THW Kiel Teamthread

• Figo sagt, sie würden derzeit nicht suchen ...

Sondern Heilungsverlauf und Prognose im Auge behalten.

Im Idealfall wäre PdV ja Mitte September wieder fit. Das wären dann vielleicht 5 Spiele.

Mitte November, was ja auch nicht ausgeschlossen wäre, wäre dann aber ein anderer Schnack.

Man kann aber in den ersten 5 Spieltagen einer Saison auch schon die dann folgenden 10 Monate versauen. Wie oft ist denn in den vergangenen Wochen AW nach 15 Minuten raus und Tomas hat dann wirklich gut gehalten oder AW hat gar nicht erst begonnen? Diese Option fällt dann komplett weg. Du hast keine Option, null, nichts. Keinen zweiten Mann beim 4. 7m und so weiter. Kannst da keinen Impuls setzen. Das wäre mir zu heikel als verantwortlicher Kaderplaner. Ich denke nicht, das Viktor so naiv und unvorbereitet ist.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Man kann aber in den ersten 5 Spieltagen einer Saison auch schon die dann folgenden 10 Monate versauen. Wie oft ist denn in den vergangenen Wochen AW nach 15 Minuten raus und Tomas hat dann wirklich gut gehalten oder AW hat gar nicht erst begonnen? Diese Option fällt dann komplett weg. Du hast keine Option, null, nichts. Keinen zweiten Mann beim 4. 7m und so weiter. Kannst da keinen Impuls setzen. Das wäre mir zu heikel als verantwortlicher Kaderplaner. Ich denke nicht, das Viktor so naiv und unvorbereitet ist.

Er muss schon zwei Premium TW (vom Gehalt her) zahlen, ohne CL. Das ist dann finanziell wahrscheinlich nicht einfach Wünsch-Dir-was

• ich denke mal, dass 6 Wochen nach Vertragsstart von PdV die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet, oder haben die Profis da andere Regularien? Wie läuft das da i.d.R. bei Langzeitverletzungen? Sichern sich die Vereine da mittels einer Police sep. ab? Wer hat da Einblick?

• Freundschaft!

ich denke mal, dass 6 Wochen nach Vertragsstart von PdV die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet, oder haben die Profis da andere Regularien? Wie läuft das da i.d.R. bei Langzeitverletzungen? Sichern sich die Vereine da mittels einer Police sep. ab? Wer hat da Einblick?

Die gelten, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Aus dem Handball habe ich noch nie etwas darüber gehört. In der Fußballbundesliga sind Fälle bekannt, in denen das die Fortzahlung über sechs Wochen hinaus vereinbart wurden.

• ich denke mal, dass 6 Wochen nach Vertragsstart von PdV die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet, oder haben die Profis da andere Regularien? Wie läuft das da i.d.R. bei Langzeitverletzungen? Sichern sich die Vereine da mittels einer Police sep. ab? Wer hat da Einblick?

Dafür gibt es Krankentagegeld-Versicherungen, die die Spieler abschließen können.

• Im normalen Arbeitsleben bekommt ein Arbeitnehmer keine Lohnfortzahlung wenn er schon mit einer Krankschreibung ankommt. In diesen Fällen zahlt sofort die Krankenversicherung.

Wie es läuft, wenn einer vorher keine Krankenversicherung hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Dafür gibt es Krankentagegeld-Versicherungen, die die Spieler abschließen können.

Wie hoch die wohl für einen Profihandballer sind?

Ich bin sowieso der Meinung, dass bei Profisportlern bei Sportverletzungen die Lohnfortzahlung immer bis zum Vertragsende gegen sollten.

• Lieber Kiel statt Flensburg? Grgic überrascht

Warum hat Szilagy nur mit der Spielaufsicht, dem Kampfgericht, dem Schiedsrichtern und nicht mit Grgic geredet :wall:

Weil sie vermutlich anders geplant haben bzw. weiterhin planen und für Grgic kein Platz ist. Erik dürfte in den nächsten Jahren beim THW auf RL die 1a-Lösung sein. 2026 kommt Köster, vielleicht planen sie auch weiterhin mit Bylik oder es kommt 2026 für RM/RL noch ein anderer. Wir werden es erleben.

• Bilyks Vertrag läuft 2026 aus, Grgic wäre dann ablösefrei gewesen.... wenn man wüsste das der seit der Kindheit THW-Fan ist, wäre der Junge vermutlich nach Kiel gelaufen für ne Vertragsunterschrift. Was für ein Armutszeugnis für den Kaderplaner :(

• Grgic konnte sich doch fast den Verein aussuchen, Berlin war auch sehr interessiert.

Ich bin mir sicher, dass Grigic in Flensburg exorbitant viel verdienen wird.

Ich möchte Grgic natürlich nichts unterstellen, aber mit einem Pytlick und Möller vor sich wird seine Entscheidung sicherlich nicht nur sportliche Gründe haben.

Aber es ist natürlich auch absolut legitim...

Flensburg scheint viel Geld zu haben, aber natürlich wird auch durch die Abgänge Jim, Golla, Smits ordentlich Gehalt frei

• Bilyks Vertrag läuft 2026 aus, Grgic wäre dann ablösefrei gewesen.... wenn man wüsste das der seit der Kindheit THW-Fan ist, wäre der Junge vermutlich nach Kiel gelaufen für ne Vertragsunterschrift. Was für ein Armutszeugnis für den Kaderplaner :(

Das sehe ich ähnlich, das hat schließlich alles seinen Preis. Köster wird auch Geld verdienen wollen. Da wird ein dritter teurer RL kaum finanzierbar sein. Ich hoffe, sie setzen bei der Kaderplanung zudem auf flexible Einsatzmöglichkeiten der Spieler. Mit Dule verlieren wir schließlich einen Spieler, der hinten wie vorne ausser TW auf allen Positionen einsetzbar war und ist.

• Ich bin mir sicher, dass Köster schon Fix war bevor Grgic so richtig durchgestartet ist und deswegen wurden auch keine Gespräche geführt weil es einfach keinen Sinn machen würde, drei RL auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen.

Bilyk auslaufen lassen und einen zweiten RM zu Skippy verpflichten, das wird der Plan sein

• Ich bin mir sicher, dass Köster schon Fix war bevor Grgic so richtig durchgestartet ist und deswegen wurden auch keine Gespräche geführt weil es einfach keinen Sinn machen würde, drei RL auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen.

Bilyk auslaufen lassen und einen zweiten RM zu Skippy verpflichten, das wird der Plan sein

Genau das denke ich auch. Es könnte auch sein, dass als Ersatz für Overby kein KL sondern ein Spieler wie Hutecek verpflichtet wird, der auch zumindest aushilfsweise für den Innenblock in Frage kommt. Schließlich hat man für den Innenblock im Regelfall Köster. Dann wäre noch Platz im Kader für Bilyk. Und ein Duo Hutecek + Bilyk würde Sinn machen.

• Genau das denke ich auch. Es könnte auch sein, dass als Ersatz für Overby kein KL sondern ein Spieler wie Hutecek verpflichtet wird, der auch zumindest aushilfsweise für den Innenblock in Frage kommt. Schließlich hat man für den Innenblock im Regelfall Köster. Dann wäre noch Platz im Kader für Bilyk. Und ein Duo Hutecek + Bilyk würde Sinn machen.

Bitte kein Hutecek.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.