Sternchen.

und dieses "absolut" ist wessen Zollstock oder Wasserwaage?

und wenn ICH sage, dass MICH vieles nicht befriedigt ist das mein "absolut"