THW Kiel Teamthread

• „Patrick ist eine Vereinslegende, das hat er heute unter Beweis gestellt. Er war aber auch der einzige Spieler, der im Januar trainiert hat“, lobte Jicha

„Es war einfach unglaublich, die Atmosphäre, unsere Abwehr, einfach alles. Gefühlt legen wir immer nochmal eine Schippe drauf, umso weniger Leute wir sind. Endlich hat es im dritten Anlauf geklappt, Magdeburg auch mal nach der Januar-Pause zu besiegen. Wir sind glücklich, dass wir momentan diese Spiele gewinnen und Kontakt nach oben halten… Die erste Halbzeit war nahe der Perfektion. Wir hatten nicht einen technischen Fehler, in der ersten Hälfte lief sehr viel für uns“, sagte Wiencek

Beinhart führte er die Duelle mit Kristjansson, konnte nach einem Disput mit dem Isländer erst von Øverby runtergekühlt werden. „Er kam als kleiner Junge nach Kiel, mittlerweile ist er einer der besten Spieler der Welt. Solche Spieler muss man immer kitzeln. Gisli geht, egal ober er einen mitbekommt, immer wieder in Duelle. Das macht ihn so besonders. Man versucht, ihn deswegen entsprechend zu bearbeiten. Es war hart, aber nicht unfair. Die Schiedsrichter haben die Linie zugelassen”, erläuterte Wiencek.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man muss es so deutlich sagen: Jicha hat es den Kritikern gezeigt, inklusive mir. Was er seit der Derbyniederlage aus der Mannschaft gemacht hat, ist aller Ehren wert. Top eingestellt, motiviert und bereit füreinander zu kämpfen. Möglicherweise tut es ihm sogar ganz gut, nicht so viel wechseln zu können.

• Man muss es so deutlich sagen: Jicha hat es den Kritikern gezeigt, inklusive mir. Was er seit der Derbyniederlage aus der Mannschaft gemacht hat, ist aller Ehren wert. Top eingestellt, motiviert und bereit füreinander zu kämpfen. Möglicherweise tut es ihm sogar ganz gut, nicht so viel wechseln zu können.

Für mich ist Jicha immer noch der gleiche Fuchs wie er schon als Spieler war. Freue mich für ihn das es so gut läuft und er seinen zahlreichen ( auch Kielern ) Kritikern gezeigt hat wozu er in der Lage ist.

Manchmal macht es schon den Unterschied ob man das was man einfordert auch selbst schon geleistet hat.

• Ob man 2x oder 29x hintereinander gegen einen Gegner gewonnen hat ist doch wirklich maximal Bananenegal, Valter 😉

Jetzt darf man sich als Kiel natürlich freuen, aber erreicht ist noch lange nichts

Natürlich ist nichts erreicht. Der SCM ist in den letzten Jahren zum großen Herausforderer des THW avanciert. Da zählt jeder Sieg und stärkt die Moral und das Selbstvertrauen. Und das Ganze ohne ihren Kapitän. Es muss jetzt natürlich weitergehen, zumindest in der HBL, das ist auch klar.

• Meinst du das Ernst? Die Kieler haben jetzt Blut geleckt und können aus eigener Kraft den 2. Platz erreichen. Das wäre ein tolles Ergebnis.

Ich meine das ernst. Natürlich ist für Kiel noch alles drin. Aber manche tun so, als sei ein dritter Platz in der HBL ein schlechtes Ergebnis, ist es aber nicht!

• Ich meine das ernst. Natürlich ist für Kiel noch alles drin. Aber manche tun so, als sei ein dritter Platz in der HBL ein schlechtes Ergebnis, ist es aber nicht!

Für Kiel ist eine Saison ohne CL Quali eine verlorene Saison.

Da hilft auch kein Pokalgewinn oder European League Final 4 !

Natürlich muss man erstmal Platz 3 erreichen, aber kaufen können sich Kiel, Flensburg und Magdeburg davon nichts.

• Für Kiel ist eine Saison ohne CL Quali eine verlorene Saison.

Quatsch. Wenn man Pokalsieger und EL-Sieger wird, ist ein dritter Platz keine verlorene Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Quatsch. Wenn man Pokalsieger und EL-Sieger wird, ist ein dritter Platz keine verlorene Saison.

Was zählen denn beide Titel in Kiel ?

Natürlich sind beide Titel eine tolle Leistung, aber in Kiel haben sie doch kaum "Gewicht" !

Krickau z.b. hat die EL gewonnen und darf trotzdem kurze Zeit später gehen ...

Lass Kiel 2-3 Jahre ohne CL , dann wird es auch dort unruhig, unabhängig anderer Ergebnisse

• Was zählen denn beide Titel in Kiel ?

So Einiges.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Kiel ist eine Saison ohne CL Quali eine verlorene Saison.

Da hilft auch kein Pokalgewinn oder European League Final 4 !

Für den SC Magdeburg etwa nicht?

Der THW Kiel hat gestern einen der größten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz deutlich besiegt und den Vorsprung auf den SCM ausgebaut.

• „Peke war bereit, er wollte spielen“, sagt THW-Cheftrainer Filip Jicha zurückblickend auf Sonnabendabend, als kurz vor dem Anpfiff der Spieldelegierte, Kay Holm, mitteilte, dass Pekeler bei seinem Comebackversuch nicht mit der Schiene auflaufen dürfe. Begründet wurde die Entscheidung mit Verweis auf die Regel 4.9 des IHF-Reglements. Dort ist festgehalten, dass Gegenstände der Ausrüstung, die Spieler gefährden könnten, nicht gestattet sind. Dazu zählen auch Schienen, Stabilisatoren und Protektoren mit harten Teilen, die nicht vollständig abgedeckt oder gepolstert werden können.
    „Die Schiene zum Schutz des operierten Daumens war zusätzlich mit Schaumstoff gepolstert und abgetapt“, erläutert Jicha und sagt: „Aber der Delegierte hat anders entschieden. Ich kann das nicht verstehen.“
    „Wir haben für Melsungen die Schiene noch einmal modifiziert, ich hoffe, dass dann mitspielen kann.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Im Nachhinein war es ja nicht schlimm, es wurde auch ohne Peke gewonnen und wer weiß, ob's für den Daumen nicht sogar besser war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut